Werden meine 2 Reisfinken Zutraulich? Wenn ja wie?

Diskutiere Werden meine 2 Reisfinken Zutraulich? Wenn ja wie? im Prachtfinken Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Habe zwei Reisfinken. Die noch nicht zutraulich sind. Hatte schon Wellensittiche und Bourkesittiche firstalso Papageien Zuhause... Jetzt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bea_meli93

Bea_meli93

Reaktionen
0
Hallo!
Habe zwei Reisfinken. Die noch nicht zutraulich sind. Hatte schon Wellensittiche und Bourkesittiche
also Papageien Zuhause... Jetzt habe ich Reisfinken Zuhause. Ich frage mich ob man die Reisfinken auch so Zutraulich bekommt?? Dass sie auf die Hand kommen und sich kraulen lassen... Nur wie??? :? Danke, freue mich auf eure Antworten!! :D
LG Bea_meli93

02.11.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Werden meine 2 Reisfinken Zutraulich? Wenn ja wie? . Dort wird jeder fündig!
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Bea,

so zutraulich wie viele Wellis werden Reisfinken nicht, sie interagieren weniger mit dem Menschen und leben ihr eigenes Leben.

Sie gewöhnen sich aber durchaus mit der Zeit an ihren Menschen in dem Sinne, dass man z.B. Futter und Wasser wechseln kann, ohne dass Panik ausbricht...Du kannst ruhig auch versuchen, sie mit Futter auf die Hand zu locken, der Erfolg ist da aber ungewiss und es wird auch, falls es klappt, das höchste der Gefühle sein...ansonsten sind es eben Beobachtungstiere, dafür aber sehr interessante. ;)

W

welliprinzessin

Reaktionen
0
Also ich habe Zebrafinken und im Gegensatz zu meinen Wellis interessieren die sich kaum für mich. Zwei Wellis hören sogar auf ihren Namen und kommen zugeflogen, aber die Zebrafinken kommen höchstens mal auf die Hand wenn man ihnen was leckeres zum Essen anbietet, gekrault werden mögen meine nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Werden meine 2 Reisfinken Zutraulich? Wenn ja wie?

Werden meine 2 Reisfinken Zutraulich? Wenn ja wie? - Ähnliche Themen

• Reisfinken? Mitnehmen oder nicht?

Reisfinken? Mitnehmen oder nicht?: Hallo :) ich arbeite ja wie hier einige wissen in einem Tierladen.... Ich habe vor 12 wochen hier in hannover angefangen und dort sitzen wohl...
  • Reisfinken neue Voliere-wann Freiflug?

Reisfinken neue Voliere-wann Freiflug?: Hallo Meine Reisfinken haben seit Samstag eine neue Voliere. Sie hatten in der alten Voliere schon Freiflug und die neue Voliere steht an der...
  • Reisfinken Albino?????

Reisfinken Albino?????: Hallo an alle... Ich habe da eine Frage...wir haben seit ein paar Monaten ein Reisfinkenpaar der Farbe Grau-Weiss in unserem Volier...diese haben...
  • Fühlen sich Reisfinken bei minus graden wohl ?

Fühlen sich Reisfinken bei minus graden wohl ?: hallo, habe eine frage, ich habe ein Gartenhaus wo ich meine Vögel( Kanarien und Zebraf. ) halte . kann man Reisfinken auch im Winter dort lassen...
  • Im winter reisfinken brüten lassen

Im winter reisfinken brüten lassen: Habe ein Frage kann ich Reisfinken im Winter brüten lassen / brüten sie wenn es in diesem Raum warm genug oder Hell genug ist oder auch nur...
  • Im winter reisfinken brüten lassen - Ähnliche Themen

• Reisfinken? Mitnehmen oder nicht?

Reisfinken? Mitnehmen oder nicht?: Hallo :) ich arbeite ja wie hier einige wissen in einem Tierladen.... Ich habe vor 12 wochen hier in hannover angefangen und dort sitzen wohl...
  • Reisfinken neue Voliere-wann Freiflug?

Reisfinken neue Voliere-wann Freiflug?: Hallo Meine Reisfinken haben seit Samstag eine neue Voliere. Sie hatten in der alten Voliere schon Freiflug und die neue Voliere steht an der...
  • Reisfinken Albino?????

Reisfinken Albino?????: Hallo an alle... Ich habe da eine Frage...wir haben seit ein paar Monaten ein Reisfinkenpaar der Farbe Grau-Weiss in unserem Volier...diese haben...
  • Fühlen sich Reisfinken bei minus graden wohl ?

Fühlen sich Reisfinken bei minus graden wohl ?: hallo, habe eine frage, ich habe ein Gartenhaus wo ich meine Vögel( Kanarien und Zebraf. ) halte . kann man Reisfinken auch im Winter dort lassen...
  • Im winter reisfinken brüten lassen

Im winter reisfinken brüten lassen: Habe ein Frage kann ich Reisfinken im Winter brüten lassen / brüten sie wenn es in diesem Raum warm genug oder Hell genug ist oder auch nur...