Brauche Hilfe -> Terpentin im Katzenfell

Diskutiere Brauche Hilfe -> Terpentin im Katzenfell im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich benötige ganz schnell Hilfe: Meine Mutter hat mich soeben angerufen, weil ihr Kater an einer frisch gestrichenen Hauswand...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

fuenkchen74

Guest
Hallo zusammen,

ich benötige ganz schnell Hilfe: Meine Mutter hat mich soeben angerufen, weil ihr Kater an einer frisch gestrichenen Hauswand lang getigert ist und mit Farbe im Fell zurück kam.
Um die Einrichtung zu schützen, ist meine Mutter - bitte hierzu keinen Kommentar, ich
verstehe es selbst nicht - mit Terpentin an das Fell gegangen. Daraufhin ist der Kater relativ beleidigt in den Garten gestürmt.
Ich habe die Thematik nun einige Male im Internet gefunden und mache mir Sorgen. Leider wohne ich 400 km von meinen Eltern entfernt, sonst würde ich mich nun selbst auf die Suche nach dem Tier machen. Ich habe Tipps wie "mit Butter einreiben" etc. gefunden und meine Mutter in den Garten geschickt. Ich habe keine Ahnung, ob sie den beleidigten Freigänger finden wird und ob er bis dahin nicht schon über´s Fell geleckt hat. Es ist dunkel und ein Tierarzt ist nun auch nicht mehr erreichbar. Wenn der beleidigte Schatz wieder auftauchen sollte, was kann man als "erste Hilfe" tun, wenn keine Medikamente o.ä. im Haus sind?
Vielen Dank vorab!
 
08.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.667
Reaktionen
249
Also es ist mehr als wahrscheinlich, dass sich der Kater das Fell inzwischen abgeschleckt hat und somit Terpentin aufgenommen. Ich würde ihn sobald man ihn gefunden hat schnellstmöglichst zum Tierarzt bringen und jetzt um die Zeit dann halt zum Notdienst bzw. zur nächstgelegenen Tierklinik mit so einer Vergiftung ist nicht zu spaßen, da sollte man auf keinen Fall warten.

http://www.katzen-lexikon.de/Gifte
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche Hilfe -> Terpentin im Katzenfell

Brauche Hilfe -> Terpentin im Katzenfell - Ähnliche Themen

  • Flöhe... und brauche dringend Hilfe

    Flöhe... und brauche dringend Hilfe: Thema ist Programm... Bevor ich jetzt aushole... Bin ich hier richtig oder wo kann ich am besten meine Frage stellen? Ich danke euch ganz doll
  • Ich brauche dringend Rat & Hilfe! Alter Kater ist apathisch und ich 16.000km weit weg :(

    Ich brauche dringend Rat & Hilfe! Alter Kater ist apathisch und ich 16.000km weit weg :(: Hallo alle zusammen, die Situation ist ein bisschen komplizierter, jedoch hoffe ich ihr koennt mir mit Erfahrungen und Tipps helfen. Mein Kater...
  • brauche dringende hilfe bei chronischem katzenschnupfen...

    brauche dringende hilfe bei chronischem katzenschnupfen...: huhu, also wir haben seit ca 5 jahren eine katze mit chronischem katzenschnupfen... ihr alter ist schwer zu schätzen, da sie vom bauernhof...
  • Pankreatitis, brauche dringend euere hilfe!

    Pankreatitis, brauche dringend euere hilfe!: Hallo, zusammen! Ich bin im moment total durch den Wind und weiß gerade nicht wo oben und unten ist. Es geht um meinen Kater Murle. Er ist jetzt 3...
  • Katzenbaby. brauche drıngend hılfe !

    Katzenbaby. brauche drıngend hılfe !: nabend. wır sınd grade ın der türkeı und meıne tante hat eın kleınes mınıkatzenbaby gefunden, dessen mutter vergıftet tot aufgefunden wurde. ıch...
  • Ähnliche Themen
  • Flöhe... und brauche dringend Hilfe

    Flöhe... und brauche dringend Hilfe: Thema ist Programm... Bevor ich jetzt aushole... Bin ich hier richtig oder wo kann ich am besten meine Frage stellen? Ich danke euch ganz doll
  • Ich brauche dringend Rat & Hilfe! Alter Kater ist apathisch und ich 16.000km weit weg :(

    Ich brauche dringend Rat & Hilfe! Alter Kater ist apathisch und ich 16.000km weit weg :(: Hallo alle zusammen, die Situation ist ein bisschen komplizierter, jedoch hoffe ich ihr koennt mir mit Erfahrungen und Tipps helfen. Mein Kater...
  • brauche dringende hilfe bei chronischem katzenschnupfen...

    brauche dringende hilfe bei chronischem katzenschnupfen...: huhu, also wir haben seit ca 5 jahren eine katze mit chronischem katzenschnupfen... ihr alter ist schwer zu schätzen, da sie vom bauernhof...
  • Pankreatitis, brauche dringend euere hilfe!

    Pankreatitis, brauche dringend euere hilfe!: Hallo, zusammen! Ich bin im moment total durch den Wind und weiß gerade nicht wo oben und unten ist. Es geht um meinen Kater Murle. Er ist jetzt 3...
  • Katzenbaby. brauche drıngend hılfe !

    Katzenbaby. brauche drıngend hılfe !: nabend. wır sınd grade ın der türkeı und meıne tante hat eın kleınes mınıkatzenbaby gefunden, dessen mutter vergıftet tot aufgefunden wurde. ıch...