Reiterferien NRW

Diskutiere Reiterferien NRW im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Leute! Meine beste Freundin und ich (beide 15) wollen in den Osterferien in Reiterferien fahren :) firstWir haben schon viel gesucht und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tiierliiebhaberiin

Registriert seit
21.10.2010
Beiträge
153
Reaktionen
0
Hallo Leute!
Meine beste Freundin und ich (beide 15) wollen in den Osterferien in Reiterferien fahren :)
Wir haben schon viel gesucht und folgende Höfe gefunden:
www.hof-krempel.net http://www.pony-ranch-lanwermann.de/reiterferien www.mauritiushof.de
Hat jemand Erfahrung mit diesen Höfen ?? :angel:
Oder kennt jemand andere gute Reiterferien-Höfe in NRW ? Uns ist wichtig, dass man dort mind. 2x reiten kann am Tag und dass man sein "eigenes" Pferd/Pony hat ;)
Dankeschööön
 
09.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
P

PferdeFreak_<3

Registriert seit
24.07.2011
Beiträge
162
Reaktionen
0
Also ich würde noch Reiterhof Rohe kennen.
Soll wirklich mega schön sein und ihr fahr wahrscheinlich auch nächste Odterferien hin.
Man kann jeden Tag mindestens 5 Stunden Reiten,es sind viele in seinem Alter da,man hat sein eigenes Pony,
man kann entscheiden,ob man einen Ausritt oder Sprin-Dressur Stunde ,machen will.
Und sie haben dort 180 Pferde und Ponys von Anfänger bis Fortgeschritten.
Also da ist für jeden was dabei ;)
Und für 290 € die Woche kann man nicht klagen.
Hier die Internetseite:
http://www.reiterhof-online.de/

Es gibt auch viele Videos auf youtube ;)
Zum Beispeil das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=i535qqJeWkg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also ich würde noch Reiterhof Rohe kennen.
Soll wirklich mega schön sein und ihr fahr wahrscheinlich auch nächste Odterferien hin.
Man kann jeden Tag mindestens 5 Stunden Reiten,es sind viele in seinem Alter da,man hat sein eigenes Pony,
man kann entscheiden,ob man einen Ausritt oder Sprin-Dressur Stunde ,machen will.
Und sie haben dort 180 Pferde und Ponys von Anfänger bis Fortgeschritten.
Also da ist für jeden was dabei ;)
Und für 290 € die Woche kann man nicht klagen.
Hier die Internetseite:
http://www.reiterhof-online.de/

Es gibt auch viele Videos auf youtube ;)
Zum Beispeil das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=i535qqJeWkg
 
Katniss<3

Katniss<3

Registriert seit
14.10.2011
Beiträge
129
Reaktionen
0
Oh wie schön Reitferien sind super :)
@PferdeFreak warst du schon mal auf diesem reitehof? Ich war zwar noch nie da, aber durch berichte würde ich da nicht hinfahren...also nur meine meinung, aber wenn ponys 5 stunden am tag von kindern (auch UNBEAUFSICHTIGT) geritten werden und viele der Pferde/ponys nicht mal einen eigenen sattel haben weiß ich nicht ob das so im sinne der pferde ist :/
Ich persönlich fahre jetzt seit ich 8 jahre alt bin auf diesen Reiterhof: http://hoeings-hof.de/ und ich habe nur gute erfahrungen gemacht :) (fahre ostern wieder 2 wochen) die ponys sind recht vielseitig, so das jeder "sein" pony/Pferd finden kann und eig alle sehr liebenswert :D Jeden tag, außer Sonntags( da es der 1 reittag ist und man die fähigkeiten der kinder überprüft, damit auch alle auf dem richtigen pony sitzen) wird jeweils 1 stunde ausgeritten und 1 stunde in der halle oder auf dem platz unterrichtet ( die Anfängerausritte werden geführt (ohh man bin ich schon viele stunden durch die gegend gelaufen^^) ) AAuch die Betreuerinnen und reitlehrerinnen sind super nett und "kümmern" sich gut um die kinder...ja ok ich mag diesen hof echt gerne :D kann ich jedem empfehlen
 
S

shutterfly

Registriert seit
16.01.2011
Beiträge
55
Reaktionen
0
Hach waren das noch schöne zeiten :-D

Ich war früher ( verdammt bin ich alt :-( ) auf beiden Höfen!!
Fand sie beide SUPER!!! ( aber es ist halt lange her, war auf dem Höings-Hof bis 1993, Rohe war irgendwann danach) Meine Schwester und ich haben eine super mega geile Zeit verbrachtund ich beneide jeden der sie nun hat!!! Auch wenn man bei beiden Höfen auch mit den älteren Jahren noch hinfahren kann, ist es nicht zu vergleichen mit dem was wir damals auf den beiden Höfen erlebt haben
 
Katniss<3

Katniss<3

Registriert seit
14.10.2011
Beiträge
129
Reaktionen
0
Oh wie cool :)...wie alt bist du denn shutterfly? (wenn ich fragen darf :silence:)
Ich werde jetzt 16 und komme dann in den sommerferien erstmalig als betreuerin :D (schon dolle aufgeregt :p)
 
S

shutterfly

Registriert seit
16.01.2011
Beiträge
55
Reaktionen
0
Ich werd nächstes Jahr 30 :-D

Wollte damals auch als Betreuerin auf bei beiden Arbeiten, aber durch das eigene Pferd und den Turnieren die dann anstanden kam das nie zustande..

Hab mir heute Fotos von damals angesehen, hach war das eine geile Zeit :-D

ach ja, bei Rohe werden die Pferde/ Pony´s deswegen ohne Sattel geritten ( also so war es damals) weil man sich so 1. die kosten für die Sättel spart, und die Pferde/Pony´s so auch kaum nen Sattelzwang bekommen oder die Sättel von den " Anfängern" wegen nicht korrekten behandeln, beschädigt werden!
Ich fands damals total cool ohne Sattel zu reiten ( habe auch auf meinem Pony anfangs Unterricht ohne Sattel bekommen)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Reiterferien NRW

Reiterferien NRW - Ähnliche Themen

  • Reiterferien

    Reiterferien: Hallo :) Ich habe vor kurzem Reiterferien auf den Reiterhof Rohe gemacht. Vielleicht kennt ihn ja jemand ;) Da ich leider so weit weg wohne und...
  • Reiterferien

    Reiterferien: Hallo Zusammen :D Samstag ist es endlich soweit. Ich werde eine ganze Woche auf dem Reiterhof Rohe in Lathen verbringen. Ich bin schon total...
  • Reiterferien- Ostseereitschule Lütt Piergorn

    Reiterferien- Ostseereitschule Lütt Piergorn: Hallo ;) Meine Freundin und ich würden diese Sommerferien gerne in die Ostseereitschule Lütt Piergorn fahren und dort unser kleines Reitabzeichen...
  • Reiterferien in Mochow

    Reiterferien in Mochow: Hallo ihr Lieben ;) meine Freundin und ich wollen im Sommer Ferien auf nem Reiterhof machen :) Wir haben für den Hof Mochow entschieden und ich...
  • Weiterbildende Reiterferien

    Weiterbildende Reiterferien: Hallo, :) wurde ja schon viel über Reiterferien geschrieben, wusste aber nicht ob das so in die Sparte passt. Falls doch, bitte verschieben :uups...
  • Ähnliche Themen
  • Reiterferien

    Reiterferien: Hallo :) Ich habe vor kurzem Reiterferien auf den Reiterhof Rohe gemacht. Vielleicht kennt ihn ja jemand ;) Da ich leider so weit weg wohne und...
  • Reiterferien

    Reiterferien: Hallo Zusammen :D Samstag ist es endlich soweit. Ich werde eine ganze Woche auf dem Reiterhof Rohe in Lathen verbringen. Ich bin schon total...
  • Reiterferien- Ostseereitschule Lütt Piergorn

    Reiterferien- Ostseereitschule Lütt Piergorn: Hallo ;) Meine Freundin und ich würden diese Sommerferien gerne in die Ostseereitschule Lütt Piergorn fahren und dort unser kleines Reitabzeichen...
  • Reiterferien in Mochow

    Reiterferien in Mochow: Hallo ihr Lieben ;) meine Freundin und ich wollen im Sommer Ferien auf nem Reiterhof machen :) Wir haben für den Hof Mochow entschieden und ich...
  • Weiterbildende Reiterferien

    Weiterbildende Reiterferien: Hallo, :) wurde ja schon viel über Reiterferien geschrieben, wusste aber nicht ob das so in die Sparte passt. Falls doch, bitte verschieben :uups...