Neues Terrarium für meine Leos!

Diskutiere Neues Terrarium für meine Leos! im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Da es nun fertig ist, wollte ich es euch mal zeigen, habe es ja schon vor einer gewissen Zeit angekündigt und firstjetzt ist es soweit , die Leos...
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
659
Reaktionen
0
Da es nun fertig ist, wollte ich es euch mal zeigen, habe es ja schon vor einer gewissen Zeit angekündigt und
jetzt ist es soweit , die Leos (1.2 , dabei ist das Männchen ein Bell Albino( unglaublich süß<3) die weibchen nominatformen)

Maße sind 100x50x60

Beleuchtet momentan von einer 75 Watt spott Lampe , am Samstag folgt noch eine Weitere auf der gegenüberliegenden Seite










beim ersten bild sieht man rechts neben dran das Terrarium meiner Phelsuma lineata neben dran und die nz´s stehen drauf ;)
 
27.10.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Neues Terrarium für meine Leos! . Dort wird jeder fündig!
I

Isisnofret

Registriert seit
11.08.2011
Beiträge
1.154
Reaktionen
0
Na das sieht doch sehr schick aus. :) Ist das Terrarium komplett Marke Eigenbau? Wie hast du die Rückwand gemacht?
 
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
659
Reaktionen
0
jap alles selbstgemacht^^ nur die glasscheiben sind vom glaser ;)
 
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
659
Reaktionen
0
btw kleiner edit^^ : es ist jetzt eine zweite 75Watt lampe rechts oben drin.
Außerdem ist eine größere Wurzel zentral drin um neue Versteckmöglichkeiten zu bieten
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.522
Reaktionen
0
mag mir sehr gefallen, kompliment :clap:

Könntest du noch Fotos deiner kompletten Gruppe einstellen, jetzt hast mich neugierig gemacht ;)
 
Schlitzer

Schlitzer

Registriert seit
20.07.2011
Beiträge
498
Reaktionen
0
Innen hui, außen pfui ;)

Rückwand ist wirklich sehr sehr schön geworden. Aber die OSB Optik trübt in meinen Augen leider mal wieder erheblich das Gesamtbild :(
Gruß
 
I

Isisnofret

Registriert seit
11.08.2011
Beiträge
1.154
Reaktionen
0
Off-Topic
schlitzer, was hast du denn gegen OSB? Ist doch gar nicht schlimm, meine Terrarien zum Beispiel sind auch aus OSB. Sind nur dunkel gestrichen und haben an der Front noch Zierleisten dran. Auf Rückwände verzichte ich sogar ganz und hab "nur" dunkle Ablagebretter und teilweise Kork dran. Schreck oh Schreck ;)
 
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
659
Reaktionen
0
Also ich muss sagen, das ich diese Holzoptik sehr schön finde, will es evtl noch mit Einer dunkelbraun farbe streichen , ist aber nicht sicher, weil es ja auch dadurch, durch die dämpfe gefährlich für tiere seien kann!
und da ich allgemein es so wie es ist gut finde , warum soll man dann noch groß was außen dran machen? ist denke ich reine Geschmackssache!
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich hab für meine Leos auch ein OSB Terra und habe es auch nicht gestrichen.
Ich find die Optik so auch schön.
Ich möchte gern oben in die Mitte einen Efeu stellen und den links und rechts runterwachsen lassen.
Dein Terrarium und die Rückwand gefallen mir sehr gut.
Die Bewohner ebenfalls ;)

LG
 
F

Francesco Tr.

Registriert seit
12.11.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Schref,

Mal eine frage hast du evt. Intresse an zwei Goldgeckos ? Muss diese leider abgeben.
meld dich doch mal. Oder vielleicht will die ja ein anderer

PN an mich.
 
Thema:

Neues Terrarium für meine Leos!

Neues Terrarium für meine Leos! - Ähnliche Themen

  • Mein neues Haustier Der RocKy (Bartagame Männlich 3 jahre alt) Schlechte Haltung :(

    Mein neues Haustier Der RocKy (Bartagame Männlich 3 jahre alt) Schlechte Haltung :(: Hallo Liebe Tierfreunde, Bin seid 3 Tagen Stolzer besitzer eines Bartagamen bock Der "RocKy" heißt, Und 3 Jahre alt und knapp 48 cm lang ist...
  • Neue Phelsume.. nur welche ?

    Neue Phelsume.. nur welche ?: Hey ihr, da wir gerade dabei sind eine kleine Terrarienanlage zu bauen und ein 50x50x70 Terrarium noch frei wäre , dachte ich ich könnte mir wohl...
  • Neue Phelsume zieht ein.. ein kleines klemmeri jungtier :D

    Neue Phelsume zieht ein.. ein kleines klemmeri jungtier :D: Wollte euch in diesem Thema gerne etwas über die Aufzucht eines Phelsuma Klemmeri nachkommens dokumentiern und zeigen, wie ich es so mache :D Da...
  • Malachit Stachelleguane suchen ein neues Zuhause

    Malachit Stachelleguane suchen ein neues Zuhause: Schweren Herzens:( trenne ich mich von unserem 1.1. Malachicht Stachelleguanpärchen .Das Weibchen ist verpaart. Preis ist VHS ,am liebsten an...
  • Neues Terrarium geplant und welche Echsen?

    Neues Terrarium geplant und welche Echsen?: Hallo Echsenliebhaber So langsam wächst mein Wunsch nach einem Terrarium immer mehr. Geplant ist ein Holzterrarium ca. 150x80x80 Jedoch bin ich...
  • Neues Terrarium geplant und welche Echsen? - Ähnliche Themen

  • Mein neues Haustier Der RocKy (Bartagame Männlich 3 jahre alt) Schlechte Haltung :(

    Mein neues Haustier Der RocKy (Bartagame Männlich 3 jahre alt) Schlechte Haltung :(: Hallo Liebe Tierfreunde, Bin seid 3 Tagen Stolzer besitzer eines Bartagamen bock Der "RocKy" heißt, Und 3 Jahre alt und knapp 48 cm lang ist...
  • Neue Phelsume.. nur welche ?

    Neue Phelsume.. nur welche ?: Hey ihr, da wir gerade dabei sind eine kleine Terrarienanlage zu bauen und ein 50x50x70 Terrarium noch frei wäre , dachte ich ich könnte mir wohl...
  • Neue Phelsume zieht ein.. ein kleines klemmeri jungtier :D

    Neue Phelsume zieht ein.. ein kleines klemmeri jungtier :D: Wollte euch in diesem Thema gerne etwas über die Aufzucht eines Phelsuma Klemmeri nachkommens dokumentiern und zeigen, wie ich es so mache :D Da...
  • Malachit Stachelleguane suchen ein neues Zuhause

    Malachit Stachelleguane suchen ein neues Zuhause: Schweren Herzens:( trenne ich mich von unserem 1.1. Malachicht Stachelleguanpärchen .Das Weibchen ist verpaart. Preis ist VHS ,am liebsten an...
  • Neues Terrarium geplant und welche Echsen?

    Neues Terrarium geplant und welche Echsen?: Hallo Echsenliebhaber So langsam wächst mein Wunsch nach einem Terrarium immer mehr. Geplant ist ein Holzterrarium ca. 150x80x80 Jedoch bin ich...