Erste Schwangerschaft

Diskutiere Erste Schwangerschaft im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hm... also ich fang mal damit an das mein Chinchilla vor kurzem vergesellschaftet wurde, vor ca 2 Monaten. Mir wurde gesagt das mein Idefix...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Cherry-Pearl

Cherry-Pearl

Registriert seit
10.10.2006
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hm... also ich fang mal damit an das mein Chinchilla vor kurzem vergesellschaftet wurde, vor ca 2 Monaten.
Mir wurde gesagt das mein Idefix kastriert is - is er nich !
Naja und nun hab ich
beobachtet das die sich doch ganz lieb haben... die zwei kleinen schlimmen finger ;) ,das war halt sofort als die zusammen in ein käfig gezogen sind.
Nun hab ich beobachtet das meine Shila total an umfang zugelegt hat.

Shila war noch nie schwanger, ich war noch nie bei einer schwangerschaft dabei ich brauch echt eure hilfe!
Ich weiß nich was ich beachten muss oder ob ich ihr saure gurken mit schokolade geben soll oder so ;)

Was muss ich beachten bitte hilft mir und wann kommen die babys und wieviele und ach hilfe ich weiß einfach nich was ich tun soll...

Bitte hilft mir LG eure Cherry
 
10.01.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Erste Schwangerschaft . Dort wird jeder fündig!
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.589
Reaktionen
8
Huhu Du :D

Also erst mal ganz leicht daher gesagt von mir "ruhig Blut"*g*
Wie alt ist deine Dame ?
Ich war schon bei Geburten dabei, und da hat das Muttertier alles selber gemacht!
Das Tier wurde ganz normal weiter gefüttert von mir und hat viel Ruhe bekommen!
Zusätzlich nach Absprache des Tierarztes bekam eines Vitamine.
Du solltest bald denn Bock raus nehmen, das das Weibchen nicht nochmal danach Gedeckt wird und denn klein Kastrieren lassen!
Eine Schwangerschaft dauert +/- 111Tage!

Wurde vom Tierarzt bestätigt das sie Schwanger ist?

Zudem solltest du beachten, das du das Streu ein paar Tage vorher auswechselst damit es Sauber ist.
Dann solltest du das ChinchillaSandbad entfernen da es sonst zu einer Gebärmutterinfektion kommen kann!
Zudem sollte es wirklich sehr viel ruhe bekommen und nicht gestresst werden.

Komplikationen können-müssen aber nicht auftretten.
Chins werden meist in denn frühen morgen std geboren!


Schau doch auch sonst mal hier rein : http://www.diebrain.de/ch-nachwuchs.html

LG Sanni ;)

Wieviel hat sie zugenommen die Kleine?
LG Sanni
 
Cherry-Pearl

Cherry-Pearl

Registriert seit
10.10.2006
Beiträge
51
Reaktionen
0
also shila is 2 jahre alt.

wann muss ich das sandbad denn entfehrnen?
beim TA war ich noch nich ..... wann sollte ich mit ihr tum TS und muss ich, weil TA is für shila stress pur!!!! LG Cherry
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
achja und wenn die kleinen dann da sind darf ich die anfassen ohne das mich shila todbeist oder so?!
und wann muss ich denn bock rausholen?
und wann merke ich das es so weit is?!
hiiilfe ich bin total panisch und total hysterisch sorry .....

LG Cherry
 
Zuletzt bearbeitet:
Sheerha

Sheerha

Registriert seit
29.06.2006
Beiträge
863
Reaktionen
0
huhu
ich habe meinen 1/2 wochen vorher rausgeholt und kastrieren lassen.
Lies dir den Link genau durch dort wird alles genau erklärt.

Liebe Grüße Jessy
 
Cherry-Pearl

Cherry-Pearl

Registriert seit
10.10.2006
Beiträge
51
Reaktionen
0
okii danke :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Erste Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft - Ähnliche Themen

  • Meine ersten Chinchillas

    Meine ersten Chinchillas: Moin, bin hier neu im Forum und hab mich angemeldet weil ich dringend ein paar fragen hab. Hab seid gestern 2 weibliche ca. 4 Jahre alte...
  • Erster Holzkäfig

    Erster Holzkäfig: Hallo Zusammen, meine beiden Chins ziehen in dieser Woche in Ihren neuen Käfig um. Das erste mal einer aus Holz. Er ist 170 cm hoch, 120 cm...
  • Erster Holzkäfig - Ähnliche Themen

  • Meine ersten Chinchillas

    Meine ersten Chinchillas: Moin, bin hier neu im Forum und hab mich angemeldet weil ich dringend ein paar fragen hab. Hab seid gestern 2 weibliche ca. 4 Jahre alte...
  • Erster Holzkäfig

    Erster Holzkäfig: Hallo Zusammen, meine beiden Chins ziehen in dieser Woche in Ihren neuen Käfig um. Das erste mal einer aus Holz. Er ist 170 cm hoch, 120 cm...