Meine Ex-Reitbeteiligung :(

Diskutiere Meine Ex-Reitbeteiligung :( im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ich muss euch das jetzt einfach mal erzählen und ich hoffe ihr könnt mich verstehen. Vor ca. einem Monat bin ich wieder mit meiner Freundin zum...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tiierliiebhaberiin

Registriert seit
21.10.2010
Beiträge
153
Reaktionen
0
Ich muss euch das jetzt einfach mal erzählen und ich hoffe ihr könnt mich verstehen.

Vor ca. einem Monat bin ich wieder mit meiner Freundin zum Stall gegangen und hing einen Zettel ans Schwarze Brett, dass wir eine Reitbeteiligung suchen. Bei uns in der Gegend ist das trotz vieler Ställe nicht leicht.
Dass wir "erst" 14 sind kommt erschwerend hinzu :( Denn die meinsten schauen ja nciht aufs Können, sondern denken "oooh eine 14jährige kann nicht so gut reiten wie eine 20jährige und ist nicht so zuverlässig).

Jedenfalls kam am nächsten Tag der überraschende Anruf. Die Besi erzählte mir von ihrer 23jährigen Hessen-Stute, die jemanden zum betüddeln sucht, da sie eine Ringfesselbandentzündung
hat. Wir verabredeten uns für den nächsten Tag und alles lief prima.
Meine Freundin uns ich kamen super mit dem Pferdchen klar und dann sagte die Besi sogar, dass das Pferd bald wieder reitbar wäre. Gesagt getan, nach dem Dritten Treffen durfte meine Freundin 45min Schritt und Trab reiten. Alles lief super.

Allerdings wollten wir von Anfang an feste Tage ausmachen, damit man nciht aneinander vorbei redet und Missverständnisse entstehen. Naja, die Besi wollte das aber erstmal ohne feste Tage machen und so kamen die "Probleme".
Mal kam sie nicht, mal sagte sie und einfach nciht Bescheid wann wir kommen sollen, trotzdem waren wir zufrieden, denn wir hatten zumindest ein Pferd gefunden, das wir liebhaben und reiten konnten.

Inzwischen war ich sie auch einmal im Schritt geritten und sonst kamen wir nur um mit ihr spazieren zu gehen, sie zu putzen, zu misten, Futter vorzubereiten.

Dann kamen immer mehr Ausreden von der Besitzerin. Das Pferd ist rückfällig, dann doch nicht, dann aber wieder, dann kommt der Tierarzt, der weiß nciht weiter. Mit der Zeit kam es uns vor als wenn das Pferd einfach nciht mehr kann, aber die Besi nicht loslassen WILL.

Jedenfalls hatte sie uns am Anfang sofort auf KOSTENBETEILIGUNG angesprochen und wir meinten "ja, wenn es dann mal zum reiten kommt können wir mal darüber reden". (ist ja auch logisch, ich bezahle doch nichts, wenn ich der Besi nur Arbeit abnehme)

Jetzt kam plötzlich eine SMS, ich zitiere
"Hallo ihr beiden. Es tut mir Leid es auf dem Weg schrieben zu müssen. Aber eine war krank und dann konnte die andere auch nicht, un dich konnte auch mal ausnahmsweise auch nicht. Kommt normal echt nicht viel vor. Aber da war ich alleine. Wir machen es jetzt alleine. ihr ward aber klasse GLG"


Ich hab das zuerst nicht verstanden, da wir nie kurzfristig abgesagt hatten, wir waren immer da, wenn sie uns gerufen hatte. Auch mal kurzfristig kamen wir, trotz LANGEM Weg mit dem Fahrrad.

Vorher überschüttete sie uns mit Lob "ich weiß garnicht was ich ohne euch machen würde", "ihr seid so toll, wie gut dass ihr hier seid".

Das ist jetzt 2 Tage her. Ich habe mich schon auf die Suche nach einer neuen Reitbeteiligung gemacht, aber wie gesagt ist es hier nicht leicht und was das Thema Reitbeteiligung angeht wurde ich schon öfters enttäuscht...

Ich wollte euch das einfach mal erzählen weil ich selber damit Frust abbaue und ich gerne eure Meinung dazu hören möchte :)



LG
Tiierliiebhaberiin




PS: suche in 53859 & Umkreis (Niederkassel, Langel, Zündorf, troisdorf, Spich, Stockem, Mondorf, Rheidt) falls ihr jemanden kennt :)
 
01.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Ich versteh den ganzen Text mit der Sms nicht. In welchem zusammen hang steht der denn? Die eine war krank und die andere wollte auch nicht?? Wer ist damit gemeint? Und wie wir machen es jetzt wieder alleine?? Nix versteh
 
G

greenDOG

Registriert seit
06.05.2009
Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Ich verstehe den SMS-Text ehrlichgesagt auch nicht ganz...
Und warum schreibt sie sowas, wenn ihr doch (laut deiner Aussage) immer da gewesen seit?
 
M

Minou123

Registriert seit
06.06.2008
Beiträge
304
Reaktionen
0
Kann dich voll und ganz verstehen. Mit Pferdebesitzern ist es oft nicht einfach... Ich hatte das auch, hab mir Reitbeteiligungen angeguckt, passte alles, und nach einer Stunde hieß es ganz plötzlich: ne, du fässt jetzt nicht mehr mein Pferd an.
 
Trixi und Lusi

Trixi und Lusi

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
1.067
Reaktionen
0
Ich versteh dich auch, und auch den Text der SMS, nach mehrmaligem durchlesen:D
Ist halt doof, aber was will man machen. Hoffentlich findest du bald eine neue, ebendsogute RB mit netten Besis.
Wünsch dir ganz viel Glück!!!
PS: fragt dochmal einen Beitzer eines Stalles, ob ihr euch um ein Pferd kümmern könnt. Unserer hat öfters eine RB zu vergeben =)
LG
 
T

Tiierliiebhaberiin

Registriert seit
21.10.2010
Beiträge
153
Reaktionen
0
@Yvi179: DIe Besi hat mir die Sms geschrieben. War quasi ne Kündigung :(
@greenDOG: ich versteh es auch nicht, ganz ehrlich ich war einmal krank, aber da ging es mir so schlecht, dass ich nichtmal in der Schule war und ich habe früh genug abgesagt und sie meinte dann auch, dass das gearkein Problem wäre und Gute Besserung und hier und da, abe da sist schon länger her. Also kann das nicht ausschlaggebend für die Kündigung sein :/
@Minou123: Hmm jaa :/ das ist mir jetzt schon öfeter passiert, okey das erste Mal war es meine eigene schuld, aber da war ich 11 :/ Bzw. was heißt menie eigene Schuld... wir hatten nie feste Tage, wir sollten einfach vorbeikommen wann wir wollten und putzen und dann war ich (11 Jahre alt) 1 Woche mal nicht da und dann meinte die Besi jaa, du bracuhst hier nichtmehr aufkreuzen. Bei dem Pony wars weil die Tochter (28) der Besi was dagegen hatte dass wir "IHR" Pony machen (obwohl sie sich nie um es gekümmert hat). Jaa. und jetzt diesee... eeehm... jaa ... dieser Unbegründete Rausschmiss... :(
@Trixi und Lusi: Jaa. ich schreibe immoment Leute im Internet an (ebay Kleinanzeigen, stall-frei etc.), mal sehen ob und wann ich Antwort bekommen :/ Außerdem kann ich ja mal mit dem Fahrrad rumfahren und rumfragen.... Meinst du mit Stall Reitschule ? Das geht leider nicht, weil ich es immer wieder traurig finde diese abgenutzten Pferde in der Reitschule zu sehen :(( Auch ein Grund warum ich eine RB haben möchte.... Aber in den Ställen rundherum frage ich ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Ex-Reitbeteiligung :(

Meine Ex-Reitbeteiligung :( - Ähnliche Themen

  • Unwohl wegen neuer Reitbeteiligung

    Unwohl wegen neuer Reitbeteiligung: Hi :) (das ist ein bissi neu für mich also entschuldigt die lange Nachricht) Ich habe vor ein paar Monaten mein ehemaliges Mietpferd gekauft...
  • Suche Reitbeteiligung in 73550

    Suche Reitbeteiligung in 73550: Hallo Zusammen, ich bin für meine Tochter (14 J.) auf der Suche nach einer Reitbeteiligung. Sie reitet seit Sie 6 Jahre alt ist...
  • Geschenk für Reitbeteiligung

    Geschenk für Reitbeteiligung: Hallo ihr lieben! Weihnachten naht und ich würde gern meiner Reitbeteiligung eine Kleinigkeit schenken. Es soll nichts großes sein, eher eine...
  • reitbeteiligung gesucht :)

    reitbeteiligung gesucht :): Hallo mein Name ist michaela ich bin 17 Jahre alt und suche eine reitbeteiligung in der nähe von München und am besten mit den mvv zu erreichen :)...
  • Ab wann kann man nach einer Reitbeteilung suchen?

    Ab wann kann man nach einer Reitbeteilung suchen?: Huhu ihr Lieben! Gleich zu Anfang, sorry, falls ich in diesem Bereich falsch bin, war mir nicht sicher, ob es nun ins Reiterstübchen oder ins...
  • Ab wann kann man nach einer Reitbeteilung suchen? - Ähnliche Themen

  • Unwohl wegen neuer Reitbeteiligung

    Unwohl wegen neuer Reitbeteiligung: Hi :) (das ist ein bissi neu für mich also entschuldigt die lange Nachricht) Ich habe vor ein paar Monaten mein ehemaliges Mietpferd gekauft...
  • Suche Reitbeteiligung in 73550

    Suche Reitbeteiligung in 73550: Hallo Zusammen, ich bin für meine Tochter (14 J.) auf der Suche nach einer Reitbeteiligung. Sie reitet seit Sie 6 Jahre alt ist...
  • Geschenk für Reitbeteiligung

    Geschenk für Reitbeteiligung: Hallo ihr lieben! Weihnachten naht und ich würde gern meiner Reitbeteiligung eine Kleinigkeit schenken. Es soll nichts großes sein, eher eine...
  • reitbeteiligung gesucht :)

    reitbeteiligung gesucht :): Hallo mein Name ist michaela ich bin 17 Jahre alt und suche eine reitbeteiligung in der nähe von München und am besten mit den mvv zu erreichen :)...
  • Ab wann kann man nach einer Reitbeteilung suchen?

    Ab wann kann man nach einer Reitbeteilung suchen?: Huhu ihr Lieben! Gleich zu Anfang, sorry, falls ich in diesem Bereich falsch bin, war mir nicht sicher, ob es nun ins Reiterstübchen oder ins...