Rennmaus hat Blut am After !!!!

Diskutiere Rennmaus hat Blut am After !!!! im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo ! Meine Rennmaus (männlich) hat getrocknetes Blut am After ! :| Ich habe es vorhin erst gemerkt ! Er benimmt sich auch komisch, er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Samsam95

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Meine Rennmaus (männlich) hat getrocknetes Blut am After ! :|
Ich habe es vorhin erst gemerkt !
Er benimmt sich auch komisch, er verkriecht sich ständig und ist total ruhig. :(
Die Tierärzte haben leider nicht mehr geöffnet und morgen sind sie auch nicht geöffnet .
HILFE ! Was soll ich tun ? :?

Ich brauche eine schnelle Antwort. :?

Lg Samsam95
 
akani

akani

Gesperrt
Beiträge
10.358
Punkte Reaktionen
0
Sofort zum Not-TA.
So was gibt es überall.
 
Daisy&Crystal

Daisy&Crystal

Beiträge
1.739
Punkte Reaktionen
0
Ab zum TA.
Notdienst bzw. Tierklinik.
 
*Collie*

*Collie*

Beiträge
8.000
Punkte Reaktionen
0
Jap - Notfall-TA oder Tierklinik, die haben auch immer offen.
 
akani

akani

Gesperrt
Beiträge
10.358
Punkte Reaktionen
0
Schreib dazu am besten einen Mod mit deiner PLZ an, da kann dir vielleicht jemand helfen.
 
Laura

Laura

Beiträge
11.182
Punkte Reaktionen
6
Huhu,

erst mal keine Panik schieben. ;)
Der Maus geht es offensichtlich nicht gut, daher muss sie rasch zum TA. Ruf mal die Tierärzte in deiner Umgebung an, auf den AB's sind meistens die notdiensthabenden Tierärzte mit Telefonnummer aufgelistet. Gut wäre es noch, wenn du auch jemanden mit Mäuseerfahrung findest, nimm dafür gegebenfalls auch eine etwas weitere fahrt auf dich.

Lebt die Maus alleine? Wenn nein, zeigt die Partnermaus auch Symptome? (Wenn ja, sollte das nach Genesung dringend geändert werden!)
Falls die Maus nicht alleine lebt, alle einpacken und zusammen zum TA.

Viel Glück für dein Mäuschen! ;)
 
S

Samsam95

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Meine Mutter möchte nicht mehr fahren. :evil:
Ich beobachte ihn noch so lange ich kann.. manchmal rennt er ganz schnell .. dann ist er mal wieder ganz still.
Wir fahren sofort morgen früh zum Tierarzt, wenn es nicht besser geworden ist.

Kann es sein, dass ich ihm zu viel Obst gebe ?
ich gebe ihm jeden 3. Tag ein kleines (1cm großes) Stück Apfel.

Lg !
 
akani

akani

Gesperrt
Beiträge
10.358
Punkte Reaktionen
0
Erklär deiner Mutter mal bitte, dass es hier um ein Lebewesen geht.
Morgen früh kann die Rennmaus bereits tot sein, deshalb ist warten nicht so toll.
Blutungen gehen auf Verletzungen zurück und die tun weh. Die arme Maus müsste jetzt also die ganze Nacht leiden.
Bitte rede noch mal mit deiner Mutter.
 
Laura

Laura

Beiträge
11.182
Punkte Reaktionen
6
akani hat Recht, bitte versuche, deine Mutter zu überzeugen. Es ist doch noch gar nicht soo spät. Wenn dir die Suppe aus dem Hintern laufen würde, würde sie auch nicht bis morgen warten. *räusper*
Auch das kleine Kerlchen ist ein Lebewesen und sein Leben liegt in euren Händen, ihr tragt die Verantwortung für seine Gesundheit und mit seiner Anschaffung solltet ihr euch bereit erklärt haben, für ihn zu sorgen.

Mit Blutungen ist nicht zu spaßen, das ist ein sehr ernstes Zeichen. Mal davon abgesehen hat so ein kleines Tier nicht sehr viel Blut und schon geringe Mengen, die davon verloren gehen, schwächen es.
Wenn es irgendwo in die Bauchhöhle blutet, sind die Chancen, dass der Kleine die Nacht überlebt, nicht sehr hoch. Da kannst du ihn so gut beobachten wie du willst, das ist ihm keine Hilfe.

Am Obst liegt das nicht. Jeden 3. Tag Apfel ist zwar nicht so besonders geeignet, besser wäre jeden Tag eine großzügige Auswahl an Gemüse, aber sein Leiden wurde dadurch bestimmt nicht verursacht.
Hast du Plastikzeug im Käfig? Gibt es irgendetwas, was er angenagt und wovon er Splitter hätte verschlucken können?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
18.967
Punkte Reaktionen
136
Wie verhält sich denn das Partnertier?

An dem Obst wird es nicht liegen, wenn er dieses nicht vertragen würde, hätte er durchfall und kein Blut.
 
S

Samsam95

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Die Patner verhalten sich ganz normal.
Der kleine schläft gerade. Ich hatte ihn vorhin auf meiner Coutch laufen lassen und er rennt rum, ich hatte ihm ein bisschen futter hingelegt, das hatte er auch gegessen .

Ich habe die Mäuse in einem Aquarium mit einem Holbrett oben drauf mit Löchern und mit Draht dann die Löcher wie in einem Käfig zugemacht.
Die eine Partnermaus nagt nur daran, der "kranke" nicht und der andere auch nicht, hatte ich so beobachtet.
Ich weiß nicht, ob er vielleicht auch mal das Draht angenagt hat ?! :eusa_eh:

Lg
 
Laura

Laura

Beiträge
11.182
Punkte Reaktionen
6
Kommt drauf an, wie der Draht beschichtet ist. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
Hast du Plastik im Käfig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rennmaus hat Blut am After !!!!

Rennmaus hat Blut am After !!!! - Ähnliche Themen

Welpe hat Schleim im Stuhl: Hallo zusammen, mein 15 Wochen alter Malteser/Cocker Welpe hat seit Sonntag Probleme mit seinem Stuhl. wir haben ihn seit 4 Wochen und bisher...
Unerwarteter Nachwuchs: Hallo Zusammen, am 1.11. diesen Jahres ist leider mein ältestes Rudelmitglied verstorben und da ich nur noch einen Buben von 4 hatte, habe ich...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Dringend Rat gesucht!: Wirklich dringend.. Hey, ich bin ein totaler Anfänger und suche jemand mit Erfahrung der mir viele Fragen beantworten kann.. Natürlich hab ich...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Oben