bekommen Meerschweinchen ihre Tage?

Diskutiere bekommen Meerschweinchen ihre Tage? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; HI, ich hab mal eine Frage, mein Dad hat Meerschweinchen und da ich immer nur Böckchen firsthatte weiss ich nicht ob die ihre Tage bekommen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
HI, ich hab mal eine Frage, mein Dad hat Meerschweinchen und da ich immer nur Böckchen
hatte weiss ich nicht ob die ihre Tage bekommen können. War nämlich heute bei ihm und wollte eins rausnehmen und dann sah ich das sie, ganz eindeutig ,blutete ,aber auch sehr eindeutug aus ihrer Scheide. Bitte deshalb um Antwort damit man da eventuell zum Tierarzt geht!
 
10.01.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.508
Reaktionen
8
Huhu!

Meeries bekommen keine Tage!
Geht bitte so schnell es geht mit dem Tier zum Doc!
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
oh! das ist aber schlecht, aber was kann das sein? so ist sie quitschfidel! oh man das macht mir jetzt aber sorgen, ich ruf ihn gleich an
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.508
Reaktionen
8
Huhu!
Das ist immer schwer zusagen, weil wir das Tier nicht vor uns haben und auch keine Tierärzte sind! bitte geh so schnell es geht zum Tierarzt!

Frisst sie denn und wie ist ihr Gewicht?Hält sich das?
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
5.497
Reaktionen
0
könnte zb ne blasenentzündung oder sowas sein. am besten heute noch zum ta.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
kann, auch eine Gebärmutterentzündung sein usw. das muss auf alle Fälle abgeklärt werden und zwar so bald wie möglich!
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Hi! also sie frisst ganz normal und ist auch immernoch total aktiv, ich war leider nur abends da aber wir hatten sie gerade gefüttert und sie war ok. was ich nur komisch fand war, dass das wie so eine schmierblutung (also mit etwas "festerem darin" ) war, aber ich habe sie mir natürlich glich angeschaut. kann das was damit zutun haben das sie schonmal geworfen hat?das ist schon ein bisschen her. also mein dad geht morgen mit ihr zum TA das problem ist nur, das ist jetzt etwas privat aber ich denke nicht das das einer hier verurteilen wird, das mein dad arbeitslos ist und kaum (eigentlich kein) geld hat, aber bei TÄ wird sowas im notfall doch auch auf rechnung gemacht oder ??
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.508
Reaktionen
8
Juhu Du!

Also mit der Bezahlung, das sollte er mit dem Doc besprechen, da sind viele Tierärzte recht offen was das angeht!
Dein Dad sollte sich Geld für Notfälle zurück legen, wenn wirklich was gefährliches ist und er zum Nottierarzt muss und kein Geld hat ist er aufgeschmissen!
Vielleicht kannst du ihm dabei ja helfen ;)

Das Tier muss zum Doc, da kommt ihr nicht drum rum! Ich möchte hier auch keine Spekulationen aufstellen was das Tier haben könnte und was nicht!
Klärt das morgen beim Tierarzt ab!
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
5.497
Reaktionen
0
und wieso geht ihr erst morgen?also wenn sie blutet ist das ja nicht gerade spaßig...
bei den meisten tas kann man auch ne ratenzahlung machen. das wäre doch sicher auch ne idee für euch oder?!
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Wenn die Schwangerschaft schon länger her ist, wird es nichts damit zu tun haben. Wann genau war die Schwangerschaft?
Jedenfalls ist mitBlut nicht zu spaßen und das muss überprüft werden. Eine Blasenentzündung wäre noch das "Harmloseste" :|
 
meerschweindl

meerschweindl

Registriert seit
28.11.2006
Beiträge
792
Reaktionen
0
Hallo

und was kam beim Tierarzt raus ?
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
ich habe noch nicht mit ihm telefoniert, aber wir hatten noch die nacht als ich hier reingeschrieben habe telefoniert und er sagte das er halt einfach alles mim TA bespricht (kein geld ect.) ich denke mal der hat das so gemacht. Ich konnte auch einmal die Impfung von meiner Katze nicht direkt bezahlen. Ich schreib euch morgen abend was ist, dann kann ich ihn morgen nachmittag nämlich mal anrufen.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Also sie hat eine Harnwegentzündung und hat eine Antibiotikaspritze bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
5.497
Reaktionen
0
na dann hoffen wir mal, dass sie bald wieder fit ist :) leben die draußen?
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Ja, man muss überlegen woher es gekommen ist.
Oder laufen sie während das Auslaufs direkt auf den Fliesen?
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Hallo! Also sie sind in der Wohnung, mein Vater hat nur einen balkon. Wenn sie Auslauf haben sind sie größtenteils auf einem teppich, da wo kein teppich ist ist PVC. Der Tierarzt meinte dass das bei Weibchen öfter vorkommt, aber er sagte mein Vater soll noch öfter den käfig sauber machen, da seinen die wohl sehr empfindlich (er macht ihn so alle 5Tage sauber). Am Montag geht er nochmal hin. Leider ,meinte der Tierazt muss man jetzt abwarten ob die Spritze gewirkt hat weil sie ja nicht die ganze Zeit geblutet hat sondern nur an dem Abend.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Naja, der kalte PVC Boden könnte schon reichen. Oder eben wenn das Tier im Käfig immer in der Pipiecke liegt.
Ich hoffe das sie bald wieder gesund ist und drücke die Daumen.
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Vielen dank, das wird wohl auch das problem sein, mein Vater hat bemerkt das die Meeri´s ihr Haus als Toilette benutzen,er hat ihnen dann ein zweites Häusschen reingestellt aber das ignorieren sie einfach. Jetzt hat er das haus mal woanders hingestellt. Vielleicht klappt das!
 
chrisstieler

chrisstieler

Registriert seit
19.01.2007
Beiträge
17
Reaktionen
0
wird sich doch nicht verkühlt haben. und die pippiecke mache ich persönlich jeden tag sauber und streue neue streu rein. sie fühlen sich danach wieder sau-wohl
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

bekommen Meerschweinchen ihre Tage?

bekommen Meerschweinchen ihre Tage? - Ähnliche Themen

  • Wie viele kann ein Meerschweinchendame an Babys bekommen?

    Wie viele kann ein Meerschweinchendame an Babys bekommen?: Hallo, meine Dame hat mir fünf Babys beschert, sind das schon viele oder geht das Sie noch mehr Babys bekommen?:eusa_think:
  • HILFEEE !!! Krankes Meeri bekommen!!

    HILFEEE !!! Krankes Meeri bekommen!!: Halloo Ich habe echt ein problem !!! Ich habe am 25.02.2010 ein neues Meeri bekommen da eins von meinen zweien gestorben ist. Ich weiß nicht...
  • meerschweinchen kann Junge nicht bekommen.

    meerschweinchen kann Junge nicht bekommen.: Hallo. Mein Meerschweinchen ist hoch traechtig. Heute ist es der 69. Tag. Ich habe Angst dass es die Jungen nicht gebaeren kann. Was kann ich...
  • Ein junges bekommen

    Ein junges bekommen: Meine kleine hat vor 4 wochen ein junges bekommen. es geht ihr gut. kann jetzt noch was passieren ? kann sie jetzt noch sterben ?
  • kann ein meeri einen hitzschlag bekommen?

    kann ein meeri einen hitzschlag bekommen?: hallo, heute morgen hatte ich miene schweinchen auf der wiese zum grass fressen und frische luft schnappen... sie sind normalerweise im haus aber...
  • kann ein meeri einen hitzschlag bekommen? - Ähnliche Themen

  • Wie viele kann ein Meerschweinchendame an Babys bekommen?

    Wie viele kann ein Meerschweinchendame an Babys bekommen?: Hallo, meine Dame hat mir fünf Babys beschert, sind das schon viele oder geht das Sie noch mehr Babys bekommen?:eusa_think:
  • HILFEEE !!! Krankes Meeri bekommen!!

    HILFEEE !!! Krankes Meeri bekommen!!: Halloo Ich habe echt ein problem !!! Ich habe am 25.02.2010 ein neues Meeri bekommen da eins von meinen zweien gestorben ist. Ich weiß nicht...
  • meerschweinchen kann Junge nicht bekommen.

    meerschweinchen kann Junge nicht bekommen.: Hallo. Mein Meerschweinchen ist hoch traechtig. Heute ist es der 69. Tag. Ich habe Angst dass es die Jungen nicht gebaeren kann. Was kann ich...
  • Ein junges bekommen

    Ein junges bekommen: Meine kleine hat vor 4 wochen ein junges bekommen. es geht ihr gut. kann jetzt noch was passieren ? kann sie jetzt noch sterben ?
  • kann ein meeri einen hitzschlag bekommen?

    kann ein meeri einen hitzschlag bekommen?: hallo, heute morgen hatte ich miene schweinchen auf der wiese zum grass fressen und frische luft schnappen... sie sind normalerweise im haus aber...