Hausarbeit : Was ist der Unterschied zwischen Jugendamt und Jugendhilfe?

Diskutiere Hausarbeit : Was ist der Unterschied zwischen Jugendamt und Jugendhilfe? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, eigentlich sagt der Titel ja schon alles. Ich muss bis nächsten Donnerstag firstmeine Hausarbeit zum Thema Obdachlosigkeit bei...
Brini-smiley

Brini-smiley

Reaktionen
0
Hallo,

eigentlich sagt der Titel ja schon alles. Ich muss bis nächsten Donnerstag
meine Hausarbeit zum Thema Obdachlosigkeit bei Jugendlichen abgeben und müsste dafür jetzt den Unterschied zwischen Jungendamt und Jugendhilfe wissen.
Hängen die irgendwie zusammen?
Unterstützen die sich?
Veranlasst das Jugendamt Jugendhilfe?

Wäre toll wenn ihr mir helfen würdet ;)

danke

Brini

05.11.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
guusama

guusama

Reaktionen
0
Einmal Jugendamt und einmal Jugendhilfe. Viel Spass beim lernen von durchlesen und auswerten, dafür sind Hausarbeiten da. <- Ja ich weiss, ich bin gemein

Brini-smiley

Brini-smiley

Reaktionen
0
ja, so ein bisschen gemein schon, aber ich darf dich beruhigen : Mit einer einfachen Erklärung hättest du nicht meine ganze hausarbeit geschrieben sondern mir höchstens einen absatz erleichtert ;)

danke trotzdem fürs googlen... :D

guusama

guusama

Reaktionen
0
Aber warum sollten wir dir deine Hausarbeit erarbeiten ;)
Wenn ich mich richtig erinnere, sollen hier ja keine Hausaufgaben mehr erledigt werden, Hilfe und Stütze ja und mit den genannten Links sollten die Fragen einfach zu beantworten sein.
Wobei ich das ja auch gerne mal mache, einfach fragen und Antwort erhalten ist so schön, wobei selbst Antworten erarbeiten viel schöner fürs Ego sind :mrgreen:

Brini-smiley

Brini-smiley

Reaktionen
0
ja ich denke du hast wohl recht...

ich dachte auch ich hätte den unterschied begriffen, aber eine formulierung in meiner literatur hatte mich verwirrt.
Ich denke ich habe den Abschnitt jetzt aber halbwegs sinnvoll geschrieben.

Ich denke hier könnte dann zu,
sorry für das "unnötige" Erstellen, dass hier keine Hausaufgaben mehr gemacht werden wusste ich nicht (war aber auch nicht meine Absicht)

Thema:

Hausarbeit : Was ist der Unterschied zwischen Jugendamt und Jugendhilfe?

Hausarbeit : Was ist der Unterschied zwischen Jugendamt und Jugendhilfe? - Ähnliche Themen

• Hausarbeit freie Marktwirtschaft

Hausarbeit freie Marktwirtschaft: Hallo meine liebste Forengemeinde, bisher wurde mir hier ja immer gut mit Rat und Tat zur Seite gestanden und heute muss ich wieder um eure Hilfe...
  • Hausarbeit in Pädagogik

Hausarbeit in Pädagogik: Hallo ihr lieben, der Zeit befinde ich mich im zweiten Jahr der Erzieherausbildung und soll nun eine Hausarbeit im Fach Pädagogik zu einem Thema...
  • Fragen zum Aufbau einer Hausarbeit. (dringend)

Fragen zum Aufbau einer Hausarbeit. (dringend): Hallo, ich darf nun zum ersten Mal eine Hausarbeit in Geschichte machen. Natürlich über die Ferien :roll: und das Thema lautet "Waren die goldenen...
  • Tipps für Ikea-Hausarbeit

Tipps für Ikea-Hausarbeit: Hallo... Ich hoffe ihr lasst euren Fantasien mal freien Lauf... Hab nämlich folgendes "Problem"... Da ich für mein Realschulabschluss das Thema...
  • Idee für Hausarbeit - internat. Frauenliteratur der 70er und 80er Jahre

Idee für Hausarbeit - internat. Frauenliteratur der 70er und 80er Jahre: Huhu! Ich werde nächstes Semester ein Seminar belegen mit dem Titel "Internationale Frauenliteratur der 1970er und 80er Jahre". Bis zum 15.10...