Co2 Anlage

Diskutiere Co2 Anlage im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, wir haben eine Co2 Anlage und ein firstCo2 Testgerät,aber wissen nicht genau wie viele Blasen in der Minute am besten sind.Unser Aq ist...
C

Chico2

Reaktionen
0
Hallo,
wir haben eine Co2 Anlage und ein
Co2 Testgerät,aber wissen nicht genau wie viele Blasen in der Minute am besten sind.Unser Aq ist übrigens 300l. groß.

LG
Steffi
:lol:

06.11.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hallo,

weißt du denn, auf welchen CO2-Gehalt du hinaus willst? Daran musst du dich orientieren, nicht daran wie es durchblubbert.

Grüße

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
38
Hi,

Liane hat zwar schon das Wichtigste gesagt, es gibt aber auch eine einfache Faustregel, die pro 10l Wasservolumen und Minute eine Blase empfiehlt. Das sind bei dir also 25-30 Blasen/Minute. Ein CO2-Dauertest ist aber empfehlenswert.

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
ich würde mich allgemein eher am dauertest orientieren....

ich muss zugeben dass ich nicht den blassesten schimmer hab wie viele blasen bei mir durchgehen- ist sicher auch verschieden da mir die nachtabschaltung zu teuer war und ich die flasche nur abends zudrehe und morgens wieder auf.

C

Chico2

Reaktionen
0
Hallo,
danke für die Antwort.
LG
Steffi

Thema:

Co2 Anlage

Co2 Anlage - Ähnliche Themen

• Sehr geringer CO2 wert

Sehr geringer CO2 wert: Hallo ihr lieben, und zwar habe ich vor 4 Tagen mal mein neues 200l Becken neu eingerichtet. Leider sind noch keine Pflanzen vorhanden da der...
  • JBL Co2 Diode???

JBL Co2 Diode???: Hallo erstmal!! Habe da ein sehr grosses Problem mit unserer Co2 Anlage. Denn wir mussten Umziehen und die PH Diode ist beim Umzug nicht in die...
  • CO2 Anlage

CO2 Anlage: Ich baue mir jetzt eine CO2 Anlage. Nun habe ich überlegt ob die Blasen überhaupt den Höhenunterschied bewältigen, denn es würde ja im Schrank...
  • co2 marke eigenbau

co2 marke eigenbau: HALLO Ich betreibe seit 2 wochen ne garnelen becken mit co2 marke eigenbau und der test zeigt immer noch nichts an ich habe schon 2gramm hefe drin...
  • CO2 anlage

CO2 anlage: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen habe eine CO2 anlage gefunden weiß aber nicht wie ich sie benutzen kann. Danke euch jetzt schon im voraus.
  • CO2 anlage - Ähnliche Themen

• Sehr geringer CO2 wert

Sehr geringer CO2 wert: Hallo ihr lieben, und zwar habe ich vor 4 Tagen mal mein neues 200l Becken neu eingerichtet. Leider sind noch keine Pflanzen vorhanden da der...
  • JBL Co2 Diode???

JBL Co2 Diode???: Hallo erstmal!! Habe da ein sehr grosses Problem mit unserer Co2 Anlage. Denn wir mussten Umziehen und die PH Diode ist beim Umzug nicht in die...
  • CO2 Anlage

CO2 Anlage: Ich baue mir jetzt eine CO2 Anlage. Nun habe ich überlegt ob die Blasen überhaupt den Höhenunterschied bewältigen, denn es würde ja im Schrank...
  • co2 marke eigenbau

co2 marke eigenbau: HALLO Ich betreibe seit 2 wochen ne garnelen becken mit co2 marke eigenbau und der test zeigt immer noch nichts an ich habe schon 2gramm hefe drin...
  • CO2 anlage

CO2 anlage: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen habe eine CO2 anlage gefunden weiß aber nicht wie ich sie benutzen kann. Danke euch jetzt schon im voraus.