Futter problem wegen erdnüssen hilfe

Diskutiere Futter problem wegen erdnüssen hilfe im Rennmäuse Ernährung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; hallo haben mäusefutter mit fleichzulage und erdnüssen gekauft da die firstbeste freundin allergisch auf erdnüsse ist mußten wir das futter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

arzi09

Reaktionen
0
hallo haben mäusefutter mit fleichzulage und erdnüssen gekauft da die
beste freundin allergisch auf erdnüsse ist mußten wir das futter wechseln. meine fragen dürfen die meerschweine dieses futter essen es nennt sich jr farm hamsterschmaus mit mehlwurm und heimchen.

07.11.2011
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Reaktionen
89
Huhu,

nein, Meerschweine ernaehrt man generell hauptsaechlich mit Heu und Frischfutter und nicht getreidehaltigem Futter, wie man es mit Maeusen macht. Zudem gehoeren Insekten definitiv nicht zum Speiseplan von Meerschweinchen.
Im Uebrigen eignet sich Hamsterfutter auch nicht als Alleinfutter fuer Maeuse, eventuell kann man es dazu mischen, aber generell ist Hamsterfutter fuer Hamster und Rennmaeuse brauchen Rennmausfutter. Schau am besten, ob du einen Hamsterhalter findest, der das Futter seinem Tier geben wuerde.

A

arzi09

Reaktionen
0
haben keinen der einen hamster hat. es ist schwer rennmausfutter zubekommen sogar die großkette knauber sowie die kleinen tierhandlungen die rennmäuse verkaufe haben kein alleinfutter für rennmäuse mir wurde bei beiden geschäfte dieses von jr farm hamsterschmaus empfohlen allerdings sind in den meisten erdnüsse drin habe jetzt eins bekommen für alle nagetiere ebenfalls mäuse gerecht ohne nüsse ich kann kein futter geben wo erdnüsse drin sind die beste freundin meiner tochter die oft hier ist kann wegen diesem futter zurzeit nicht zu uns da sie eine erdnussallergie hat und das muß ich ändern. hat jemand ideen wo ich futter herbekomme was für die mäuse gut ist aber ohne nüsse?

Nienor

Nienor

Reaktionen
89
Huhu,

koenntest du bitte ein paar mehr Satzzeichen verwenden ? Ich habe ernsthafte Schwierigkeiten, deinen Ausfuehrungen zu folgen, weil ploetzlich neue Gedanken kommen, die nicht von vorherigen getrennt sind.

Du fuetterst also im Moment ein allgemeines Nagerfutter ?
Auch das ist nicht geeignet, jede Art hat ihre eigenen Ernaehrungsansprueche, wie will ein Futter all das abgedecken ?

Auch die Beratung in Zoofachgeschaeften ist oft nicht wirklich gut. Die Leute, die dort arbeiten, werden nicht wirklich ausgebildet, vllt lesen sie mal die Brochueren, die die Hersteller der Futtermittel herausgeben sowie Werbung - objektiv ist was anderes ;) Und schlussendlich koennen sie nur Futter verkaufen, dass sie auch haben und natuerlich wird dann das empfohlen, was da ist und nichts, was sie nicht haben ;)

Kommt die Bestellung im Internet fuer euch in Frage ? Da kann man artgerechte Sorten kaufen und sie werden direkt nach Haus geliefert.

Wegen des Hamsterfutters, habt ihr ein Tierheim mit Kleintierabteilung in der Naehe ? Normalerweise freuen die sich auch ueber kleine Futterspenden.

Laura

Laura

Reaktionen
1
Huhu,

artgerechtes Futter im Handel zu finden ist schwer. Die meisten Sorten sind zu fettig, zu zuckerhaltig, nicht abwechslungsreich genug, enthalten zu wenig Eiweiß, keine losen Kräuter, unerkennbare, zusammengepresste Kringelchen, Blümchen, Pellets oder sonst was. Grade bei Kleinnagern wie Zwerghamstern oder Rennmäusen enthalten viele Futtersorten viel zu viel Getreide, obwohl solche Arten sich hauptsächlich von Kleinsämereien ernähren.

Ein empfehlenswertes Futter extra für Rennmäuse findest du hier (*klick und etwas runter scrollen*). In der Regel wird es gut gefressen, es enthält alle wichtigen Nährstoffe, du kannst alle Bestandteile im Futter erkennen und wenn ich mich recht erinnere, sind auch keine Erdnüsse drin. ;)

Mit Erdnüssen im Futter solltest du nicht nur wegen der Freundin deiner Tochter vorsichtig sein, denn es sind auch Dickmacher und oftmals Schimmelsporenträger. Bei im Handel erhältlichen Futter kannst du dir nie sicher sein, wie lange die Packungen schon im Regal stehen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Futter problem wegen erdnüssen hilfe

Futter problem wegen erdnüssen hilfe - Ähnliche Themen

• Unterschied Futter

Unterschied Futter: Hallöchen :) Da mein Hamsterchen leider nur 5 Monate alt geworden ist :'( überlege ich mir wieder Renner anzuschaffen :) Da ich schon stolze...
  • Rennmäuse horten Futter

Rennmäuse horten Futter: Hallo zusammen. Ich habe seit kurzem zwei Mongolische Wüstenrennmäuse und baue gerade einen Aquarienaufsatz für sie, damit ich das Aquarium höher...
  • Komische kleine Viecher bilden sich im Futter? o.o

Komische kleine Viecher bilden sich im Futter? o.o: Huhu. Ich hoffe das passt jetzt hier rein, wenn nicht - sorry! Undzwar habe ich gestern festgestellt, dass im Futter, bzw am Futterdosen-Rand...
  • Körnerfutter

Körnerfutter: Ich verfüttere zur Zeit das Rennmausfutter von "bunny", möchte aber jetzt das Futter selbst zusammen mischen, weil das ja viel gesünder sein soll...
  • das letze geschäft mit futter hat geschlossen

das letze geschäft mit futter hat geschlossen: ich hab ein dickes prob habe 2 gebril mäuse . hab das futter immer 40 km weiter weg gekauft . das war das einzige geschäft mit dem...
  • das letze geschäft mit futter hat geschlossen - Ähnliche Themen

• Unterschied Futter

Unterschied Futter: Hallöchen :) Da mein Hamsterchen leider nur 5 Monate alt geworden ist :'( überlege ich mir wieder Renner anzuschaffen :) Da ich schon stolze...
  • Rennmäuse horten Futter

Rennmäuse horten Futter: Hallo zusammen. Ich habe seit kurzem zwei Mongolische Wüstenrennmäuse und baue gerade einen Aquarienaufsatz für sie, damit ich das Aquarium höher...
  • Komische kleine Viecher bilden sich im Futter? o.o

Komische kleine Viecher bilden sich im Futter? o.o: Huhu. Ich hoffe das passt jetzt hier rein, wenn nicht - sorry! Undzwar habe ich gestern festgestellt, dass im Futter, bzw am Futterdosen-Rand...
  • Körnerfutter

Körnerfutter: Ich verfüttere zur Zeit das Rennmausfutter von "bunny", möchte aber jetzt das Futter selbst zusammen mischen, weil das ja viel gesünder sein soll...
  • das letze geschäft mit futter hat geschlossen

das letze geschäft mit futter hat geschlossen: ich hab ein dickes prob habe 2 gebril mäuse . hab das futter immer 40 km weiter weg gekauft . das war das einzige geschäft mit dem...