Brauche unbedingt Hilfe bei Bourkesittich

Diskutiere Brauche unbedingt Hilfe bei Bourkesittich im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo mein Bourkesittich verliert an der Brust in letzter Zeit immer mehr Federn firstund sieht jetzt meiner Meinung nach richtig schlimm aus.Erst...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lucy <3

Lucy <3

Reaktionen
0
Hallo
mein Bourkesittich verliert an der Brust in letzter Zeit immer mehr Federn
und sieht jetzt meiner Meinung nach richtig schlimm aus.Erst dachte ich dass wäre die Mauser,aber da ich mir jetzt nicht mehr so sicher bin wollte ich mal euch fragen.:?
Hier sind ein paar Fotos von ihm :

4acf488b.s (1).jpg

01.11.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauche unbedingt Hilfe bei Bourkesittich . Dort wird jeder fündig!
Lunai

Lunai

Reaktionen
0
Hallo Lucy,

lebt dein Sittich alleine? Ich meine auf dem Foto noch einen Vogel erkennen zu können. Ist das auch ein Bourkesittich? Wie alt ist das Tier? Verliert er nur an der Brust/Bauch Federn? Das würde nämlich für Rupfen sprechen...

Lucy <3

Lucy <3

Reaktionen
0
Hallo danke für die Antwort.
Er lebt noch mit 3 anderen Vögeln zusammen ,um genauer zu sein 2 Wellensittiche und noch ein Bourkesittich.Wir haben ihn vor ein paar Monaten von einem Züchter geholt der seine Zucht aufgelöst hat.Ich merke auch immer mehr wie er sich zurückzieht und kaum noch was sagt , weil er von der anderen Bourkesittichdame immer weggebissen wird , was wahrscheinlich daher kommt dass sie die meiste Zeit ihres Lebens in einem kleinen Käfig mit einem Wellensittich dahingefristet hat.:( Soweit ich sehen kann fehlen ihm am Rücken und unter den Augen auch ein paar Federn.

Devanta

Devanta

Reaktionen
0
Hm... bei meinem rosa Bourkie Lotos sieht die Mauser ähnlich aus, allerdings nicht unter den Augen. Ich hab jetzt im ersten Moment auch daran gedacht, dass er von anderen Vögeln gerupft werden könnte, weil ich das von meinen Zebrafinken kenne. Mein Lotos ist nämlich seeeehr zurückhalten und wehrt sich nicht, wenn die Zebies meinen, ihm Federn zum Nestbauen ausrupfen zu müssen :roll: (tun sie jetzt zum Glück nicht mehr). Ich weiß aber nicht, ob Wellensittiche sowas machen würden.

Es könnte aber auch sein, dass er panisch irgendwo gegen geflogen ist/sich verfangen hat und dabei Federn verloren hat. Sieht er denn irgendwie 'angeschlagen' aus?

Lucy <3

Lucy <3

Reaktionen
0
Devanta : So weit ich das sehen kann (er ist leider scheu)eigentlich nicht.Es kam auch nicht auf einmal.Es fehlten halt immer wieder ein paar Federn.Ich hab mir auch erst keine Sorgen gemacht weil ich dachte er sei in der Mauser , aber das kann ja gar nicht sein weil die Henne dann ja auch Federn verlieren müsste.In letzter Zeit plustert er sich auch öfter mal auf und sitzt nur noch in der Ecke . :(

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Lucy,

ich würde den Kleinen möglichst bald einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen. Bei zweien meiner Wellis sah das Brustgefieder ähnlich aus, sie litten an einer Leberstörung. Es muss bei Deinem Hahn jetzt nicht zwangsläufig auch so etwas sein, Leberstörungen können sich unterschiedlich äußern.

Aber normal ist es eben auch nicht, z.B. könnte auch eine Hautkrankheit dahinterstecken, das sollte alles abgeklärt werden. Auf Ziervögel spezialisierte Fachtierärzte (ein Fachtierarzt sollte es unbedingt sein) findest Du hier.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche unbedingt Hilfe bei Bourkesittich

Brauche unbedingt Hilfe bei Bourkesittich - Ähnliche Themen

• Nun brauche ich kein Aufzuchtfutter mehr kaufen!

Nun brauche ich kein Aufzuchtfutter mehr kaufen!: Irgendwie schade, daß meine Rosellas vom letzten Jahr ihre "Geschwister" aufgefressen haben. Mich hat schon gewundert, daß Sie die letzten fünf...
  • Was brauchen Halsbandsittiche alles?

Was brauchen Halsbandsittiche alles?: Hallo liebes Tierforum!:031: Ich bin hier relativ neu (Seit ner halben Stunde angemeldet, kann man das neu nennen? Ich denke schon:D:D:D) In 2...
  • Brauche dringend eure hilfe!

Brauche dringend eure hilfe!: Hallo, ich habe mir vorgestern nach langer bedenkzeit nun doch einen Rosellasittich (Prachtrosella) zugelegt. ich weiß einfach nicht was ich...
  • Brauche Hilfe

Brauche Hilfe: habe 2 ziegensittiche ( ganz Liebe) und zwergwachteln zu Hause. Will noch zwei sittiche dazu haben. Habe nun folgende rausgesucht...
  • brauche Löwensittich informationen

brauche Löwensittich informationen: moin ich kenne mich mit vögeln garnicht aus ein bekannter will mir unbedingt einen löwensittch geben. ich bräcuhte einmal informationen zur...
  • brauche Löwensittich informationen - Ähnliche Themen

• Nun brauche ich kein Aufzuchtfutter mehr kaufen!

Nun brauche ich kein Aufzuchtfutter mehr kaufen!: Irgendwie schade, daß meine Rosellas vom letzten Jahr ihre "Geschwister" aufgefressen haben. Mich hat schon gewundert, daß Sie die letzten fünf...
  • Was brauchen Halsbandsittiche alles?

Was brauchen Halsbandsittiche alles?: Hallo liebes Tierforum!:031: Ich bin hier relativ neu (Seit ner halben Stunde angemeldet, kann man das neu nennen? Ich denke schon:D:D:D) In 2...
  • Brauche dringend eure hilfe!

Brauche dringend eure hilfe!: Hallo, ich habe mir vorgestern nach langer bedenkzeit nun doch einen Rosellasittich (Prachtrosella) zugelegt. ich weiß einfach nicht was ich...
  • Brauche Hilfe

Brauche Hilfe: habe 2 ziegensittiche ( ganz Liebe) und zwergwachteln zu Hause. Will noch zwei sittiche dazu haben. Habe nun folgende rausgesucht...
  • brauche Löwensittich informationen

brauche Löwensittich informationen: moin ich kenne mich mit vögeln garnicht aus ein bekannter will mir unbedingt einen löwensittch geben. ich bräcuhte einmal informationen zur...