Streifenhörnchen - Verhalten

Diskutiere Streifenhörnchen - Verhalten im Streifenhörnchen Verhalten und Zähmung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; BITTE BITTE BITTE kann mir jemand helfen ?! Ich habe 2 Streifenhörnchen genommen da sie sonst an eine Schlange verfüttert geworden wären. Ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

angiie

Registriert seit
08.11.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
BITTE BITTE BITTE kann mir jemand helfen ?!
Ich habe 2 Streifenhörnchen genommen da sie sonst an eine Schlange verfüttert geworden wären. Ich kenne mich nicht aus.
Das eine Streifenhörnchen sitzt die ganze Zeit in seinem Haus und kommt nicht mehr
raus (ca. 1 Woche) und das andere ist soooooo aktiv und läuft wie wild die ganze zeit im Käfig hin und her. Das Aktive schreit seit neuesten sehr laut (und beißt das andere so bald es raus kommt). Es ist so ein schriller Ton, dass es in den Ohren weh tut. Ich weiß nicht was ich machen soll. Und nach dem Anderen, kann ich nicht sehen wie es ihm geht, weil das Aktive soooo aggressiv ist und sobald man in den Käfig greift zubeißt und gratzt.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Wär echt lieb!!
 
08.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Streifenhörnchen sind Einzelgänger, also trenn die beiden. Das ist der Grund für das Problem.

Jeder sollte eine Voliere um die 2x1x2Meter bekommen, so viel Platz brauchen sie, und dann sehr sehr viel füttern, es wird Zeit für die Winterruhe, die müssen jetzt eilig Vorräte anlegen und zur Ruhe finden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Streifenhörnchen - Verhalten

Streifenhörnchen - Verhalten - Ähnliche Themen

  • Streifenhörnchen gehen nicht in Nisthöhlen

    Streifenhörnchen gehen nicht in Nisthöhlen: Hallo zusammen, bin neu hier,und schon probleme Habe gestern 3 Streifis geholt von einem Züchter. Sie werden in einer Aussenvoliere gehalten...
  • Wie lange halten streifenhörnchen Winterschlaf?

    Wie lange halten streifenhörnchen Winterschlaf?: Seit einer Weile hält mein streifi Winterschlaf und da wollte ich mal wissen wie lang das dauert.
  • Wann streifenhörnchen zum ersten mal rauslassen?

    Wann streifenhörnchen zum ersten mal rauslassen?: hallo, ich hab mein streifi heute 4 wochen. wann kann ich ihn dann zum ersten ma rauslassen.
  • Hilfe mein Streifenhörnchen ist nen Killer

    Hilfe mein Streifenhörnchen ist nen Killer: Hallo, Mein Streifenhörnchen Chucky bereitet mir echte Probleme! Also ich hab es nun ungefähr 1,5 Monate. Angeblich ist sie so ca. 8...
  • Streifenhörnchen-Verhalten

    Streifenhörnchen-Verhalten: Hallo ihr Streifiliebhaber! Ich hab da eine Frage, ich bin auch erst neu mit meinem Streifi Hektor (am 12.03.2008 geboren, also noch sehr jung)...
  • Streifenhörnchen-Verhalten - Ähnliche Themen

  • Streifenhörnchen gehen nicht in Nisthöhlen

    Streifenhörnchen gehen nicht in Nisthöhlen: Hallo zusammen, bin neu hier,und schon probleme Habe gestern 3 Streifis geholt von einem Züchter. Sie werden in einer Aussenvoliere gehalten...
  • Wie lange halten streifenhörnchen Winterschlaf?

    Wie lange halten streifenhörnchen Winterschlaf?: Seit einer Weile hält mein streifi Winterschlaf und da wollte ich mal wissen wie lang das dauert.
  • Wann streifenhörnchen zum ersten mal rauslassen?

    Wann streifenhörnchen zum ersten mal rauslassen?: hallo, ich hab mein streifi heute 4 wochen. wann kann ich ihn dann zum ersten ma rauslassen.
  • Hilfe mein Streifenhörnchen ist nen Killer

    Hilfe mein Streifenhörnchen ist nen Killer: Hallo, Mein Streifenhörnchen Chucky bereitet mir echte Probleme! Also ich hab es nun ungefähr 1,5 Monate. Angeblich ist sie so ca. 8...
  • Streifenhörnchen-Verhalten

    Streifenhörnchen-Verhalten: Hallo ihr Streifiliebhaber! Ich hab da eine Frage, ich bin auch erst neu mit meinem Streifi Hektor (am 12.03.2008 geboren, also noch sehr jung)...