Krallenschneiden

Diskutiere Krallenschneiden im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe ein schokofarbenes Meeri. Es hat auch dunkelbraune firstKrallen. Leider erkenne ich dort nicht wirklich, wo die Blutbahnen...
EmmaLunaLilly

EmmaLunaLilly

Registriert seit
16.10.2011
Beiträge
97
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein schokofarbenes Meeri. Es hat auch dunkelbraune
Krallen. Leider erkenne ich dort nicht wirklich, wo die Blutbahnen langlaufen, wenn ich ihm die Krallen schneiden möchte.

Kann mir das bitte jemand erklären?
Danke im Vorraus und

LG
 
05.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Krallenschneiden . Dort wird jeder fündig!
Lilli-Schweinchen

Lilli-Schweinchen

Registriert seit
20.01.2011
Beiträge
354
Reaktionen
0
Mit einer Taschenlampe soll es funktionieren, ich selber hab es aber noch nicht ausprobiert. Eins meiner Schweine hat auch nur schwarze Krallen, bei ihm muss ich eben schätzen. Mit etwas Übung klappt das auch, und wenn es mal doch etwas blutet ist es auch nicht so schlimm, einfach mit einem sauberes Taschentuch ein paar Minuten die Blutung stillen, dann ist es auch wieder gut. Schneide einfach ein bisschen weniger ab, dann kann auch nichts passieren ;)
 
EmmaLunaLilly

EmmaLunaLilly

Registriert seit
16.10.2011
Beiträge
97
Reaktionen
0
Und was ist, wenn sich das alles entzündet???

LG
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Das Entzündet sich nicht. Da kommen ein paar tropfen Blut, und Du kannst gleich ein sauberes taschentuch, Geschirrtuch oder Blutstillende Watte aus der apotheke drauf drücken. Solange drücken, bis kein Blut mehr kommt, dann noch kurz das Meerschwein auf dem Schoßhalten, dann ist da Schorf drin, und es können auch keine Keime mehr eindringen und sich auch nicht mehr entzünden. Das tut auch nicht groß weh, und sie können wegen so einer Wunde auch nicht verbluten.
 
EmmaLunaLilly

EmmaLunaLilly

Registriert seit
16.10.2011
Beiträge
97
Reaktionen
0
Hallo,
danke für die lieben Antworten!!!!! :sm1_013:

LG
 
Thema:

Krallenschneiden

Krallenschneiden - Ähnliche Themen

  • Krallenschneiden für verformte Krallen

    Krallenschneiden für verformte Krallen: Habt ihr da ein Patentrezept für mich, eines meiner Meerlis - Gott sei dank weisse - durchsichtige Fingernägel hat teilweise eingekringelte...
  • Krallen schneiden..

    Krallen schneiden..: Hallo^^ ich weiß ich stelle viele fragen xD also das heutige thema: Krallen schneiden. Und zwar habe ich ein meerli, welches seitdem ich es habe...
  • Tipps zum Krallenschneiden

    Tipps zum Krallenschneiden: Hallo! Ich hatte heute mal wieder das "Problem" Krallenschneiden. mein älterer Bock mag das gar nicht und das ist immer sin Akt ihm die Krallen...
  • Tipps zum Krallenschneiden - Ähnliche Themen

  • Krallenschneiden für verformte Krallen

    Krallenschneiden für verformte Krallen: Habt ihr da ein Patentrezept für mich, eines meiner Meerlis - Gott sei dank weisse - durchsichtige Fingernägel hat teilweise eingekringelte...
  • Krallen schneiden..

    Krallen schneiden..: Hallo^^ ich weiß ich stelle viele fragen xD also das heutige thema: Krallen schneiden. Und zwar habe ich ein meerli, welches seitdem ich es habe...
  • Tipps zum Krallenschneiden

    Tipps zum Krallenschneiden: Hallo! Ich hatte heute mal wieder das "Problem" Krallenschneiden. mein älterer Bock mag das gar nicht und das ist immer sin Akt ihm die Krallen...