Was fütter ich meinem Shetlandpony?

Diskutiere Was fütter ich meinem Shetlandpony? im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Ich bekomme in der nächsten Zeit ein Shetlandpony. Es ist schon in Rente und firstwird nicht mehr geritten. Ich werde mit ihm auf jeden Fall jeden...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

horseland

Reaktionen
0
Ich bekomme in der nächsten Zeit ein Shetlandpony.
Es ist schon in Rente und
wird nicht mehr geritten.
Ich werde mit ihm auf jeden Fall jeden Tag spazieren gehen
und vielleicht hin und wieder mal leicht longieren.
Was würdet ihr sagen, was ich ihm füttern kann,
schließlich wird er ja nicht mehr geritten?!

Wäre über Antworten SEHR dankbar

03.11.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in Pferde fit füttern werfen können? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?
Tess

Tess

Reaktionen
0
Gutes Heu und Mineralfutter,mehr braucht ein Shetty nicht denn die meisten sind viel zu dick.
Im Sommer Gras wenn es nicht zu eiweissreich ist ,am besten sind Magerweiden oder halt den Weidegang begrenzen im Sommer

H

horseland

Reaktionen
0
Dankeschön für die Hilfe :D

Tess

Tess

Reaktionen
0
Bitte bitte

SoylentGreen

SoylentGreen

Reaktionen
6
Mehr als Erhaltungsbedarf brauch dein Pony nicht bei der Art der Beschäftigung. Tess' hat da schon den richtigen Tip gegeben. Halte dein Pony lieber schlank und begrenze den Weidegang, sonst hast du schnell Probleme mit Hufrehe.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was fütter ich meinem Shetlandpony?

Was fütter ich meinem Shetlandpony? - Ähnliche Themen

• Futter von Josera?!

Futter von Josera?!: Hallo Foris :039: Ich hab da mal ne Frage : Wie findet ihr das Kraftfutter von Josera (Freizeit aktiv) Ich überlege,ob ich das mal testen soll...
  • Shetty nimmt weiter ab, was füttern ?

Shetty nimmt weiter ab, was füttern ?: Hey ihr Lieben, seit ca 3 Monaten bin ich im Besitz meiner damaligen Shettypflegestute. Als ich sie damals schon bekommen habe, hat sie mir nicht...
  • Futter selber machen geht das

Futter selber machen geht das: Hey, kann man Futter selber herstellen ich würde karotten, äpfel, verschiedene Leckerliesorten, ein Mash...
  • Futter für Rehe-Pferde

Futter für Rehe-Pferde: Hallo :) Mein Pony ist (im Frühling) wenn das Gras wächst immer etwas Rehe-Anfällig. Sie trägt dann einen Maulkorb und damit kann sie gut leben...
  • Hagebutten trocknen und füttern

Hagebutten trocknen und füttern: Moin, meine Omi beam die letzten Jahre ab und an mal eine handvoll Hagebutten, wenn ich diese gerade gepflückt hatte. Nun habe ich mich heute auf...
  • Hagebutten trocknen und füttern - Ähnliche Themen

• Futter von Josera?!

Futter von Josera?!: Hallo Foris :039: Ich hab da mal ne Frage : Wie findet ihr das Kraftfutter von Josera (Freizeit aktiv) Ich überlege,ob ich das mal testen soll...
  • Shetty nimmt weiter ab, was füttern ?

Shetty nimmt weiter ab, was füttern ?: Hey ihr Lieben, seit ca 3 Monaten bin ich im Besitz meiner damaligen Shettypflegestute. Als ich sie damals schon bekommen habe, hat sie mir nicht...
  • Futter selber machen geht das

Futter selber machen geht das: Hey, kann man Futter selber herstellen ich würde karotten, äpfel, verschiedene Leckerliesorten, ein Mash...
  • Futter für Rehe-Pferde

Futter für Rehe-Pferde: Hallo :) Mein Pony ist (im Frühling) wenn das Gras wächst immer etwas Rehe-Anfällig. Sie trägt dann einen Maulkorb und damit kann sie gut leben...
  • Hagebutten trocknen und füttern

Hagebutten trocknen und füttern: Moin, meine Omi beam die letzten Jahre ab und an mal eine handvoll Hagebutten, wenn ich diese gerade gepflückt hatte. Nun habe ich mich heute auf...