HILFE ! 8 Wellis + 1 Nymphensittich + 1 Rosellasittich ?!

Diskutiere HILFE ! 8 Wellis + 1 Nymphensittich + 1 Rosellasittich ?! im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute :) Heute morgen rief meine Tante bei mir an, die jemanden kennt der einen Nymphensittich und einen Rosellasittich abzugeben hat. Die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Isabel2490

Isabel2490

Registriert seit
08.10.2010
Beiträge
325
Reaktionen
0
Hallo Leute :)
Heute morgen rief meine Tante bei mir an, die jemanden kennt der einen Nymphensittich und einen Rosellasittich abzugeben hat. Die beiden leben wohl zusammen und haben keinen Partner. Sie
fragte mich, ob ich die beiden aufnehmen würde.
Da ich nur 8 Wellis habe und von Rosellas gar keine Ahnung habe, wollte ich fragen, ob ich die beiden bei meinen halten kann?! Ich geh ja mal nicht davon aus ... Vor allem ist das ganze ja auch ne Geldfrage, weil ich für beide nen Partner kaufen müsste oder?
Meine Voliere scheint mir auch eher ungeeignet.
Maße:
Freiflug 2,40 m x 1,40 m + 1,20 m x 1,50 m (Innenmaße)
Schutzhaus: 1,15 m x 1,50 m (Innenmaße)
Wäre toll wenn ihr mir schnell antworten könntet :)
LG Isabel
 
03.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: HILFE ! 8 Wellis + 1 Nymphensittich + 1 Rosellasittich ?! . Dort wird jeder fündig!
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Hallo Isabel,

nein, das geht nicht, bzw. ginge es nur mit erheblichem Platz und Aufwand.

Wie Du schon sagst, bräuchtest Du für den Rosella und den Nymphen jeweils artgleiche, gegengeschlechtliche Partnertiere sowie jeweils eine eigene, geräumige Voliere plus Freiflugzimmer oder eine große Außenvoliere mit Schutzhaus.

Zusammen mit den Wellis in einer Voliere würde das wohl Mord und Totschlag geben, gerade Rosellas sind in Brutstimmung sehr aggressiv und verteidigen Revier und Partner. Das tun Nymphen in Brutstimmung auch gern, obwohl sie sonst sehr friedlich sind, so friedlich, dass sie von den quirligen Wellis schnell genervt sind. Getrennte Unterkünfte sind also das A und O, wirklich eine Platz-und Geldfrage.

Hilf Deiner Tante bzw. ihrem Bekannten lieber dabei, die beiden in nette, artgleiche Gesellschaft zu vermitteln. ;)
 
Isabel2490

Isabel2490

Registriert seit
08.10.2010
Beiträge
325
Reaktionen
0
Danke für die Antwort ;)
Da ich mir das genauso dachte wie du es geschrieben hast, werde ich die beiden nicht aufnehmen.
LG Isabel
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

HILFE ! 8 Wellis + 1 Nymphensittich + 1 Rosellasittich ?!

HILFE ! 8 Wellis + 1 Nymphensittich + 1 Rosellasittich ?! - Ähnliche Themen

  • Hilfe, was ist das für ein Vogel?

    Hilfe, was ist das für ein Vogel?: Was ist das fuer ein Vogel
  • Nymphensittich frisst nicht und magert ab, Hilfe!

    Nymphensittich frisst nicht und magert ab, Hilfe!: Hey, mein Nymphensittich frisst nicht mehr und mackert langsam ab, so wie oben schon erwähnt. Ich war mit der Kleinen bisher bei einem normalen...
  • Hilfe benötigt bei der Sittich Auswahl

    Hilfe benötigt bei der Sittich Auswahl: hallo ich brauche mal hilfe will mir einen sittich holen weiß aber nich welchen :? bin stark am überlegen :eusa_think: müsste natürliche größe des...
  • Brauche dringend eure hilfe!

    Brauche dringend eure hilfe!: Hallo, ich habe mir vorgestern nach langer bedenkzeit nun doch einen Rosellasittich (Prachtrosella) zugelegt. ich weiß einfach nicht was ich...
  • Brauche unbedingt Hilfe bei Bourkesittich

    Brauche unbedingt Hilfe bei Bourkesittich: Hallo mein Bourkesittich verliert an der Brust in letzter Zeit immer mehr Federn und sieht jetzt meiner Meinung nach richtig schlimm aus.Erst...
  • Brauche unbedingt Hilfe bei Bourkesittich - Ähnliche Themen

  • Hilfe, was ist das für ein Vogel?

    Hilfe, was ist das für ein Vogel?: Was ist das fuer ein Vogel
  • Nymphensittich frisst nicht und magert ab, Hilfe!

    Nymphensittich frisst nicht und magert ab, Hilfe!: Hey, mein Nymphensittich frisst nicht mehr und mackert langsam ab, so wie oben schon erwähnt. Ich war mit der Kleinen bisher bei einem normalen...
  • Hilfe benötigt bei der Sittich Auswahl

    Hilfe benötigt bei der Sittich Auswahl: hallo ich brauche mal hilfe will mir einen sittich holen weiß aber nich welchen :? bin stark am überlegen :eusa_think: müsste natürliche größe des...
  • Brauche dringend eure hilfe!

    Brauche dringend eure hilfe!: Hallo, ich habe mir vorgestern nach langer bedenkzeit nun doch einen Rosellasittich (Prachtrosella) zugelegt. ich weiß einfach nicht was ich...
  • Brauche unbedingt Hilfe bei Bourkesittich

    Brauche unbedingt Hilfe bei Bourkesittich: Hallo mein Bourkesittich verliert an der Brust in letzter Zeit immer mehr Federn und sieht jetzt meiner Meinung nach richtig schlimm aus.Erst...