Thamnophen-Halter/Züchter in Ba-Wü/Bayern gesucht

Diskutiere Thamnophen-Halter/Züchter in Ba-Wü/Bayern gesucht im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ein großes Hallo erstmal :) Schon immer war ich von Schlangen fasziniert, jetzt möchte ich selbst zum Schlangenhalter werden. Habe mich in...
B

Bert11

Reaktionen
0
Ein großes Hallo erstmal :)

Schon immer war ich von Schlangen fasziniert, jetzt möchte ich selbst zum Schlangenhalter werden.

Habe mich in letzter Zeit auch reichlich informiert, und bin bei den Thamnophen "hängen geblieben".
Bücher wurden natürlich auch schon gekauft und (teilweise) gelesen.
(hauptsächlich habe ich
mich mit der Untergruppe Sirtalis befasst)

Bevor ich mir jetzt sofort ein Exemplar besorge, möchte ich jedoch so ein Tier live "erleben". Bücher und Bilder aus dem Internet sind einfach zu trocken, zu theoretisch.

Deshalb wollt ich mal Fragen es hier Halter/Züchter gibt, bei denen man mal vorbei schauen kann. Kann es natürlich nachvollziehen wenn hier keiner "Tierpark" spielen will. Aber es wäre einfach gut erstmal das Wesen Thamnophis kennen zu lernen, den Charakter, das Verhalten usw und einfach bisschen fachsimpeln bevor ich die Katze..ähm Schlange im Sack kaufe.

Oder wie habt ihr das denn gemacht? :?
Auf Börsen will ich eigentlich nicht so, da die Tiere dort gestresst sind und sich vermutlich auch anders Verhalten als sonst...

Kann mir jemand helfen bzw. Tipps geben?

Besten Dank für eure Antworten! :)

Zuletzt bearbeitet:
27.10.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
seven

seven

Reaktionen
1
Off-Topic
Boar.... Jetzt bin ich einfach mal [SCHILD]TOTAL BEEINDRUCKT![/SCHILD]
Sorry, dass ich Dir bei Deiner eigentlichen Frage leider nicht weiterhelfen kann, aber ich möchte mal ein großes Lob an Dich loswerden, dass Du Dich so umsichtig im Vorfeld erkundigst und Infos einholst etc...
Und ich bin ganz sicher - wenn es einen Halter in Deiner Nähe gibt, ist eine "Besichtigung" sicher irgendwie möglich... Wir sind doch alle froh, wenn zukünftige Tierhalter ihre Tiere möglichst optimal halten....

Also: Erstmal noch ein [SCHILD]Herzlich Willkommen![/SCHILD] im Forum, und Hut ab, ich wünschte, es würden alle (zukünftigen) Tierhalter so denken wie Du!
LG, seven, die von Schlangen leider nicht wirklich Ahnung hat ;)

B

Bert11

Reaktionen
0
Vielen Dank euch für die nette Begrüßung :)

Ich würde zwar weit fahren, aber 5h wären dann doch zu viel des Guten :D
Dem Herrn T. habe ich bereits eine Email geschickt, leider kam diese unzustellbar zurück.
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!

Generell bin offen für alle Thamnophen, es muss also keine Sirtalis sein!

Weitere Kommentare/Tipps usw. sind natürlich gern gesehen!

PS: Wo ist denn der 2.Kommentar hin!?

seven

seven

Reaktionen
1
Huhu Bert!
Der Beitrag ist weg, weil da der Realname und persönliche Daten drinstanden - das ist eher ungünstig und sollte lieber über PN laufen, daher hat Isis ihren Beitrag wieder entfernt ;)
Aber Du weißt ja schon Bescheid (ich habe in Deinem Beitrag den Namen übrigens auch abgekürzt, wie Dir vielleicht aufgefallen ist ;) )

LG; seven

B

Bert11

Reaktionen
0
Ah ok, jetzt hab ich schon an mir gezweifelt :D

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hallo Bert

solltest du J.T aus Fellbach meinen, da versuche ihn mal über seine Webseite zu kontaktieren. Ich kenne J.T persönlich und kann dir versichern, dass er dir sicher einen Einblick geben kann. Soweit ich weiss, hat er aber keine Sirtalis sondern nur noch Marcianus.
AUf der Seite der EGSA kannst du auch mal fragen, da gibt es genug Halter

www.egsa.de

Hier die Seite von J.T.
www.schwabenschlangen.de

du kannst auch gerne mal bei uns vorbei schauen, wenn dir das nicht zu weit weg ist.

http://thamnophis-point.de.to

Gruß
DIrk

B

Bert11

Reaktionen
0
Auch hier nochmal ein Dank an dich Dirk!
Habe dir bei EGSA eine Nachricht geschrieben.

Falls sich hier trotzdem noch jemand findet, wäre ich über eine PN oder eine Antwort hier sehr dankbar! :)

B

Bert11

Reaktionen
0
Ich glaube ich bin euch ein kurzes Update schuldig:

Habe seit ca. 10 Tagen zwei karrierte Strumpfbandnattern :D (Marcianus Marcianus, männlich, Wurf vom Mai, ca. 35cm groß, von J.T. aus Fellbach).
Sie haben bereits problemlos gefressen. Die zubereiteten Mäuse lagen keine 2min im Terra als der erste Wurm bereits den Kopf aus der Kokosnuss gestreckt hat!
Zu dieser Zeit hatte einer der Beiden (heißen übrigens Udo & Bert :D) etwas trübe Augen. Zwei Tage später hat er sich an einem Stück gehäutet :)

Bert ist noch etwas scheu und legt öfter den Rückwärtsgang ein wenn ich am Terra stehen bleibe. Udo interessiert das nichts, er liegt gern im Wärmespot und "bräunt" sich :D

Wie erwartet finden Freundin & Mutti die Würmchen auch ziemlich goldig, und vorallem auch sehr interessant!

Fazit: Ich find die beiden Würmchen (Mutti und Freundin natürlich auch) ganz toll und es macht wirklich Spaß den beiden zuzuschauen.
Danke euch nochmals für die Tipps und Anregungen!

Grüße Bert11 (+Udo)

I

Isisnofret

Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Karos und noch viel Freude mit ihnen. Strumpfbandnattern sind wirklich faszinierende Schlangen! :D

Schlitzer

Schlitzer

Reaktionen
0
großes Kompliment an den Themenstarter. Die Initative gefällt mir sehr gut. Sollten sich einige potentielle Neueinsteiger mal ein Beispiel dran nehmen.
Gruß

Thema:

Thamnophen-Halter/Züchter in Ba-Wü/Bayern gesucht

Thamnophen-Halter/Züchter in Ba-Wü/Bayern gesucht - Ähnliche Themen

• Suche Züchter in NRW

Suche Züchter in NRW: Hi, ich suche einen Züchter der möglichst Strumpfbandnattern züchtet. Wenn ihr irgendwen empfehlen könnt immer raus damit :). Bei google hab ich...
  • Rhamphiophis rubropunctatus Bock- Halter gesucht

Rhamphiophis rubropunctatus Bock- Halter gesucht: Hi @all, noch immer suche ich nach einem passenden Gegenstück für mein Rhamphiophis rubropunctatus weibchen (rote Schnabelnasennatter). Wenn ihr...
  • Tiersuche = Züchter!!!!

Tiersuche = Züchter!!!!: Hallo zusammen! ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich weiß nicht wohin damit? Ich suche verzweifelt EINE oder ZWEI Schneeweiße (Texas)...
  • Königsphyton halten mit katze zusammen

Königsphyton halten mit katze zusammen: hallo ich habe eine 16 jährige königsphyton. sie ist total lieb und hat noch nie gebissen und war auch noch nie krank. ich möchte mir nun 2...
  • Schlangen vom Zelt fern halten :-)

Schlangen vom Zelt fern halten :-): Hallo zusammen, ich habe eine Frage bei der Ihr mir als Experten sicher weiterhelfen könnt. Wir werden zu zweit nach Australien fahren und dort...
  • Schlangen vom Zelt fern halten :-) - Ähnliche Themen

• Suche Züchter in NRW

Suche Züchter in NRW: Hi, ich suche einen Züchter der möglichst Strumpfbandnattern züchtet. Wenn ihr irgendwen empfehlen könnt immer raus damit :). Bei google hab ich...
  • Rhamphiophis rubropunctatus Bock- Halter gesucht

Rhamphiophis rubropunctatus Bock- Halter gesucht: Hi @all, noch immer suche ich nach einem passenden Gegenstück für mein Rhamphiophis rubropunctatus weibchen (rote Schnabelnasennatter). Wenn ihr...
  • Tiersuche = Züchter!!!!

Tiersuche = Züchter!!!!: Hallo zusammen! ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich weiß nicht wohin damit? Ich suche verzweifelt EINE oder ZWEI Schneeweiße (Texas)...
  • Königsphyton halten mit katze zusammen

Königsphyton halten mit katze zusammen: hallo ich habe eine 16 jährige königsphyton. sie ist total lieb und hat noch nie gebissen und war auch noch nie krank. ich möchte mir nun 2...
  • Schlangen vom Zelt fern halten :-)

Schlangen vom Zelt fern halten :-): Hallo zusammen, ich habe eine Frage bei der Ihr mir als Experten sicher weiterhelfen könnt. Wir werden zu zweit nach Australien fahren und dort...