Neue Rennmäuse kommen nicht aus ihren Haus heraus

Diskutiere Neue Rennmäuse kommen nicht aus ihren Haus heraus im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Ich habe meine beiden rennmaus damen seit gestern und sie kommen so gut wie nie raus nur wenn man durch die firsttür geht gucken sie mal aus dem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aiakos

Aiakos

Reaktionen
0
Ich habe meine beiden rennmaus damen seit gestern und sie kommen so gut wie nie raus nur wenn man durch die
tür geht gucken sie mal aus dem haus raus und wenn man das haus hochhebt und sie auf die hand nimmt wo sie von selber auch rauf gehen sind sie ganz normal aber sonst sind sie nur im haus und kommen nicht raus. Was kann ich machen? ich habe es schon versucht sie mit fressen oder leckerlie zu locken allerdings bringt dies nicht viel

03.11.2011
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Bec

Bec

Reaktionen
6
Lass ihnen ein bissschen Zeit sich an dich zu gewöhnen :)

Setz dich zB vor den Käfig und lies ein Buch oder so und halte dich viel im Zimmer auf. Ich rede auch viel mit meinen Mäusen, weiß nicht ob das was bringt, aber Beschwerde gabs noch nicht ;)
Ansonsten kannst du auch das Futter, das sie bekommen, auf deine Hand tun und sie von deiner Hand aus fressen lassen.

lg

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Lass sie erstmal eine Woche ganz in Ruhe - kein Locken mit Fressen und auch kein Haus hochheben. Die müssen erstmal ankommen.
Rennmäuse sind auch nicht unbedingt dafür bekannt, dass sie super zahm werden. Meine Mäuse habe ich nun gut ein 3/4 Jahr und eine von beiden Mäusen kommt immer noch nicht, wenn sie merkt, dass ich im Raum bin.

Laura

Laura

Reaktionen
1
Huhu,

willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen. ;)

Die Kleinen sind gestresst und haben Angst. Lass sie erst mal ganz in Ruhe, nur Futter und Wasser wechseln. Setz dich auch nicht unbedingt stundenlang vor das Gehege und werkel vor allem nicht drin rum. Die müssen sich erst mal eingewöhnen, alles erkunden und als ihr Revier erkennen, danach kannst du mit dem Zähmen anfangen.

Das Haus solltest du übrigens niemals hochheben, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Das ist der Rückzugsort der Tiere und da hat Mensch nichts zu suchen. Wenn sie grade keine Lust auf dich haben, sollten sie sich auch verstecken dürfen.
Außerdem sind Rennmäuse eher Beobachtungstiere und mögen es selten, auf die Hand genommen zu werden. Hier Neugierde und Erkundungsmut nicht mit Angst und der Suche nach einem Ausweg verwechseln! Renner sind keine Streicheltiere.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neue Rennmäuse kommen nicht aus ihren Haus heraus

Neue Rennmäuse kommen nicht aus ihren Haus heraus - Ähnliche Themen

• Neu-Vergesellschaftung einer Dreier-Gruppe nach Streit

Neu-Vergesellschaftung einer Dreier-Gruppe nach Streit: ​Hallo zusammen, mein Freund und Ich haben seit gut einem Jahr 3 weibliche Rennmäuse, die wir zusammen gekauft haben und bei denen es bisher nie...
  • hallo bin neu hier und hab mal nen anliegen

hallo bin neu hier und hab mal nen anliegen: so bevor ich mit der tür ins haus fall stell ich mich kurz vor heiss nadine bin 19 und komm aus dem schönen meck.pomm. so nun zu meinem anliegen...
  • Rennmausmama baut alle paar stunden ein neues Nest und siedelt alle babies um

Rennmausmama baut alle paar stunden ein neues Nest und siedelt alle babies um: halli hallo, würde gerne mal eure meinung einholen, damit ich mir eventuell keine sorgen machen muss. also eine meiner rennmäuse hat gestern...
  • neue Maus dazusetzen?

neue Maus dazusetzen?: Hallo Leute! Könnte ich zu meinen 2 Mäusen noch einen andere Maus dazu setzen?? Weil glaube das sich 2 Mäuse einfach zu einsam fühlen. ich war...
  • neues nest für die babys

neues nest für die babys: hallo;-) also ich habe wüstinachwuchs bekommen und die mama maus hat die alle in der nähe der scheibe (aqua )gelegt! jetzt hab ich das mit...
  • neues nest für die babys - Ähnliche Themen

• Neu-Vergesellschaftung einer Dreier-Gruppe nach Streit

Neu-Vergesellschaftung einer Dreier-Gruppe nach Streit: ​Hallo zusammen, mein Freund und Ich haben seit gut einem Jahr 3 weibliche Rennmäuse, die wir zusammen gekauft haben und bei denen es bisher nie...
  • hallo bin neu hier und hab mal nen anliegen

hallo bin neu hier und hab mal nen anliegen: so bevor ich mit der tür ins haus fall stell ich mich kurz vor heiss nadine bin 19 und komm aus dem schönen meck.pomm. so nun zu meinem anliegen...
  • Rennmausmama baut alle paar stunden ein neues Nest und siedelt alle babies um

Rennmausmama baut alle paar stunden ein neues Nest und siedelt alle babies um: halli hallo, würde gerne mal eure meinung einholen, damit ich mir eventuell keine sorgen machen muss. also eine meiner rennmäuse hat gestern...
  • neue Maus dazusetzen?

neue Maus dazusetzen?: Hallo Leute! Könnte ich zu meinen 2 Mäusen noch einen andere Maus dazu setzen?? Weil glaube das sich 2 Mäuse einfach zu einsam fühlen. ich war...
  • neues nest für die babys

neues nest für die babys: hallo;-) also ich habe wüstinachwuchs bekommen und die mama maus hat die alle in der nähe der scheibe (aqua )gelegt! jetzt hab ich das mit...