2. Böckchen?

Diskutiere 2. Böckchen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, ich hab jetzt 6 Weiber und ein firstMännchen in der Gruppe. Könnt ich da nochn 2. Männlein dazusetzen oder ist das Risiko da zu groß dass die...
Lotta

Lotta

Reaktionen
0
Hey,
ich hab jetzt 6 Weiber und ein
Männchen in der Gruppe. Könnt ich da nochn 2. Männlein dazusetzen oder ist das Risiko da zu groß dass die sich fetzen?

09.01.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 2. Böckchen? . Dort wird jeder fündig!
~*Jenny*~

~*Jenny*~

Reaktionen
0
Lotta

Lotta

Reaktionen
0
Kann sowas unter Umständen funktionieren; größeres Gehege, noch mehr Weibchen?? Oder geht das gar nich?

~*Jenny*~

~*Jenny*~

Reaktionen
0
Nein,steht doch da!!! ;) Auch wenn da steht "im normalfall nicht" aber wer würde es schon gerne drauf ankommen lassen?!

EDIT:
Darf ich fragen wieso du unbedingt noch ein 2. Böckchen dazu setzen willst?

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Es kann funktionieren, kommt eben auf die Böcke darauf an, wenn es sehr friedfertige Tiere sind, kann es funktionieren.

Wenn nicht, wirst du es eben schon merken. ;) Man sollte so ab 4 Weibchen pro Bock rechnen und die 0,5qm sollte man auch versuchen einzuhalten. Je mehr Platz umso besser.

Wenn du es ausprobieren willst, kannst du es ausprobieren. Aber deine ganze Gruppe kann durcheinander gebracht werden und es bedeutet Stress für die Tiere. Es liegt an dir wir du dich entscheidest.

Ich hatte es auch versucht, sehr viel Platz 10 Weibchen, mein Bock ist ein sehr lieber, der andere denn ich integrieren wollte auch. Die ersten Tage ging alles gut, sehr gut sogar, die Böcke haben sogar nebeneinander gelegen.

Sie haben sich nicht angeknattert, nicht gezofft garnichts, aber nach 3 Tagen wollt der Neue auf einmal alle Weibchen für sich, hat sie garnicht mehr in Ruhe gelassen, wollt jede ständig begatten um zu zeigen es sind seine und fing dann langsam an schon meinen anzuknattern, da hab ich gesehen, das birngt nichts mehr und wird höchstens noch schlimmer. Meine ganze Gruppe war in Aufruhr und es kam keine Ruhe rein. Da hab ich ihn dann leider wieder rausnehmen müssen, zum Glück, ging es meiner Gruppe danach auch wieder schnell gut.

Thema:

2. Böckchen?

2. Böckchen? - Ähnliche Themen

• Böckchen gehen sich aus dem Weg - ist das normal?

Böckchen gehen sich aus dem Weg - ist das normal?: Hallo, unser Käfig-/Stallumbau ist abgeschlossen, meine beiden Böckchen sind aus ihrem Winterquartier vor einer Weile dort eingezogen und nun hab...
  • 6 Weibchen und zwei Böckchen ? Klappt das ?

6 Weibchen und zwei Böckchen ? Klappt das ?: Hallo. Wir werden bald umziehen, wo dann noch eine Dreiergruppe Mädels einer Freundin zu meinen Vier dazustoßen wird, sodass ich dann Kastrat...
  • 4 weibchen und 2 kastrierte Böckchen?? Gibt es eine Chance?? Wie viel Platz mind.??

4 weibchen und 2 kastrierte Böckchen?? Gibt es eine Chance?? Wie viel Platz mind.??: Hallo ihr Lieben :-) Ich halte schon mehrere Jahre Meerschweinchen, auch wenn es jetzt ein wenig die Überhand gewonnen hat ^^ Am besten...
  • Böckchen mit 4 Wochen kastriert und jetzt?

Böckchen mit 4 Wochen kastriert und jetzt?: Hallo, unsere zwei Böckchen wurden mit 4 Wochen und 254g bzw. 202g kastriert. Den kleineren habe ich zu dem Zeitpunkt kastrieren lassen, weil er...
  • 1 Kastrat + 1-2 Weibchen ODER 1 Kastrat+1 Böckchen?

1 Kastrat + 1-2 Weibchen ODER 1 Kastrat+1 Böckchen?: Ich muss hier nochmals allgemein fragen, und hoffe auf so viele Erfahrungen wie möglich. Welche Haltungsform ist am unproblematischsten: 1...
  • 1 Kastrat + 1-2 Weibchen ODER 1 Kastrat+1 Böckchen? - Ähnliche Themen

• Böckchen gehen sich aus dem Weg - ist das normal?

Böckchen gehen sich aus dem Weg - ist das normal?: Hallo, unser Käfig-/Stallumbau ist abgeschlossen, meine beiden Böckchen sind aus ihrem Winterquartier vor einer Weile dort eingezogen und nun hab...
  • 6 Weibchen und zwei Böckchen ? Klappt das ?

6 Weibchen und zwei Böckchen ? Klappt das ?: Hallo. Wir werden bald umziehen, wo dann noch eine Dreiergruppe Mädels einer Freundin zu meinen Vier dazustoßen wird, sodass ich dann Kastrat...
  • 4 weibchen und 2 kastrierte Böckchen?? Gibt es eine Chance?? Wie viel Platz mind.??

4 weibchen und 2 kastrierte Böckchen?? Gibt es eine Chance?? Wie viel Platz mind.??: Hallo ihr Lieben :-) Ich halte schon mehrere Jahre Meerschweinchen, auch wenn es jetzt ein wenig die Überhand gewonnen hat ^^ Am besten...
  • Böckchen mit 4 Wochen kastriert und jetzt?

Böckchen mit 4 Wochen kastriert und jetzt?: Hallo, unsere zwei Böckchen wurden mit 4 Wochen und 254g bzw. 202g kastriert. Den kleineren habe ich zu dem Zeitpunkt kastrieren lassen, weil er...
  • 1 Kastrat + 1-2 Weibchen ODER 1 Kastrat+1 Böckchen?

1 Kastrat + 1-2 Weibchen ODER 1 Kastrat+1 Böckchen?: Ich muss hier nochmals allgemein fragen, und hoffe auf so viele Erfahrungen wie möglich. Welche Haltungsform ist am unproblematischsten: 1...