Welche Fische können mit Sumatrabarben leben???

Diskutiere Welche Fische können mit Sumatrabarben leben??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Ich habe ein 96 Liter Becken,wo first7 Sumatrabarben drin sind. Welche Fische könnte ich gut dazu nehmen?:uups: Und wie viele Fische darf...
S

Spelle

Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe ein 96 Liter Becken,wo
7 Sumatrabarben drin sind.
Welche Fische könnte ich gut dazu nehmen?:uups:
Und wie viele Fische darf ich in dem Becken halten-???:|
 
04.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
xsofiixx

xsofiixx

Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Wie wärs mit Panzerwelsen ? Die müssten die Sumatras in Ruhe lassen.
 
S

Spelle

Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
22
Reaktionen
0
DANKE,hab ich schon mal ausprobiert aber die welse sind gestorben 3 Stück waren es:(
aber die werte waren ok und die sumis haben auch nichts gemacht. Bräuchte dann tipps Zum "erhalten" der Fische:)

Danke für den Tipp
 
xsofiixx

xsofiixx

Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Wie ist dein Becken eingerichtet?
 
S

Spelle

Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
22
Reaktionen
0
es ist mit so nem holzstück ausgestattet,so ner komischen ruine ,so ne vase,aber alles aus tiergarten. dann noch Pumpe Kies und Pflanzen:eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hilfe:(
hat vielleicht noch jemand tipps
danke:clap:
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
5.119
Reaktionen
158
Hi,

Deine Beschreibung der Einrichtung ist zwar etwas vage, aber ich berichte mal von meinen Erfahrungen:

Wir hatten mehrmals einen Schwarm Summies im Artenbecken, immer 10-15 Tiere. Immer wurde das rangniedrigste Tier gejagt und fiel dem Kannubalismus zum Opfer. Dann ging die Jagd weiter miut dem nächsten rangniedrigsten Tier, bis zum Schluss nur noch einer übrig war. Unsere Summies hattewn chronisch angefressene Flossen oder andere Bisswunden. Piranhas können nicht schlimmer sein!

Vor vielen, vielen Jahren in tiefster DDR und in völligem Unwissen hat mein Vater auch mal Summies mit Guppys zusammen gesetzt. Verkäufer sagte ja, das geht so. Und wie das ging! Die Summies hatten etwa eine Woche lang Lebendfutter, erst die Guppyflossen, dann der restliche Fisch.

Seitdem haben wir keine Sumatrabarben mehr. Ich denke aber mal, in einem genügend großen und ausreichend abwechslungsreich gestalteten AQ könnte die Vergesellschaftung mit anderen Barbenarten glücklich verlaufen.
 
Thema:

Welche Fische können mit Sumatrabarben leben???

Welche Fische können mit Sumatrabarben leben??? - Ähnliche Themen

  • Welche Fische können...

    Welche Fische können...: Hallo Welche Fische kann man zu einem Mamorkrebs setzen ohne das sie gefressen werden ?!
  • Können nun die Fische/Frösche rein?

    Können nun die Fische/Frösche rein?: Guten Morgen zusammen, Mein Freund hat ein Aquarium das seit 3 Wochen einläuft. Gestern haben wir Wasserwerte getestet. Die sehen wie folgt aus...
  • Wie lange können Fische ohne Futter?

    Wie lange können Fische ohne Futter?: Ich hab zwar keine Fische, aber eine Freundin von mir wollte wissen wie lange Fische ohne Futter auskommen!? Die braucht das irgendwie für nen...
  • Sind meine Guppys schwanger?

    Sind meine Guppys schwanger?: Hallo, meine Guppys haben einen sehr dicken Bauch und ich würde gerne wissen ob sie Schwanger sind.
  • Hilfe bei der Artenbestimmung

    Hilfe bei der Artenbestimmung: Guten Tag liebe Aquaristikfreunde, Meine Frau und ich habe eine Frage, wir haben 2 Fische von bekannten übernommen, wissen diese aber nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Welche Fische können...

    Welche Fische können...: Hallo Welche Fische kann man zu einem Mamorkrebs setzen ohne das sie gefressen werden ?!
  • Können nun die Fische/Frösche rein?

    Können nun die Fische/Frösche rein?: Guten Morgen zusammen, Mein Freund hat ein Aquarium das seit 3 Wochen einläuft. Gestern haben wir Wasserwerte getestet. Die sehen wie folgt aus...
  • Wie lange können Fische ohne Futter?

    Wie lange können Fische ohne Futter?: Ich hab zwar keine Fische, aber eine Freundin von mir wollte wissen wie lange Fische ohne Futter auskommen!? Die braucht das irgendwie für nen...
  • Sind meine Guppys schwanger?

    Sind meine Guppys schwanger?: Hallo, meine Guppys haben einen sehr dicken Bauch und ich würde gerne wissen ob sie Schwanger sind.
  • Hilfe bei der Artenbestimmung

    Hilfe bei der Artenbestimmung: Guten Tag liebe Aquaristikfreunde, Meine Frau und ich habe eine Frage, wir haben 2 Fische von bekannten übernommen, wissen diese aber nicht...