Aufbau umbau käfig fragen über fragen hilfe

Diskutiere Aufbau umbau käfig fragen über fragen hilfe im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo haben ein aquarium möchte gerne dadrauf einen aufbau bauen welches holz hab ihr dafür benutzt. wäre schön wenn jemand firstein bild von...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

arzi09

Reaktionen
0
Hallo haben ein aquarium möchte gerne dadrauf einen aufbau bauen

welches holz hab ihr dafür benutzt.
wäre schön wenn jemand
ein bild von einen aufbau reinsetzt für ideen zu bekommen.

knabbern die mäuse sich durch das holz? oder ist es besser einen gitterkäfig als aufbau zubenutzen?

Hatte mir überlegt holzrahmen seite oben vone mit gitterdraht zaun, rückwand vollholz wegen der tapete so in der art was haltet ihr davon. haben erst seit gersten zwei männliche rennmäuse.
lg

23.10.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Aufbau umbau käfig fragen über fragen hilfe . Dort wird jeder fündig!
*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Hallo, hast du jetzt ein größeres Aqua bekommen? Welche Maße hat es denn?

A

arzi09

Reaktionen
0
ja wir waren gerade in einem zooladen da gabs einen 100 für wenig geld baue einen aufsatz drauf für futter und sandbad

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Magst du uns mal ein Foto zeigen? Dann kann man auch einfach Tipps zum Aufbau geben. Ich hab einen alten Hamsterknast (60x30cm) als Aufsatz. Du musst halt wegen der Belüftung aufpassen.

A

arzi09

Reaktionen
0
hallo habe den aufsatz mit meiner tochter heute gebaut belüfftung gitter oben und vorne der aufbau ist genauso groß wie das aqua werd morgen mal versuchen bilder zu machen am wochenende bekommt der aufbau noch eine ordentliche tür momentan hab ich ein reststück holz als türe gemacht mein mann baut uns eine schönere türe.

A

arzi09

Reaktionen
0
hallo habe gesehen das man auch einen teil den aqua abtrennen kann und das mit erde befüllt kann man dazu mutterboden aus dem garten nehmen oder was für erde benutzt man dafür? werde heute den aufbau versuchen fertig zu machen ist noch einiges zu machen etagen müssen noch gebaut werden und das gitter ist noch nicht rundrum fest.

Nienor

Nienor

Reaktionen
80
Normalerweise nutzt man fuer Nager ungeduengte neue Blumenerde, die man zusaetzlich noch einmal ausbaeckt.

Persoenlich wuerde ich aber eher auf Heu-Streu-Gemischt zum Buddeln zurueckgreifen bei Rennmaeusen.

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Normalerweise nutzt man fuer Nager ungeduengte neue Blumenerde, die man zusaetzlich noch einmal ausbaeckt.
Eine andere Möglichkeit wäre so eine Art Erde aus Kokosfasern (mir ist gerade der Name entfallen). Das sind meistens so braune Ziegel, die man mit Wasser übergiesen muss. Dann quellen sie auf und müssen wieder getrocknet werden. Ich hab das auch ab und zu mal im Käfig, aber zum Buddeln eignet sich Erde generell eher wenig. Damit man in Erde Gänge graben kann, muss sich feucht sein, was widerum die Erkältungs- und vor allem die Schimmelbildungsgefahr in sich birgt.

Meine Renner buddeln in einem Gemisch aus normalem Streu und Heu - eingestreut ist bei mir fast ein ganzes 120er Terrarium 40cm hoch. Und für die Krallen hab ich noch ein kleines Sandaquarium, da wird auch gern drin gebuddelt, allerdings beschränkt sich das auf den Sand von recht nach links und zurück zu schieben.

A

arzi09

Reaktionen
0
dann lass ich das mal mit dem teilen habe gerade stufen gebaut für die obere ebene wo es essen und sand gibt bin fast fertig. nun muß mein mann es auf den schrank stellen heute abend und dann ziehen die mäuse ins neue reich um wenn komplett fertig ist setzt ich hier ein bild rein.

A

arzi09

Reaktionen
0
so bin fertig geworden und die mäuse sind erfolgreich umgezogen beide haben erst mal alles durchwühlt und haben auch direkt die essen-etage angenommen und der weg dorthin macht anscheind soviel spaß das sie minutenlang hoch und runter gelaufen sind habe den eindruck das beide es toll finden.

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Sieht schick aus ;) Die Trinkflasche ersetz aber bitte durch einen Napf, das sollte ja eigentlich kein Problem sein.

Wie hast du das denn mit der Belüftung gemacht? Liegt die Platte vom Aufsatz direkt auf dem Aqua auf? Wenn ja, dann ist das für die Luftzirkulation nicht so toll - besser wäre es die Bodenplatte in der Mitte des Aufsatzes zu platzieren, so dass auch das Aquarium gut belüftet ist.

Ich finde es momentan noch etwas karg eingerichtet. Ein Laufrad (ab 25cm Durchmesser) solltest du noch anbieten. Meine Renner lieben übrigens Röhren aller Art, ganz besonders Korkröhren, die kann man super im Streu verbuddeln, so dass sie dann ins Gängesystem integriert werden.

A

arzi09

Reaktionen
0
die bodenplatte liegt nicht auf das aqua ist offen und nur der ramen liegt auf die bodenplatte ist auf leisten befestigt der aufbau ist von vorne siehe bilder mit gitter und komplett von oben mit gitter denke das reicht aus.
die bilder sind nach dem einsetzten gemacht worden wir werden nach und nach neues dazu setzten wollte erst mal nix neues reinmachen so wird es von diebrain empfohlen ein laufrad wird auch noch besorgt aber man kann nicht alles aufeinmal kaufen pappröhren und sonstiges folgen auch noch davon sind auch einige im streu eingegraben die man nicht sieht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

womit siebt ihr den sand? habe gesehen das die mäuse den sand als klo nutzen.

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Ich hab ein normales Teesieb ;) Den Sand solltest du aber trotzdem öfter ausstauschen.

A

arzi09

Reaktionen
0
kann man auch spielsand für den sandkasten benutzen? vogelsand soll man nicht nehmen hab ich gelesen. habe momentan einen sack chinchillasand

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Sandkastensand geht im allergrößten Notfall auch, würde ich aber nicht empfehlen. Ich kauf bei Ebay immer 25kg Säcke, die sind nicht so teuer wie im Laden und bestehen aus abgerundetem Quarzsand. "Normalen" Chinsand (Sepiolith oder Attapulgus) könnte ich mir nicht leisten, weil ich ein Sandaquarium hab. Das tuts meiner Meinung nach aber auch ;)

A

arzi09

Reaktionen
0
kannste mir mal von ebay nen link schicken?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Aufbau umbau käfig fragen über fragen hilfe

Aufbau umbau käfig fragen über fragen hilfe - Ähnliche Themen

• Anfänger brauch Hilfe Umbau

Anfänger brauch Hilfe Umbau: Hallo ihr lieben, Bin seit ca 4 Wochen Besitzer von mongolischen Rennmäuse hab sie bisher in einem Aquarium LxBxH 100x40x50 cm und dachte mir...
  • Wo finde ich oder wie kann ich mir einen Aufbau fürs Terra holen oder bauen?

Wo finde ich oder wie kann ich mir einen Aufbau fürs Terra holen oder bauen?: Heylo... Ich wollte meinen mongolischen Rennern ein besseres Zuhause bieten und dachte dann sofort an einen Aufbau um die Lauffäche zu erweitern...
  • Hasenkäfig umbauen in Rennerkäfig!?

Hasenkäfig umbauen in Rennerkäfig!?: Hey Leute, ich hatte heute eine rettende Idee für meinen Hasenkäfig, der nun leider leer steht, da mein klein Schatz vor ca. 2 Wochen von uns...
  • Aufbau

Aufbau: Hi habt ihr Tipps und Anleitung zum Bau von einem Aufbau für ein 100x40 Aqua oder hat jemand eins zu verkaufen? Lg coco.93
  • Aufbau für Aquarium

Aufbau für Aquarium: Ich habe vor auf mein Aquarium noch eine Etage oben drauf zu bauen. Also quasi zwei Käfige übereinander. Den Aufbau würde ich gerne aus Holz bauen...
  • Aufbau für Aquarium - Ähnliche Themen

• Anfänger brauch Hilfe Umbau

Anfänger brauch Hilfe Umbau: Hallo ihr lieben, Bin seit ca 4 Wochen Besitzer von mongolischen Rennmäuse hab sie bisher in einem Aquarium LxBxH 100x40x50 cm und dachte mir...
  • Wo finde ich oder wie kann ich mir einen Aufbau fürs Terra holen oder bauen?

Wo finde ich oder wie kann ich mir einen Aufbau fürs Terra holen oder bauen?: Heylo... Ich wollte meinen mongolischen Rennern ein besseres Zuhause bieten und dachte dann sofort an einen Aufbau um die Lauffäche zu erweitern...
  • Hasenkäfig umbauen in Rennerkäfig!?

Hasenkäfig umbauen in Rennerkäfig!?: Hey Leute, ich hatte heute eine rettende Idee für meinen Hasenkäfig, der nun leider leer steht, da mein klein Schatz vor ca. 2 Wochen von uns...
  • Aufbau

Aufbau: Hi habt ihr Tipps und Anleitung zum Bau von einem Aufbau für ein 100x40 Aqua oder hat jemand eins zu verkaufen? Lg coco.93
  • Aufbau für Aquarium

Aufbau für Aquarium: Ich habe vor auf mein Aquarium noch eine Etage oben drauf zu bauen. Also quasi zwei Käfige übereinander. Den Aufbau würde ich gerne aus Holz bauen...