Rennmaus hat Blut am After !!!!

Diskutiere Rennmaus hat Blut am After !!!! im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo ! Meine Rennmaus (männlich) hat getrocknetes Blut am After ! :| Ich habe es vorhin erst firstgemerkt ! Er benimmt sich auch komisch, er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Samsam95

Reaktionen
0
Hallo !
Meine Rennmaus (männlich) hat getrocknetes Blut am After ! :|
Ich habe es vorhin erst
gemerkt !
Er benimmt sich auch komisch, er verkriecht sich ständig und ist total ruhig. :(
Die Tierärzte haben leider nicht mehr geöffnet und morgen sind sie auch nicht geöffnet .
HILFE ! Was soll ich tun ? :?

Ich brauche eine schnelle Antwort. :?

Lg Samsam95

22.10.2011
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
akani

akani

Reaktionen
0
Sofort zum Not-TA.
So was gibt es überall.

Daisy&Crystal

Daisy&Crystal

Reaktionen
0
Ab zum TA.
Notdienst bzw. Tierklinik.

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Jap - Notfall-TA oder Tierklinik, die haben auch immer offen.

akani

akani

Reaktionen
0
Schreib dazu am besten einen Mod mit deiner PLZ an, da kann dir vielleicht jemand helfen.

Laura

Laura

Reaktionen
1
Huhu,

erst mal keine Panik schieben. ;)
Der Maus geht es offensichtlich nicht gut, daher muss sie rasch zum TA. Ruf mal die Tierärzte in deiner Umgebung an, auf den AB's sind meistens die notdiensthabenden Tierärzte mit Telefonnummer aufgelistet. Gut wäre es noch, wenn du auch jemanden mit Mäuseerfahrung findest, nimm dafür gegebenfalls auch eine etwas weitere fahrt auf dich.

Lebt die Maus alleine? Wenn nein, zeigt die Partnermaus auch Symptome? (Wenn ja, sollte das nach Genesung dringend geändert werden!)
Falls die Maus nicht alleine lebt, alle einpacken und zusammen zum TA.

Viel Glück für dein Mäuschen! ;)

S

Samsam95

Reaktionen
0
Meine Mutter möchte nicht mehr fahren. :evil:
Ich beobachte ihn noch so lange ich kann.. manchmal rennt er ganz schnell .. dann ist er mal wieder ganz still.
Wir fahren sofort morgen früh zum Tierarzt, wenn es nicht besser geworden ist.

Kann es sein, dass ich ihm zu viel Obst gebe ?
ich gebe ihm jeden 3. Tag ein kleines (1cm großes) Stück Apfel.

Lg !

akani

akani

Reaktionen
0
Erklär deiner Mutter mal bitte, dass es hier um ein Lebewesen geht.
Morgen früh kann die Rennmaus bereits tot sein, deshalb ist warten nicht so toll.
Blutungen gehen auf Verletzungen zurück und die tun weh. Die arme Maus müsste jetzt also die ganze Nacht leiden.
Bitte rede noch mal mit deiner Mutter.

Laura

Laura

Reaktionen
1
akani hat Recht, bitte versuche, deine Mutter zu überzeugen. Es ist doch noch gar nicht soo spät. Wenn dir die Suppe aus dem Hintern laufen würde, würde sie auch nicht bis morgen warten. *räusper*
Auch das kleine Kerlchen ist ein Lebewesen und sein Leben liegt in euren Händen, ihr tragt die Verantwortung für seine Gesundheit und mit seiner Anschaffung solltet ihr euch bereit erklärt haben, für ihn zu sorgen.

Mit Blutungen ist nicht zu spaßen, das ist ein sehr ernstes Zeichen. Mal davon abgesehen hat so ein kleines Tier nicht sehr viel Blut und schon geringe Mengen, die davon verloren gehen, schwächen es.
Wenn es irgendwo in die Bauchhöhle blutet, sind die Chancen, dass der Kleine die Nacht überlebt, nicht sehr hoch. Da kannst du ihn so gut beobachten wie du willst, das ist ihm keine Hilfe.

Am Obst liegt das nicht. Jeden 3. Tag Apfel ist zwar nicht so besonders geeignet, besser wäre jeden Tag eine großzügige Auswahl an Gemüse, aber sein Leiden wurde dadurch bestimmt nicht verursacht.
Hast du Plastikzeug im Käfig? Gibt es irgendetwas, was er angenagt und wovon er Splitter hätte verschlucken können?

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Wie verhält sich denn das Partnertier?

An dem Obst wird es nicht liegen, wenn er dieses nicht vertragen würde, hätte er durchfall und kein Blut.

S

Samsam95

Reaktionen
0
Die Patner verhalten sich ganz normal.
Der kleine schläft gerade. Ich hatte ihn vorhin auf meiner Coutch laufen lassen und er rennt rum, ich hatte ihm ein bisschen futter hingelegt, das hatte er auch gegessen .

Ich habe die Mäuse in einem Aquarium mit einem Holbrett oben drauf mit Löchern und mit Draht dann die Löcher wie in einem Käfig zugemacht.
Die eine Partnermaus nagt nur daran, der "kranke" nicht und der andere auch nicht, hatte ich so beobachtet.
Ich weiß nicht, ob er vielleicht auch mal das Draht angenagt hat ?! :eusa_eh:

Lg

Laura

Laura

Reaktionen
1
Kommt drauf an, wie der Draht beschichtet ist. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
Hast du Plastik im Käfig?

S

Samsam95

Reaktionen
0
nein. nur Holz !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rennmaus hat Blut am After !!!!

Rennmaus hat Blut am After !!!! - Ähnliche Themen

• Würmer, was nun? Aspiculuris tetraptera

Würmer, was nun? Aspiculuris tetraptera: Hallo liebe Foris, Immer ist etwas anderes.. Eigentlich sollte mein Mäuserich Milo einen neuen Kumpel bekommen und neu vergesellschaftet werden...
  • Rennmaus braucht Hilfe!

Rennmaus braucht Hilfe!: Guten tag, meine Rennmaus ist nun 2 1/2 Jahre alt und ihr Name ist trüffel. Nagut also, immer wenn sie isst stehen ihre augen so hervor und sehen...
  • Rennmaus krank?

Rennmaus krank?: Mein Freund besitzt 3 mongolische Wüstenrennmäuse alle circa 2 Jahre alt. Eine der Mäuse sitzt seit circa gestern nur in einer Ecke bzw. bewegt...
  • Nasenbluten?!

Nasenbluten?!: Hallo an alle, Heute morgen ist mir bei meinen beiden Mongolen aufgefallen, dass sie an der Nase ein bisschen Blut haben (schon fast ganz...
  • Blut aus Ohr und Nase

Blut aus Ohr und Nase: Huhu. Einer meiner Rennmäuse blutet aus Ohr und Nase, was hat das zu bedeuten? Und gleichzeitig musste ich feststellen, dass sie schon wieder ein...
  • Blut aus Ohr und Nase - Ähnliche Themen

• Würmer, was nun? Aspiculuris tetraptera

Würmer, was nun? Aspiculuris tetraptera: Hallo liebe Foris, Immer ist etwas anderes.. Eigentlich sollte mein Mäuserich Milo einen neuen Kumpel bekommen und neu vergesellschaftet werden...
  • Rennmaus braucht Hilfe!

Rennmaus braucht Hilfe!: Guten tag, meine Rennmaus ist nun 2 1/2 Jahre alt und ihr Name ist trüffel. Nagut also, immer wenn sie isst stehen ihre augen so hervor und sehen...
  • Rennmaus krank?

Rennmaus krank?: Mein Freund besitzt 3 mongolische Wüstenrennmäuse alle circa 2 Jahre alt. Eine der Mäuse sitzt seit circa gestern nur in einer Ecke bzw. bewegt...
  • Nasenbluten?!

Nasenbluten?!: Hallo an alle, Heute morgen ist mir bei meinen beiden Mongolen aufgefallen, dass sie an der Nase ein bisschen Blut haben (schon fast ganz...
  • Blut aus Ohr und Nase

Blut aus Ohr und Nase: Huhu. Einer meiner Rennmäuse blutet aus Ohr und Nase, was hat das zu bedeuten? Und gleichzeitig musste ich feststellen, dass sie schon wieder ein...