Pfote verletzt - Stacheldraht lässt grüßen

Diskutiere Pfote verletzt - Stacheldraht lässt grüßen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, Wir kommen gerade vom Gassi zurück. Dana ist über den stacheldrahtzaun gestolpert :roll: und eben hab ich gesehen, dass firstsie 2 Kratzer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Hi,

Wir kommen gerade vom Gassi zurück. Dana ist über den stacheldrahtzaun gestolpert :roll: und eben hab ich gesehen, dass
sie 2 Kratzer hat. Einen an der Schulter, da fehlt aber nur das Fell, und einen auf der Pfote. Der ist etwa 1,5 cm lang und 3mm tief und blutet ganz leicht.

Er scheint nicht weh zu tun und sie schleckt auch nicht daran. zumindest noch nicht.

Jetzt ist die Frage ob ich irgendwas machen soll?
Wenn ja, was?:mrgreen:
 
02.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pfote verletzt - Stacheldraht lässt grüßen . Dort wird jeder fündig!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Oh Mann :?. Die arme Kleine, drück sie mal von mir :D.

Sieht es denn schlimm aus? Also tief ist es nicht?
Ich würde es auf jeden Fall desinfizieren, vorher auch mit einem feuchten Tuch abtupfen. Zum Desinfizieren ist meiner Erfahrung nach Betaisodona oder eine vergleichbare Salbe ganz gut. Dann würde ich einen Socken drüber ziehen, damit sie nicht schlecken kann, und mal bis morgen warten, bis dahin hat es sich vielleicht schon geschlossen oder eine schöne Kruste gebildet ;).

Off-Topic
Mein vorheriger Hund hat sich an Armeestacheldraht (vermutlich) das Ohr halbiert und die Schwanzspitze abgeschnitten :?. Wie ich das Zeug hasse...


LG
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
naja, schlecken tut sie ja nicht. wenn sie anfängt wird wohl eine socke meiner kleinen schwester herhalten müssen^^

tief ist es nicht, nein. Ich werde nacher mal fragen was wir hier zum desinfizieren da haben und wenn sie wieder wach wird werde ich sie auch nochmal genauer absuchen ob sie vielleicht doch noch mehr abbekommen hat.

Off-Topic
nene, da war madame schon selbst schuld. sie musste ja mal wieder türmen und zu den kühen auf die wiese um sich an den kuhfladen zu verköstigen :?


EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

mal Fotos



 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Anfangs hab ich gedacht: Oh Gott bis ich dann die komplette Pfote gesehen habe:D.
Ich würde es wie gesagt auch reinigen, salbe drauf und zum Gassi ne Socke damit kein Dreck rein kommt. Nach dem Gassi würde ich dann nochmal reinigen um eventuellen Schmutz zu entfernen. Wenn sie nicht bei geht würde ich da nicht weiter drum machen, dann heilt es schneller.

Lg Yvi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pfote verletzt - Stacheldraht lässt grüßen

Pfote verletzt - Stacheldraht lässt grüßen - Ähnliche Themen

  • Pfote verletzt

    Pfote verletzt: Hallo, also Ich habe da eine kleinere Sorge: Mein Hund Ben hatte Gestern Spieletag und war bei seinem Kumpel. Die Beiden haben dann hinterher...
  • Pfote verletzt

    Pfote verletzt: Hallo liebe Foris, Ich war gestern mit meinem Hund an einem See baden war alles gut und heute morgen ist er nur noch dreibeinig gelaufen und wir...
  • hund knabbert auf verletzter pfote rum

    hund knabbert auf verletzter pfote rum: hallo alle zusammen mein 8 monate alter zwergpinscher hat sich beim spielen mit seiner schwester seine pfote verletzt, dabei ist dass schwarze bei...
  • Dringend! Was ist das?

    Dringend! Was ist das?: Mein Hund war drei Tage bei meiner Mutter. Jetzt kam auf einmal Eiter und Blut aus ihrer Kralle. Sieht ganz böse aus.... Bilder anbei. Soll ich...
  • Trockene Haut, immer wieder im Wasser, trockene Pfoten

    Trockene Haut, immer wieder im Wasser, trockene Pfoten: Meinen Rüden dürfte es derzeit ziemlich zaubern, er verliert Haare ohne Ende, ich habe ihn nun alle 2 Tage wirklich mit einem nachfettenden...
  • Ähnliche Themen
  • Pfote verletzt

    Pfote verletzt: Hallo, also Ich habe da eine kleinere Sorge: Mein Hund Ben hatte Gestern Spieletag und war bei seinem Kumpel. Die Beiden haben dann hinterher...
  • Pfote verletzt

    Pfote verletzt: Hallo liebe Foris, Ich war gestern mit meinem Hund an einem See baden war alles gut und heute morgen ist er nur noch dreibeinig gelaufen und wir...
  • hund knabbert auf verletzter pfote rum

    hund knabbert auf verletzter pfote rum: hallo alle zusammen mein 8 monate alter zwergpinscher hat sich beim spielen mit seiner schwester seine pfote verletzt, dabei ist dass schwarze bei...
  • Dringend! Was ist das?

    Dringend! Was ist das?: Mein Hund war drei Tage bei meiner Mutter. Jetzt kam auf einmal Eiter und Blut aus ihrer Kralle. Sieht ganz böse aus.... Bilder anbei. Soll ich...
  • Trockene Haut, immer wieder im Wasser, trockene Pfoten

    Trockene Haut, immer wieder im Wasser, trockene Pfoten: Meinen Rüden dürfte es derzeit ziemlich zaubern, er verliert Haare ohne Ende, ich habe ihn nun alle 2 Tage wirklich mit einem nachfettenden...