Düngen,wirklich notwendig?

Diskutiere Düngen,wirklich notwendig? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo erstmal... Ich besitze seit ein paar Tagen firstein 200l Aquarium:D Nun zu meiner Frage muss man Topfpflanzen wirklich an den Wurzeln...
K

kilikicker

Reaktionen
0
Hallo erstmal...

Ich besitze seit ein paar Tagen
ein 200l Aquarium:D

Nun zu meiner Frage muss man Topfpflanzen wirklich an den Wurzeln düngen?

Gruß

Kilikicker

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Möchte Pflanzen von http://www.extraplant.de kaufen.Hat jemand damit Erfahrungen?

27.10.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
35
Hi,

Ja, manche Topfpflanzen muss man über die Wurzeln düngen. Echinodorus und Cryptocoryne nehmen die Nährstoffe nur über die Wurzeln auf. Handelsübliche (Zoofachhandel!) vorgedüngte Lehmkugeln haben sich da bewährt. Je nach Pflanzengröße eine ganze Kugel oder ein Bruchstück vorsichtig neben den Wurzeln in den Bodengrund drücken, hält mehrere Jahre vor.

Auf der Page von Extraplant habe ich auch schon mal gesurft, aber nicht bestellt. Ich kaufe meine Pflanzen nur, wenn ich vorher sehe, was ich konkret erhalte. Aber: Versuch macht kluch!

Thema:

Düngen,wirklich notwendig?

Düngen,wirklich notwendig? - Ähnliche Themen

• Pflanzen wachsen nicht richtig trotz Co2 und flüssig Dünger

Pflanzen wachsen nicht richtig trotz Co2 und flüssig Dünger: Hallo, ich habe ein 100x40x50 Becken leider wollen meine Pflanzen nicht so richtig. Das Becken läuft jetzt schon seit 3 Monaten jedoch bekommen...
  • Brauche ich dünger ??

Brauche ich dünger ??: hallo ich habe eine frage ich haybe jetzt nicht so viele pflanzen 2 wasserpest einen wasser freund eijne kokusnuss mit yavamoos und yavafarn und...
  • Frage zu Licht und Dünger

Frage zu Licht und Dünger: Hallo, ich habe eine (zwei) Fragen: Wie lange brennt euer Licht Pro tag?:eusa_think: Wie viel und was Düngt ihr?:eusa_think: Ich Hoffe auf...
  • Pflanzen vermehren sich

Pflanzen vermehren sich: hi, i-wie vermehren sich meien pflanzen...jede woche hatt irgendeine pflanze 2-3 "sprösslinge" bekommen die teilweise am anderen ende vom aqua...
  • Fische sterben nach Verwendung von Dünger und Torfextrakt

Fische sterben nach Verwendung von Dünger und Torfextrakt: Hallo zusammen, ich verwende seit gestern PlantaMin und sera morena Torfextrakt. Mir wurde geraten PlantaMin für die Pflanzen zu nehmen und der...
  • Fische sterben nach Verwendung von Dünger und Torfextrakt - Ähnliche Themen

• Pflanzen wachsen nicht richtig trotz Co2 und flüssig Dünger

Pflanzen wachsen nicht richtig trotz Co2 und flüssig Dünger: Hallo, ich habe ein 100x40x50 Becken leider wollen meine Pflanzen nicht so richtig. Das Becken läuft jetzt schon seit 3 Monaten jedoch bekommen...
  • Brauche ich dünger ??

Brauche ich dünger ??: hallo ich habe eine frage ich haybe jetzt nicht so viele pflanzen 2 wasserpest einen wasser freund eijne kokusnuss mit yavamoos und yavafarn und...
  • Frage zu Licht und Dünger

Frage zu Licht und Dünger: Hallo, ich habe eine (zwei) Fragen: Wie lange brennt euer Licht Pro tag?:eusa_think: Wie viel und was Düngt ihr?:eusa_think: Ich Hoffe auf...
  • Pflanzen vermehren sich

Pflanzen vermehren sich: hi, i-wie vermehren sich meien pflanzen...jede woche hatt irgendeine pflanze 2-3 "sprösslinge" bekommen die teilweise am anderen ende vom aqua...
  • Fische sterben nach Verwendung von Dünger und Torfextrakt

Fische sterben nach Verwendung von Dünger und Torfextrakt: Hallo zusammen, ich verwende seit gestern PlantaMin und sera morena Torfextrakt. Mir wurde geraten PlantaMin für die Pflanzen zu nehmen und der...