Große Sorge...Kopf fällt komisch zur Seite und er macht ihn dann wieder gerade

Diskutiere Große Sorge...Kopf fällt komisch zur Seite und er macht ihn dann wieder gerade im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Ihr, mache mir große Sorgen um meinen Smudo. Sein Kopf fällt komisch zur Seite firstund er macht ihn dann wieder gerade. Heute morgen war...
I

Ivy

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
633
Reaktionen
0
Hallo Ihr,

mache mir große Sorgen um meinen Smudo.
Sein Kopf fällt komisch zur Seite
und er macht ihn dann wieder gerade. Heute morgen war noch alles in Ordnung.Ich weiß nicht ob die sich gestritten haben. War tagsüber nicht da. Vielleicht ist er irgendwo gegengestoßen. Hat jemand ne Idee, was das sein kann?
 
05.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Könnte auch eine Ohrenentzpndung oder sogar die Folge eines Schlaganfalls sein - bitte geh mit ihm zum Notdienst, so kann man kaum sagen was es ist und wie dringend das behandelt werden muss.

Schräghaltung vom Kopf klingt aber sehr ernst.
 
I

Ivy

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
633
Reaktionen
0
An eine Ohrenentzündung habe ich auch schon gedacht. Aber ist es da nicht so, dass die dann den Kopf permanent schief halten?
Und was passiert wenn es ein Schlaganfall ist? Kann ihm dann noch geholfen werden.
Ich muss mal gucken ob ich meinen TA erreiche. Die ist nämlich bei ner Fortbildung und zum anderen TA zu kommen wird schwierig ohne Auto.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Zur Not ruf ein Taxi. Bei einem Schlaganfall kann man die schlimmsten Folgen verhindern, wenn SOFORT Blutverdünner gegeben werden, aber mit jeder Stunde die man verliert steigt das Risiko, dass die Störungen und Lähmungen bleiben - und es kann eben leicht noch ein Schlaganfall kommen.

Wenn sofort Blutverdünner gegeben werden, insbesondere wenn die Lähmungen eher begrenzt sind, stehen die Chancen gut, dass es wieder weg geht.

Es ist ja jetzt nicht das ganze Tier schlapp, also lohnt es schon.
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.107
Reaktionen
138
Wie geht es dem Meerschweinchen? Wart ihr schon beim TA?
 
I

Ivy

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
633
Reaktionen
0
Ne waren nicht beim TA. Ich war kurz davor die Notfallnummer von meiner Tierärztin anzurufen. Aber dass der Kopf zur Seite fällt ist wieder weg. Er ist nur noch etwas wackelig auf den Beinen. Keine Ahnung was die drei gemacht haben. Er kommt aber zum fressen. Muss morgen eh noch mal zum TA weil ich für meinen Hund Bachblüten brauche und da frag ich mal nach.
Aber vielen Dank für die Nachfrage.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Nimm ds Schweinchen aber bitte mit! nur von der BEschreibung her kann der Tierarzt nichts sagen. Ich hoffe mal sehr, dass es nichts ernstes ist - ich finde das nicht gut, dass Du dann nicht gegangen bist, das ist schon mehr als riskant.
 
Chriluis

Chriluis

Registriert seit
18.10.2011
Beiträge
221
Reaktionen
0
Wie gehts der Meersau? ;)
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
wie sieht das gewicht aus, hat er es gehalten?
 
I

Ivy

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
633
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,
danke für eure Anteilnahme. Ich kann euch beruhigen. Der Meersau geht es wieder gut. Das mit dem Kopf war ja relativ schnell wieder weg. Dann war
er noch etwas wackelig auf den Beinen und jetzt ist er wieder ganz der Alte. Er kommt betteln und frißt gut. Trotzdem steht er noch besonders unter Beobachtung.
 
HaulinWulf

HaulinWulf

Registriert seit
08.08.2011
Beiträge
96
Reaktionen
0
Dann hast vllt nochmal Glück gehabt.
Die Anzeichen deuteten aber dennoch auf einen Schlaganfall hin. Wenn auch einen leichten.
Wenn die Symptome wieder kommen, bitte zum TA =/
Dein Meeri wirds dir danken ;)
 
I

Ivy

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
633
Reaktionen
0
Das werde ich auf jeden Fall tun. Danke euch nochmal.
 
Thema:

Große Sorge...Kopf fällt komisch zur Seite und er macht ihn dann wieder gerade

Große Sorge...Kopf fällt komisch zur Seite und er macht ihn dann wieder gerade - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen hat eine Kirschkern großen Knubbel an der re. Wange

    Meerschweinchen hat eine Kirschkern großen Knubbel an der re. Wange: Hallo, ich bin neu hier unser Meerschweinchen hat an der re.Wange einen Kubbel wir waren auch beim TA wir sollen es beobachten. Aussage des TA...
  • Meerschwein bereitet mir große Sorgen

    Meerschwein bereitet mir große Sorgen: Hey @ all so wo fange ich an ... am besten die Vorgeschichte Am Donnerstag den 16.05.2013 bemerkte ich das Peanut nicht mehr so viel frisst wie...
  • Meerschweinchen hat einen 0.5 cm großen schwarzen fleck am bauch!

    Meerschweinchen hat einen 0.5 cm großen schwarzen fleck am bauch!: Hay, Also wie man aus der überschrift raus nehmen kann hat mein Meerschweinchen ein etwa 0.5 cm großen schwarzen fleck am bauch... aber das is...
  • Wie schwer sollte ein Baby sein um ohne sorge groß zu werden?

    Wie schwer sollte ein Baby sein um ohne sorge groß zu werden?: Hi meine Meerli Dame "Bounty" hat gestern abend Ungelogen 8 Babys zur welt gebracht, leider habe ich heute morgen drei von ihnen tot aus dem käfig...
  • Ich mache mir große Sorgen!!!!

    Ich mache mir große Sorgen!!!!: Hallo!!! Ich habe insgesamt 4 Meerschweinchen( alles Langhaar). Also haben wir heute die Schermaschine angesetzt und alle 4 kräftig geschoren...
  • Ich mache mir große Sorgen!!!! - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen hat eine Kirschkern großen Knubbel an der re. Wange

    Meerschweinchen hat eine Kirschkern großen Knubbel an der re. Wange: Hallo, ich bin neu hier unser Meerschweinchen hat an der re.Wange einen Kubbel wir waren auch beim TA wir sollen es beobachten. Aussage des TA...
  • Meerschwein bereitet mir große Sorgen

    Meerschwein bereitet mir große Sorgen: Hey @ all so wo fange ich an ... am besten die Vorgeschichte Am Donnerstag den 16.05.2013 bemerkte ich das Peanut nicht mehr so viel frisst wie...
  • Meerschweinchen hat einen 0.5 cm großen schwarzen fleck am bauch!

    Meerschweinchen hat einen 0.5 cm großen schwarzen fleck am bauch!: Hay, Also wie man aus der überschrift raus nehmen kann hat mein Meerschweinchen ein etwa 0.5 cm großen schwarzen fleck am bauch... aber das is...
  • Wie schwer sollte ein Baby sein um ohne sorge groß zu werden?

    Wie schwer sollte ein Baby sein um ohne sorge groß zu werden?: Hi meine Meerli Dame "Bounty" hat gestern abend Ungelogen 8 Babys zur welt gebracht, leider habe ich heute morgen drei von ihnen tot aus dem käfig...
  • Ich mache mir große Sorgen!!!!

    Ich mache mir große Sorgen!!!!: Hallo!!! Ich habe insgesamt 4 Meerschweinchen( alles Langhaar). Also haben wir heute die Schermaschine angesetzt und alle 4 kräftig geschoren...