Katze hat Maus gehört und wartet nun auf sie

Diskutiere Katze hat Maus gehört und wartet nun auf sie im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hey liebes Forum, nach einer laaaangen Zeit melde ich mich mal wieder. Wir haben seit etwa 1 1/2 Jahren eine Katze, Nala ca. 8-9 Jahre alt, aus...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Florian HH

Registriert seit
03.09.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hey liebes Forum,

nach einer laaaangen Zeit melde ich mich mal wieder. Wir haben seit etwa 1 1/2 Jahren eine Katze, Nala ca. 8-9 Jahre alt, aus dem Tierheim adoptiert. Sie ist super lieb und die Beste, die man sich wünschen kann ;)
Vor zwei Tagen war ich mit ihr Fernseh schauen, als es, wie immer zu dieser Uhrzeit, auf
dem Dachboden knackte und raschelte. Es ist wohl eine Maus, bzw. "unser" Mader. Den Mader "wohnt" bei uns schon fast 3 Jahre. Und selber tut er nichts, und gesehen haben wir ihn auch noch nie. Also stört er uns auch nicht :)
Jedenfalls sprang die Katze wie wild auf und saß alleine Samstag Abend noch 4 Stunden vor der Wand von der das Knistern kam. Am Nächsten Tag war sie fast nurnoch oben, und war nur zum Fressen unten. Gestern haben wir sie nur unten schlafen lassen, und haben oben die Türen zu gemacht. Über Nacht hat Nala wohl in einen Blumentopf und an eine Gardiene gepinkelt, da diese leicht nach Fisch riechen. Warscheinlich war das aus Protest, weil sie das sonst nie macht.

Mitlerweile sitzt sie nurnoch oben in dem Zimmer. Entweder unter dem Bett, oder auf dem Teppich vor der Wand.Achso, Nala ist eine reine Wohnungskatze. Nur ab und zu gehen wir mit ihr raus.

Habt ihr eine Idee, wie wir sie dazu bekommen können, dass sie aufhört auf die Maus zu warten?

Grüße
 
07.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze hat Maus gehört und wartet nun auf sie . Dort wird jeder fündig!
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.829
Reaktionen
13
lasst sie doch einfach machen, schadet ihr doch nicht, wenn sie vor der Wand sitzt. Irgendwann wird ihr schon die Lust dran vergehen

Was ich aber nicht versteh, warum ihr denkt, sie hat gegen die Gardiene gepullert, wenn die nach Fisch riecht. Katzenpipi riecht nun wirklich ganz anders normalerweise
 
F

Florian HH

Registriert seit
03.09.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hm. Ok. Dann werde ich das nun beobachten. Aber um nochmal zur Pipi zurück zu kommen, jedenfalls hat sie an die Gardiene gepullert. Das riecht man einfach. Der Geruch kommt ja nich von alleine ;)
 
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.829
Reaktionen
13
sicher kommt der Geruch nicht von allein, aber wenn das pipi wirklich nach Fisch riecht, würd ich das wohl mal untersuchen lassen, denn normal hört sich das für mich nicht an

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich hab mal bei dir geschnüffelt, weil du schon so lang dabei bist, aber so wenig beiträge hast. Dabei hab ich gelesen, dass deine KAtzen hauptsächlich Trockenfutter bekommt, dazu noch von Felix.

Wenn das immer noch so ist, dann rat ich dir dringend, dich ins Ernährungsforum einzulesen, den Gesund ist diese Ernährungsvariante leider gar nicht
 
F

Florian HH

Registriert seit
03.09.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Danke, dass du dir so eine Mühe machst :)
Aber, unsere Katze bekommt mitlerweile gar kein Trockenfutter mehr. Nurnoch Nassfutter.

Ich hätte vielleicht noch erwähnen, dass Nala neulich eine Blasenentzündung hatte. Wir haben sie gleich zum Tierarzt gebracht und danach ging es ihr wieder gut.
Eigentlich ist sie wieder gesund, die Blutwerte (Wir hatten alles Prüfen lassen) waren auch gut.
 
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.829
Reaktionen
13
das ist klasse das sie mittlerweile Nassfutter bekommt:clap:

naja, wenns ie vor Kurzen eine Blasenentzündung hatte, würd ich wohl mit ihr noch mal zum TA gehen, nicht das doch was zurück geblieben ist. Wenn da alles in Orndung ist, dann vielleicht mal Klos auswechseln. Die Katzen verbinden den Schmerz beim Pullern ja gern mal mit Klo und wollen da dann nicht mehr rauf
 
F

Florian HH

Registriert seit
03.09.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Wir waren zwei mal beim TA. Einmal vor der Blasenentzündung, da bekam sie einmal das Antibiotika und einmal zwei Tage danach, da bekam sie nochmal das Antibiotika.

Mitlerweile lassen wir die Katze gar nicht mehr in den Raum mit den Geräuschen der Maus, bzw. des Maders. Hoffentlich klappt das.

Leidergottes habe ich noch eine Frage, Nala "schnieft" und niest seit gestern morgen sehr häufig? Ist das bloß eine Erkältung?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze hat Maus gehört und wartet nun auf sie

Katze hat Maus gehört und wartet nun auf sie - Ähnliche Themen

  • Katze bringt übertrieben viele Mäuse sowie andere Beute mit!

    Katze bringt übertrieben viele Mäuse sowie andere Beute mit!: Hallo, Ich bin neu hier, (gerade erst angemeldet) und will mich zur einleitung eben kurz vorstellen, ich heiße Andreas, wohne in...
  • Katze bringt nachts halbtote Mäuse nach Hause

    Katze bringt nachts halbtote Mäuse nach Hause: Hallo, Ihr habt dieses Problem wahrscheinlich schon oft gehört. Aber trotzdem hoffe ich das mir jemand auf meine Fragen antwortet und mir...
  • Kleiner Kater Kalle vertreibt 3-jährige Katze Maus

    Kleiner Kater Kalle vertreibt 3-jährige Katze Maus: Hallo, habe vor 2 Jahren von meiner ängstlichen Maus berichtet, welche sich nicht nach draußen traute. Das hat sich inzwischen gegeben, nur fremde...
  • Katze bringt unglaublich viele lebende Mäuse nachhause

    Katze bringt unglaublich viele lebende Mäuse nachhause: Hallo ihr Lieben, erst einmal: Hallo, ich bin die Neue und wenn ich ein bisschen Hilfe bekomme, komm ich hoffentlich auch öfter :D Ich habe 2...
  • wieso tragen Katzen die Mäuse zum Spielen in die Wohnung?

    wieso tragen Katzen die Mäuse zum Spielen in die Wohnung?: Merlin hat eben eine Maus in die Wohnung gespielt. Die sitzt jetzt irgendwo in der Küche ganz hinten. :? :eusa_think: Wieso können die sich nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Katze bringt übertrieben viele Mäuse sowie andere Beute mit!

    Katze bringt übertrieben viele Mäuse sowie andere Beute mit!: Hallo, Ich bin neu hier, (gerade erst angemeldet) und will mich zur einleitung eben kurz vorstellen, ich heiße Andreas, wohne in...
  • Katze bringt nachts halbtote Mäuse nach Hause

    Katze bringt nachts halbtote Mäuse nach Hause: Hallo, Ihr habt dieses Problem wahrscheinlich schon oft gehört. Aber trotzdem hoffe ich das mir jemand auf meine Fragen antwortet und mir...
  • Kleiner Kater Kalle vertreibt 3-jährige Katze Maus

    Kleiner Kater Kalle vertreibt 3-jährige Katze Maus: Hallo, habe vor 2 Jahren von meiner ängstlichen Maus berichtet, welche sich nicht nach draußen traute. Das hat sich inzwischen gegeben, nur fremde...
  • Katze bringt unglaublich viele lebende Mäuse nachhause

    Katze bringt unglaublich viele lebende Mäuse nachhause: Hallo ihr Lieben, erst einmal: Hallo, ich bin die Neue und wenn ich ein bisschen Hilfe bekomme, komm ich hoffentlich auch öfter :D Ich habe 2...
  • wieso tragen Katzen die Mäuse zum Spielen in die Wohnung?

    wieso tragen Katzen die Mäuse zum Spielen in die Wohnung?: Merlin hat eben eine Maus in die Wohnung gespielt. Die sitzt jetzt irgendwo in der Küche ganz hinten. :? :eusa_think: Wieso können die sich nicht...