Katze hat durchfall und benutzt ihr Katzenklo nicht mehr..

Diskutiere Katze hat durchfall und benutzt ihr Katzenklo nicht mehr.. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, ich habe eine 14 Wochen alte kleine Katze die ich mit ca 4 Wochen gefunden habe. Die kleine ist auch schon entwurmt und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Serendipitous

Registriert seit
04.07.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich habe eine 14 Wochen alte kleine Katze die ich mit ca 4 Wochen gefunden habe. Die kleine ist auch schon entwurmt und geimpft.
So nun habe ich folgendes Problem. Seit 3 Tagen benutzt die kleine ihre Katzentoilette nicht mehr. Ich habe zwei Toiletten aufgestellt und auch die Orte öfters gewechselt (immer da hin, wo sie hingemacht hat) die Toiletten
sind auf jedenfall sauber und das Streu habe ich ebenfalls nicht gewechselt.
Die Unsauberheit fing in etwa bei unserem letzten Tierarztbesuch an. Die kleine hat sich oft an ihrem After geleckt das wurde auch wund und sah nicht schön aus. Beim Tierarzt wurden ihr die Analdrüsen ausgedrückt und sie wurde ein weiteres Mal entwurmt.
Jetzt versuche ich den Durchfall wegzubekommen. Ich füttere Animonda Carny(NaFu) für Kitten und Pro Platin/ToFu) - kitten.
Ich habe jetzt einanhalb Tage kein Nassfutter mehr gefüttert - der Durchfall blieb. Jetzt gebe ich ihr seit gestern Abend wieder NAssfutter und habe das Trockenfutter abgesetzt. Wenn ich es mir nicht einbilde, denke ich, dass der Kot 'cremiger' geworden ist. Trinken tut die kleine auf jedenfall ziemlich viel. und sehr oft. Mir ist auch bewusst, dass ich in den nächsten Tagen wieder zum Dok mit ihr muss.. wenn es nicht besser wird. Denkt ihr, dass Problem mit der Unsauberkeit hat was mit ihrem Durchfall etc zu tun? Oder sind das zwei verschiedene paar Schuhe? Es ist echt eklig, wenn ich morgens aufwache und fast in den Kot reinlaufe...
Danke schonmal für eure Antworten
 
26.10.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Sumo88

Sumo88

Registriert seit
25.10.2011
Beiträge
8.261
Reaktionen
0
Oh du arme- das fände vermutlich jeder eklig.
Ich denke, dass es wichtig ist weiter Nassfutter zu füttern und evtl. auch Wasser drunter zu mischen (falls se es dann noch frisst) um auf jeden Fall ein Austrocknen zu vermeiden. Das kannst du auch überprüfen indem du das Nackenfell ein bisschen hochziehst (mit 2 Fingern als würdest du sie Tragen wollen)- bleibt es oben bzw geht es nur langsam zurück braucht sie dringend Wasser/Flüssigkeit (Infusion?!), geht es zurück ist noch alles ok.
Möglicherweise kommt der Durchfall nur durch die Aufregung vom Tierarzt, aber da kann man sich ja nie so sicher sein...
Grade bei so kleinen Kätzchen kann Durchfall schnell zur Gefahr werden!
Möglicherweise schaffts die Kleine einfach nicht bis aufs Katzenklo mit ihrem Durchfall, kennt man ja von Menschen auch dass da dann mal was in die Hose geht und da sie vermutlich keine Hose anhat...
Geht sie denn für ihr kleines Geschäft aufs Katzenklo?
 
S

Serendipitous

Registriert seit
04.07.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Was das fressen und trinken angeht kann ich mich echt nicht beschweren. Die kleine firsst alles egal ob Nafu oder Trofu. Und trinken tut sie wie gesagt auch recht viel. Ab und an benutzt sie das Katzenklo. Aber nicht regelmäßig.. Manchmal geht sie auch aufs Katzenklo und fängt an ihr Geschäft dort zu verrichten hört dann aber auf und sucht sich ein neues Plätzchen in meiner Wohnung. Sie geht auch nicht immer zur gleichen Stelle sondern die Plätze wechseln stätig. Wenn ich sie dabei erwische nehme ich sie und setze sie in ihr Klo doch sie springt dann wieder raus und verschwindet an den kompliziertesten Orten, wo ich so schnell nicht hin komme (hinter schränken oder sowas) dort verrichtet sie ihr Geschäft dann zu ende..
Ich denke der Durchfall kommt vom Futter.. Ich hatte vorallem beim Trockenfutter viele verschiedene Sorten, die ich ausprobiert habe. Nur ich dachte bis gestern, dass das NaFu für den Durchfall verantwortlich ist. Aber ich habe von Anfang an Carny gefüttert und vorher hatte sie ja keinen. Bis ich dann auf die Idee gekommen bin, dass vielleicht das TroFu Schuld ist.. aber das sehe ich erst, wenn ich nach Hause komme. Hoffentlich ist meine Wohnung nicht wieder volkommen 'beschissen'...
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Mir ist auch bewusst, dass ich in den nächsten Tagen wieder zum Dok mit ihr muss.. wenn es nicht besser wird. Denkt ihr, dass Problem mit der Unsauberkeit hat was mit ihrem Durchfall etc zu tun? Oder sind das zwei verschiedene paar Schuhe?
Deine Katze wird das Katzenklo momentan mit dieser Erkrankung verbinden, eventuell hat sie auch Schmerzen - da meiden Katzen dann häufig das KaKlo. Und bitte geh heute noch zum TA: andauernder Durchfall über mehrere Tage bei einem Baby ist gar nicht gut. Nicht noch ein paar Tage warten!
 
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.817
Reaktionen
3
Ganz wichtig, lass das Trockenfutter weg. Das trocknet den Körper deiner MIetz zusätzlich aus, was sehr, sehr gefährlich bei Durchfall ist, besonders bei Kitten.

Und auch generell solltest du wegen dem Austrocknen auf Trockenfutter als Hauptfuttermittel verzichten. Als Leckerlie zwischendurch mal ist es in Orndung.

Hast du mal versucht Schohnkost zu füttern?

gekochtes Hühnchen, dazu ne Hühnerbrühe, die zwei Stunden aus Hühnerknochen gekocht wurde mit einer kleiner Briese Salz

Hilfreich soll wohl auch von Hipp der Brei mit Hühnchen sein

TA würd ich aber trotzdem aufsuchen, bei so nem kleinen Würmchen. Das kann einfach ganz schnell lebensgefährlich werden.

Vielleicht hat sie sich ja auch mit irgendwas beim TA angesteckt?
 
Sumo88

Sumo88

Registriert seit
25.10.2011
Beiträge
8.261
Reaktionen
0
Gehts ihr schon besser?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze hat durchfall und benutzt ihr Katzenklo nicht mehr..

Katze hat durchfall und benutzt ihr Katzenklo nicht mehr.. - Ähnliche Themen

  • Katze hat Durchfall

    Katze hat Durchfall: Hallo 👋🏼 Wir haben folgendes Problem, mein Kater 16 Wochen alt, hat seit 3 Wochen Durchfall, am Anfang richtig flüssig, haben dann beim Tierarzt...
  • Was hat meine Katze?

    Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
  • Katze hat Kugelbauch und Durchfall

    Katze hat Kugelbauch und Durchfall: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat von euch und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Ich habe vor Kurzem eine Katze von...
  • Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(

    Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute, seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...
  • Katze hat Durchfall und stinkt

    Katze hat Durchfall und stinkt: Hallo! Mein Kater (9 Monate) hat seit ungefähr einer Woche immer mal wieder Durchfall und stinkt aus dem Maul. Gut, das kommt vom Darm, daß ist...
  • Katze hat Durchfall und stinkt - Ähnliche Themen

  • Katze hat Durchfall

    Katze hat Durchfall: Hallo 👋🏼 Wir haben folgendes Problem, mein Kater 16 Wochen alt, hat seit 3 Wochen Durchfall, am Anfang richtig flüssig, haben dann beim Tierarzt...
  • Was hat meine Katze?

    Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
  • Katze hat Kugelbauch und Durchfall

    Katze hat Kugelbauch und Durchfall: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat von euch und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Ich habe vor Kurzem eine Katze von...
  • Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(

    Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute, seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...
  • Katze hat Durchfall und stinkt

    Katze hat Durchfall und stinkt: Hallo! Mein Kater (9 Monate) hat seit ungefähr einer Woche immer mal wieder Durchfall und stinkt aus dem Maul. Gut, das kommt vom Darm, daß ist...