Gift einer P. Metallica

Diskutiere Gift einer P. Metallica im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Dass die edle P. Metallica ein starkes Gift besitzt, wissen wir. Dass solche Tierchen mit Respekt und Vorsicht zu behandeln sind, das sollte...
chrizybizy

chrizybizy

Registriert seit
03.11.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Dass die edle P. Metallica ein starkes Gift besitzt, wissen wir. Dass solche Tierchen mit Respekt und Vorsicht zu behandeln sind, das sollte
man sowieso wissen.
Noch habe ich kein solches Exemplar. Bin schwer am Überlegen. Freue mich schon mir eine dieser Spinnenart anzuschaffen. Bin auch sehr davon begeistert. Dennoch habe ich auch 6 Katzen. Was ist, wenn die Metallica mal, wie auch immer versehendlich ausbüchst und eine Katze gebissen werden kann, weil sie sicher gern mit so Krabbeltierchen spielen? Ist das Gift tödlich für Katzen? :?:?:?

Liebe Grüße und danke im voraus für Eure Hilfe/Antworten!

Chrizybizy
 
03.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
696
Reaktionen
0
Hallo Chrizybizy,

Wenn deine Katzen mal auf die Spinne treffen sollte (was am besten nie passieren darf) solltest du dir eher Sorgen um die Spinne machen.
Die P. metallica ist normalerweise wenig angrifflustig. Sie zieht in der Regel die Flucht vor.
Das Gift der GESAMTEN Poecilotheria Art ist etwas stärker.
Wenn du noch keine Vogelspinnen hast würde ich dir raten dich erst gut zu informieren und dann mit einer friedlichen Art anzufangen. z.B Avicularia oder Brachypelma Arten.

Freundliche Grüße
 
chrizybizy

chrizybizy

Registriert seit
03.11.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Vielen lieben Dank für die Antwort :)
Habe mich schon sehr in die P. M. verliebt. Bin kein vollkommener Anfänger. Ist nur lange her... Ich denke jedoch auch, dass man einfach aufpassen muss. Mir ist bekannt, dass die Metallica eine ruhigere Art ist und sich eher zurückzieht anstatt anzugreifen. Schlaues Tierchen *g*
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
979
Reaktionen
0
Ich habe Katzen und Vogelspinnen. Und ja, mit ist es einmal passiert vor ein paar Jahren das mir eine Aphnopelma ausgebüchst ist. Der Kater ist ja garnicht neugierig.
Ihm ist nix passiert, die Spinne war tot. :(

Seitdem sind bei mir die Sicherheitsvorkehrungen umso stärker ausgelegt und nie mehr was passiert.

Und ja, Pötzi Gift hat es schon in sich. Gibt viele Bissberichte davon.
 
Thema:

Gift einer P. Metallica

Gift einer P. Metallica - Ähnliche Themen

  • Poecilotheria metallica

    Poecilotheria metallica: Hallo allerseits! Ich möchte mir o.g. Spinne zulegen. Ich bin, ehrlich zugegeben, blutiger Anfänger. Da es aber auf jeden Fall diese Art werden...
  • Poecilotheria metallica – für uns geeignet?

    Poecilotheria metallica – für uns geeignet?: Hallo ihr Lieben! Normalerweise treib ich mich ja nicht hier bei den Spinnen rum, aber mein Freund hat sich in den Kopf gesetzt eine Vogelspinne...
  • Spinnen, ihre Gifte und andere Gefahren

    Spinnen, ihre Gifte und andere Gefahren: Hallo, Also das Gespräch letztens hat mir irgendwie doch gefallen, fand das Thema ansich schon sehr interessant ..... :) und habe mir jetzt...
  • Das Gift der Vogelspinnen

    Das Gift der Vogelspinnen: nur mal als ganz ganz kurze info bezüglich dieses themas. ist wirklich nur ne kleine randinfo. das in den giftdrüsen von vogelspinnen enthaltene...
  • Anschaffung und Haltung Avicularia metallica und Co.

    Anschaffung und Haltung Avicularia metallica und Co.: Hallo hier mal ne Anschaffungs- und Haltungsbericht Avicularia metallica und Co. Ich selbst halte Avicularia amazonas, aurantiaca, bicegoi...
  • Anschaffung und Haltung Avicularia metallica und Co. - Ähnliche Themen

  • Poecilotheria metallica

    Poecilotheria metallica: Hallo allerseits! Ich möchte mir o.g. Spinne zulegen. Ich bin, ehrlich zugegeben, blutiger Anfänger. Da es aber auf jeden Fall diese Art werden...
  • Poecilotheria metallica – für uns geeignet?

    Poecilotheria metallica – für uns geeignet?: Hallo ihr Lieben! Normalerweise treib ich mich ja nicht hier bei den Spinnen rum, aber mein Freund hat sich in den Kopf gesetzt eine Vogelspinne...
  • Spinnen, ihre Gifte und andere Gefahren

    Spinnen, ihre Gifte und andere Gefahren: Hallo, Also das Gespräch letztens hat mir irgendwie doch gefallen, fand das Thema ansich schon sehr interessant ..... :) und habe mir jetzt...
  • Das Gift der Vogelspinnen

    Das Gift der Vogelspinnen: nur mal als ganz ganz kurze info bezüglich dieses themas. ist wirklich nur ne kleine randinfo. das in den giftdrüsen von vogelspinnen enthaltene...
  • Anschaffung und Haltung Avicularia metallica und Co.

    Anschaffung und Haltung Avicularia metallica und Co.: Hallo hier mal ne Anschaffungs- und Haltungsbericht Avicularia metallica und Co. Ich selbst halte Avicularia amazonas, aurantiaca, bicegoi...