Sabberlack hält feuchter Erde stand?

Diskutiere Sabberlack hält feuchter Erde stand? im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; hallo, ich habe schilfwühlmäuse und wollte gerne mal wissen, ob, firstwenn ich den eigenbau mit sabberlack lackiere, er feuchter Erde standhält...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
michishelly

michishelly

Reaktionen
0
hallo,
ich habe schilfwühlmäuse und wollte gerne mal wissen, ob,
wenn ich den eigenbau mit sabberlack lackiere, er feuchter Erde standhält, denn ich würde sie so gerne art gerecht halten.
denkt ihr das würde klappen?:eusa_think:

danke schon mal :):mrgreen:

27.10.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
*Pigeon*

*Pigeon*

Reaktionen
0
Glaube nicht das es hält. Selbst lackiertes Holz hält konstanter hoher Feuchtigkeit nicht stand. Würde es mit Epoxydharz abdichten, das hält 100%.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Wäre es eine Idee den EIgenbau mit Plexiglas Auszukleiden? Also Boden und die Wände x cm hoch? Die Ritzen mit Aqua-Silikon abdichten.

Oder wenn du noch keinen gebaut hast: Direkt beschichtete Spanplatten kaufen und dort dann die Ritzen mit Aqua-Silikon abdichten.

Die beiden Sachen dürften einfacher zu machen sein, als Sabberlack. Zumal dieser 1. Mehrmals aufgetragen werden muss & die Mäuse deswegen mehrere Tage umziehen müssten und 2. ist er zwar dicht, aber nicht wenn es immer feucht ist.

michishelly

michishelly

Reaktionen
0
stimmt, das wären noch zwei möglichkeiten, daran habe ich ja noch gar nicht nachgedacht. danke :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sabberlack hält feuchter Erde stand?

Sabberlack hält feuchter Erde stand? - Ähnliche Themen

• Solo Vielzitzenmaus mit Farbmäusen halten?

Solo Vielzitzenmaus mit Farbmäusen halten?: Hallo, meine letzte Vielzitzenmaus ist nun alleine. Sie ist auch schon alt. Vielzitzengesellschaft kann ich nicht bieten, da die Tierheime nix da...
  • Vielzitzenmaus und Farbmäuse zusammen halten?

Vielzitzenmaus und Farbmäuse zusammen halten?: Hallo, ich habe leider nur noch eine Vielzitzenmaus. Sie ist auch noch recht jung. Momentan hat aber kein Tierheim in der Nähe Vielzitzenmäuse und...
  • eurasische zwergmaus alleine halten?

eurasische zwergmaus alleine halten?: hallo :-) ich möchte ein nagetier welches sich alleine halten lässt. mein erster Gedanke war ein hamster, unterart entscheide ich spontan...
  • Zwergmäuse Halten

Zwergmäuse Halten: Hallo ihr Lieben, Ich möchte mir gerne Zwergmäuse anschaffen. Da ich schon seit 3 Jahren Farbies Halte habe ich mit größeren Mäusen schon...
  • Afrikanische Vielstreifengrasmäuse - Halter hier?

Afrikanische Vielstreifengrasmäuse - Halter hier?: Ich wollte mal nach hören ob es hier im Forum Halter dieser quirligen Gesellen gibt? Bin seit einer Woche stolze Besitzerin von zwei Tieren und...
  • Afrikanische Vielstreifengrasmäuse - Halter hier? - Ähnliche Themen

• Solo Vielzitzenmaus mit Farbmäusen halten?

Solo Vielzitzenmaus mit Farbmäusen halten?: Hallo, meine letzte Vielzitzenmaus ist nun alleine. Sie ist auch schon alt. Vielzitzengesellschaft kann ich nicht bieten, da die Tierheime nix da...
  • Vielzitzenmaus und Farbmäuse zusammen halten?

Vielzitzenmaus und Farbmäuse zusammen halten?: Hallo, ich habe leider nur noch eine Vielzitzenmaus. Sie ist auch noch recht jung. Momentan hat aber kein Tierheim in der Nähe Vielzitzenmäuse und...
  • eurasische zwergmaus alleine halten?

eurasische zwergmaus alleine halten?: hallo :-) ich möchte ein nagetier welches sich alleine halten lässt. mein erster Gedanke war ein hamster, unterart entscheide ich spontan...
  • Zwergmäuse Halten

Zwergmäuse Halten: Hallo ihr Lieben, Ich möchte mir gerne Zwergmäuse anschaffen. Da ich schon seit 3 Jahren Farbies Halte habe ich mit größeren Mäusen schon...
  • Afrikanische Vielstreifengrasmäuse - Halter hier?

Afrikanische Vielstreifengrasmäuse - Halter hier?: Ich wollte mal nach hören ob es hier im Forum Halter dieser quirligen Gesellen gibt? Bin seit einer Woche stolze Besitzerin von zwei Tieren und...