Beule bei 2 Ratten

Diskutiere Beule bei 2 Ratten im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu, Am Montag Abend hatte ich eine Beule zwischen Bauch und Vorderpfote, bei einer meiner kleinsten entdeckt, die ist 5 monate alt. Am...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Fancy101

Reaktionen
0
Huhu,

Am Montag Abend hatte ich eine Beule zwischen Bauch und Vorderpfote, bei einer meiner kleinsten entdeckt, die ist 5 monate alt.
Am Dienstag bin ich mit ihr zum Tierarzt gefahren und der hat mir gesagt, dass es wohl eine Lymphknotenschwellung sein wird, weil sie auch eine leichte Erkältung hat.
Also bekam ich Das
Antibiotikum Baytril und ein Mittel zur Entzündungshemmung von ihm.
Am Donnerstag morgen entdeckte ich dann auch bei meiner Größten, 2 Jahre eine Beule am Unterkiefer, also habe ich beim Tierarzt angerufen und der hat mir dann gesagt, dass das ansteckend ist und das ich nur hin muss um die Medis für die Große abzuholen.

Heute hab ich aber gesehen, dass die Beule bei der Großen "Nass" ist, ich glaube,es ist Eiter. Habe die jetzt erstmal sauber gemacht so gut ich konnte.
Können das jetzt immer noch die Lymphknoten sein bei der Großen, oder muss ich jetzt von einem Abzess ausgehen?
Reicht es wenn ich morgen wieder beim Tierarzt nachfrage? Denn sie bekommen ja Antibiotika und Entzündungshemmer.
Muss ich heute noch etwas für meine Ratten tun, also besonders saubermachen oder so?
Sind Abzesse auch ansteckend? - Auch ohne, dass sie offen sind, oder hat meine kleinste dann was anderes als die Große??

Wäre toll, wenn mir jemand antworten könnte.
Liebe Grüße,
Vanessa

23.10.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
89
Huhu,

geoeffnete Abzesse muessen gruendlich gespuelt werden bis zu Abheilung, wenn der jetzt zu geht, hast du wieder einen Abzess. Wenn du nichts zum Spuelen da hast, muesstest du dir was besorgen.