Ich weiss nicht wie ich mich ernähren soll...

Diskutiere Ich weiss nicht wie ich mich ernähren soll... im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo Ich bin langsam am verzweifeln, ich habe mich in den letzten Tagen sehr viel informiert über unsere Lebensmittel und vor allem über die...
MissesNice

MissesNice

Reaktionen
0
Hallo

Ich bin langsam am verzweifeln, ich habe mich in den letzten Tagen sehr viel informiert über unsere Lebensmittel und vor allem über die artgerechte Tierhaltung.
Ich werde aufjeden Fall mein Fleisch bei einem vertrauenswürdigen Mertzger kaufen
da wir leider keinen Bauernhof in der Nähe haben bei dem ich einkaufen könnte...
Evt. verzichte ich auch komplet auf den Fleischverzehr muss mal schauen ob mein Gewissen das mit macht. :(

Mein eigentliches Problem sind eigentlich die Milchprodukte, hab die ganze Zeit nach einem Milchproduzenten gesucht der artgerechte Haltung vertreibt nur geht es den überzüchteten Kühen dann auch nicht wirklich besser... oder doch?
Kann es mir schlecht vorstellen...
Ein Leben als Veganer kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, was isst man dann auf seinem Brot? Oder was isst man dann überhaupt?! Hm bin da noch recht neu drin also ich wäre über jede Hilfe sehr froh :)

07.11.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Seraph

Seraph

Reaktionen
21
Also, wenn du weiterhin Milchprodukte und Fleisch essen willst, dann versuch doch auf Bioprodukte umzusteigen und deinen Konsum einzuschränken.
Wenn du ganz auf Fleisch verzichten willst, wir haben hier ein nettes Thema dazu den Veggie-Plauderthread. Wenn du ganz auf tierische Produkte verzichten willst, dann tus einfach. Der Gedanke ist sicher erst befremdend aber nach ein paar Wochen eingewöhnung ist der Verzicht schon normal. Essen kann man wirklich alles. Man kann alles auch vegetarisch oder vegan zubereiten. Aufs Brot gibts leckeren Aufschnitt oder Pasteten auch Gemüse ist sehr lecker auf Brot. Tofu (ist nicht jedermanns Sache) und Seitan können als Fleischersatz (z.b im Döner oder im Gulasch etc.) genutz werden. Am Anfang ist das alles etwas viel aber mit ein wenig Gedult und Mut zum ausprobieren alles kein Problem. Und nein, man wird nicht blass und krank wenn man auf (mit Antibiotikum vollgepumte) Schnitzel, Würstchen oder sonstiges verzichtet. :)

Thema:

Ich weiss nicht wie ich mich ernähren soll...

Ich weiss nicht wie ich mich ernähren soll... - Ähnliche Themen

• Ich weiß nicht was ich tun soll - habt Ihr einen Rat?

Ich weiß nicht was ich tun soll - habt Ihr einen Rat?: Hallo Zusammen, Ich mache eine Ausbildung zur Bürokauffrau und bin jetzt im 2. Lehrjahr. Ich wechsle alle halbe Jahr in einen anderen "Betrieb"...
  • Tierhaar verfilzen und verarbeiten - Wer weiß wie es geht?

Tierhaar verfilzen und verarbeiten - Wer weiß wie es geht?: Hallo ihr Lieben, ich bin gestern durch einen Zufall auf Schmuck gestoßen, der aus verfilzten Tierhaaren gemacht wurde. Nun interessiert mich...
  • Dauermotzende Ehemänner kennt das Jemand?? Weiss nicht was ich noch tun soll!!!

Dauermotzende Ehemänner kennt das Jemand?? Weiss nicht was ich noch tun soll!!!: Hallo, ich schreibs jetzt mal ausserhalb des Beziehungsthreads, da ich dringend euren Rat brauche.... Bei mir zuhause ist die Situation...
  • Weiß jemand, wo man so etwas kaufen kann? :-)

Weiß jemand, wo man so etwas kaufen kann? :-): Hallo! Und zwar habe ich gerade etwas richtig cooles im Internet auf einer Fun-Seite entdeckt; Kennt jemand das, hat jemand so etwas (ähnliches)...
  • Wie weiter, ich weiß es nicht !!!???!!

Wie weiter, ich weiß es nicht !!!???!!: He ihr lieben, seit Tagen drucke und flüchte ich mich hin und her. Um meinen jetzigen Zustand zu erklären muss ich was weiter ausholen...
  • Wie weiter, ich weiß es nicht !!!???!! - Ähnliche Themen

• Ich weiß nicht was ich tun soll - habt Ihr einen Rat?

Ich weiß nicht was ich tun soll - habt Ihr einen Rat?: Hallo Zusammen, Ich mache eine Ausbildung zur Bürokauffrau und bin jetzt im 2. Lehrjahr. Ich wechsle alle halbe Jahr in einen anderen "Betrieb"...
  • Tierhaar verfilzen und verarbeiten - Wer weiß wie es geht?

Tierhaar verfilzen und verarbeiten - Wer weiß wie es geht?: Hallo ihr Lieben, ich bin gestern durch einen Zufall auf Schmuck gestoßen, der aus verfilzten Tierhaaren gemacht wurde. Nun interessiert mich...
  • Dauermotzende Ehemänner kennt das Jemand?? Weiss nicht was ich noch tun soll!!!

Dauermotzende Ehemänner kennt das Jemand?? Weiss nicht was ich noch tun soll!!!: Hallo, ich schreibs jetzt mal ausserhalb des Beziehungsthreads, da ich dringend euren Rat brauche.... Bei mir zuhause ist die Situation...
  • Weiß jemand, wo man so etwas kaufen kann? :-)

Weiß jemand, wo man so etwas kaufen kann? :-): Hallo! Und zwar habe ich gerade etwas richtig cooles im Internet auf einer Fun-Seite entdeckt; Kennt jemand das, hat jemand so etwas (ähnliches)...
  • Wie weiter, ich weiß es nicht !!!???!!

Wie weiter, ich weiß es nicht !!!???!!: He ihr lieben, seit Tagen drucke und flüchte ich mich hin und her. Um meinen jetzigen Zustand zu erklären muss ich was weiter ausholen...