Super Notmeerschweinchenhomepage!

Diskutiere Super Notmeerschweinchenhomepage! im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! An alle, die in Berlin oder umgebung wohnen kann ich nur diese notmeerschweinchenhomepage empfehlen:www.notmeerschweinchen.de Diese Tiere...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Murmel

Guest
Hallo!
An alle, die in Berlin oder umgebung wohnen kann ich nur diese notmeerschweinchenhomepage empfehlen:www.notmeerschweinchen.de
Diese Tiere dort suchen ein
neues schönes zu Hause, denn die meisten hatten eine nicht grad schöne vergangenheit.
Im Moment sind die meisten tiere aus dem Zittau-Notfall, bei dem eine inzucht in vielzu kleinen Käfigen gerettet wurde.

Falls also hier ein paar schweinefreunde sind, die entweder nur ein Meeri oder noch etwas Platz haben.

liebe Grüße, Murmel

PS: Man kann auch Pate werden.

20.02.2005
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
N

Nashoa

Guest
Also ich fände die Idee ganz interessant! Leider wohne ich in Österreich. Eine Patenschaft kommt da also nicht in Frage. Aber ich hab ja schon mein eigenes Meeri! :D

lg Nashi

M

Murmel

Guest
Achso? Also doch, wie schön! :D
Aber bekommt es denn noch einen Partner?

N

Nashoa

Guest
Klar! Aber ich weiß noch nicht so recht, welches ich dazunehmen soll. Meines ist sechs Monate alt und ein Albino. Soll ich ein eher älteres oder jüngeres Tier kaufen? Oder vielleicht ein gleichaltriges? :?

lg Nashi

M

Murmel

Guest
was hat es denn für ein Geschlecht? Männchen? Weibchen?
Also wenn es sechs monate alr ist müsste man das ja erkennen.

das ist eigentlich egal, ob jünger oder älter, würde ich sagen.

N

Nashoa

Guest
Wie du mittlerweile vielleicht weißt, ist mein Meeri erst sechs Wochen alt. Die Tierärztin hat das auch gleich erkannt, aber sie meint, es wäre ein Weibchen. Ich glaube, ich kaufe ein Weibchen dazu. Wäre ein gleichaltriges Meeri passend? Die Tierärztin hat zwar gemeint, Mischa wäre bestimmt froh darüber, endlich alleine zu sein (schließlich ist sie von ihren Artgenossen in der Zoohandlung ganz blutig gebissen worden), aber ich glaube, kein Meeri ist glücklich alleine. Was mich ärgert ist, dass sich in der Zoohandlung niemand um Mischa gekümmert hat! So etwas gemeines! :evil:

Och, aber ich bin so stolz auf meine kleine Mischa! Sie ist ein richtiger kleiner Frechdachs! Du hättest sie heute in der Tierklinik sehen sollen! Ich muss mich unbedingt um die Fotos kümmern, damit ihr endlich wisst, wie sie und ihr Käfig aussehen!

lg Nashi :D

M

Murmel

Guest
oh ja, nur her mit den Fotos!

Also Meerschweinchen sind eigentlich Gruppentiere, ich hab noch nie ein Meerie gesehen, dass lieber alleine lebt :eek: vielleicht wäre es ja das erste. :? aber ich glaube, das geht schon.
Was die perfekte konstelation wäre, wo eigentlich nichts schief gehen kann, ist ein kastriertes Böckchen. So ein süßes Pärchen versteht sich doch. :wink: Kastrate bekommt man aber nicht in der Zoohandlung, guck dich dafür mal im Tierheim, oder in einer Notstation oder so um.
Also ich würde dir zu einem Kastraten raten!

N

Nashoa

Guest
Echt? Weißt du, ich hatte einmal ein Mäusepärchen. Das Männchen hat ständig versucht, Junge zu machen, aber Madelaine, seine Partnerin, hatte keine Lust dazu und ist dann immer abgehauen. Also hat Gonzo eine neue Technik entwickelt - er hat Madelaine immer ins Hinterteil gebissen, um sie festzuhalten. Das hat eigentlich nichts bewirkt, außer dass Madelaine mit der Zeit rießige rote Dibbel bekommen hat. Und dass war dann auch der Grund, weshalb sie gestorben ist. Ich war so traurig. Ich will einfach nicht, dass das wieder passiert und habe deshalb noch so meine Zweifel an einem Bock. Und was ist, wenn Mischa doch ein Er ist? Böcke vertragen sich doch nicht! Meinst du nicht, ein Weibchen, wäre eine bessere Entscheidung? :?

lg Nashi

M

Murmel

Guest
Also das kommt bei Meerschweinchen ganz bestimmt nicht vor, ich hab noch nie von einem Böckchen gehört, der das weibchen sooo bedrängt und so. Nein, nein, das klappt eigentlich wunderbar.

Bei weibern kann es auch zu rumgezicke kommen, und das ist wie bei uns menschen.
Böcke können auch problemlos gehalten werden, ist aber ein bisschen schwieriger, weil keins von den böcken jemals kontakt zu anderen Weibchen gehabt haben darf und es darf auch kein anderes Weibchen da sein. Auch kann die tolle freundschaft aufeinmal wegen irgendwelchen Rangordungsunklarheiten aufhören, aber da musst du eigentlich nicht mich fragen, da ich kein erfahrung mit Böckchengruppen hab und für einen Anfänger weiß ich nicht, ob das empfehlenswert ist. :?

R

Rose

Reaktionen
0
Danke für die Homepage. Habe dadurch den Meerschweinchen Verein in Hamburg gefunden und die machen am So. eine Austellung. Dann habe ich ja gleich was vor. :D

bobatte

bobatte

Reaktionen
0
Mmh, die Seite ist wirklich klasse. Hab auch ein Meeri-Info- Heft von denen, weil die letztes Jahr (ich glaube, wie jedes im Oktober) bei der Heimtierausstellung waren. Haben auch Eigenbauten vorgestellt.
Kann man nur empfehlen, wenn man in der Nähe wohnt. Aber die machen auch Mitfahrgelegenheiten...

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Ich kenn die Seite schon ne Weile und man kann auch von weiter weg Tiere "bestellen" Wenn man Glück hat findet sich da nämlich eine Mitfahrgelegenheit, wie bobatte schon sagt. Die LEute sind echt lieb und nehmen sich auch Zeit. Weiterhin helfen sie euch auch gerne bei vergesellschaftungen, was ja für anfänger sicher hilfreich ist :)

zwergsam

zwergsam

Reaktionen
0
hallo an alle!

für alle die eher Richtung Süden wohnen und nicht unbedingt nach Berlin fahren wollen/können hier auch eine super page www.meerschweinchenhilfe.de !!
die Anlaufstellen sind alle in der Umgebung Stuttgart! hier kann man ebenfalls auch Pate werden oder natürlich Meeri's ein schönes zuhause geben!

lg sandra

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Was ist das für ein PLZ-Bereich?

halloich

halloich

Reaktionen
0
Bonn 53xxx und Köln 50xxx

3

3LL3

Reaktionen
0
Ich find das so schön das es Menschen gibt die sich für diese Tiere einsetzen.. Bei manchen Schicksalen auf der Seite könnte ich wirklich heulen.. Soviele kleine gequälte Herzen.. Das ist wirklich unfassbar.. Und leider ist das nur ein kleiner Teil der Tiere denen es schlecht haben.. Ich hab wirklich Respekt für die Leute die an diesem Programm beteiligt sind. Hut ab!! Um am herzzerreissesten ist ja diese Inzucht Geschicht ^^. Mein nächstes Meeri wird auf jedenfall eins von einer Tierhilfe sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Super Notmeerschweinchenhomepage!

Super Notmeerschweinchenhomepage! - Ähnliche Themen

• super süße Meerschweinchennamen

super süße Meerschweinchennamen: Ich bekomme die nächsten Tage zwei Meeris, ein Weibchen und ein Männchen. Nur mir fallen einfach keine guten Namen ein. Das Weibchen ist...
  • wsdss - wir suchen das super schwein

wsdss - wir suchen das super schwein: huhu, wollt mal so nen kleinen wettbewerb machen :D . . . wir suchen das super schwein . . . ich bin einer von den jury kann sich jemand melden...
  • wsdss - wir suchen das super schwein - Ähnliche Themen

• super süße Meerschweinchennamen

super süße Meerschweinchennamen: Ich bekomme die nächsten Tage zwei Meeris, ein Weibchen und ein Männchen. Nur mir fallen einfach keine guten Namen ein. Das Weibchen ist...
  • wsdss - wir suchen das super schwein

wsdss - wir suchen das super schwein: huhu, wollt mal so nen kleinen wettbewerb machen :D . . . wir suchen das super schwein . . . ich bin einer von den jury kann sich jemand melden...