Hunderassen mit Blauer Zunge

Diskutiere Hunderassen mit Blauer Zunge im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle, ich bin auf der suche nach Hunderassen die eine blaue Zunge haben oder firstauch nur teil blau. Hier in Ägypten laufen viele...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Hallo an alle,
ich bin auf der suche nach Hunderassen die eine blaue Zunge haben oder
auch nur teil blau.
Hier in Ägypten laufen viele Hunde mit blauen Punkten auf der zunge rum, so auch meine beiden und ich würde gerne wissen bei welchen Rassen es bekannt ist, dass es auftretten kann.

Hier ein Foto von meinem Simba, damit ihr seht was ich meine.

10.11.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Chowchows haben doch Blaue Zungen oder Irre ich? Ob die nun auch in Ägypten sind und sich da mit anderen Rassen Kreutzen und ob dann wirklich die Zunge/Teile deren Vererbt wird kann ich aber nicht sagen. Aber Chowchows haben Blaue Zungen

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
14
ChowChows haben blaue Zungen... Sonst würde mir jetzt keine einfallen, wie eine blaue Zunge hat...

Aber wer weiß denn schon, bei den ganzen Promi-Mixen, was wirklich drin ist. Es sei denn man sieht es ihm wirklich an.

Verena87

Verena87

Reaktionen
0
Der Shar Pei hat auch eine blaue Zunge. Unser Pflegehund war ein Shar-Pei Mix und hatte auch ne blaue Zunge.

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Mir fällt auch nur der Chow Chow ein, aber ob der in Ägypten mitgemischt hat, weiß ich auch nicht ;)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
14
Off-Topic
In den Südlichen Ländern laufen auch Huskys und Co herum... wieso dann kein ChowChow? ;)

Jean

Jean

Reaktionen
0
Ist das nicht einfach eine Pigment Störung .
Mein Hund hat das auch und davor die hat das auch alle..
und das waren Labrador English Springer Spaniele Mix , Labrador Staff Mix , Schäferhund Collie [ Wir kannten von allen 3 die Eltern ]
Und unsere Nachbarshund eine Mini Schnauzer hat das auch

ida22

ida22

Reaktionen
0
Huhu,

blaue Zungen sind ja eigentlich das "Markenzeichen" für den ChowChow. Aber auch bei Shar Pei, Eurasier oder anderen asiatischen Rassen vom Spitz-Typ und deren Kreuzungen findet man die blauen Zungen; komplett blau oder aber solche Flecken.

Der Eurasier einer Bekannten hat solche großen, blauen Flecken auf Zunge und Gaumen.

Nun habe ich keine Ahnung, was für "Urhunde" in Ägypten ihre Pfoten im Spiel haben und hatten ... aber ich denke, dass bei einem Hund mit blauer Zunge bzw. blauen Flecken auf der Zunge irgendwann ein asiatisches, spitzmäßiges mitgemischt hat.

Pigmentflecken auf der Zunge können natürlich auch vorkommen - bei manchen Rassen wohl mehr, bei anderen weniger. Wobei diese Flecken dann meist eher dunkel bis schwarz sind und manchmal auch wachsen.

LG Ida

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Danke für eure Antworten! Hier in Ägypten findet man immer wieder richtige "Rassehunde", die von irgendwem angeschaft worden sind und dann doch zu viel Arbeit machen und ausgesetzt werden.

In dem Wurf, wo auch mein Simba bei war, hatten einige sehr viele Flecken auf der Zunge. In dem Wurf, wo meine Luna bei war, haben einige ein zwei Flecken auf der Zunge.

WaldKatz

WaldKatz

Reaktionen
0
Off-Topic
Ich kann zwar nichts Neues zum Thema beitragen, aber Ich wollte nur loswerden dass der Hund zu goldig aussieht!! Ich finde seine Zunge super :clap:

Zapzarap

Zapzarap

Reaktionen
0
Beim Deutschen Schäfer kommen auch oft, mehr oder weniger große Pigmentflecken auf der Zunge vor.

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Das ist gut zu Wissen Diana, danke! Schäferhunde gibt es hier. Muss wohl mal einer einen Ausgesetzt haben. Haben schon einiges an Schäfermischlinge gesehen.

*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
also ein chow- chow hat devinitiv eine blaue zunge, denn wir haben selber einen reinrassigen chow :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

aber die Eurasier haben auch eine blaue zunge :)

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
6
Off-Topic
Puhh, von der blauen Zunge höre ich zum ersten Mal :uups: Sieht aber irgendwie süß aus :wink:

*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
echt ? also mich hat man schon mal angesprochen ob der hund wassereis gegessen hat... also da war ein kind der das gefragt hat... XD

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
@ Fleckihund, bei den meisten Hunderassen mit blauer Zunge ist es so, dass die Zunge komplett blau ist. Bei den Ägyptischen Hunden, sind es irgendwie nur Flecken.
Luna hat vorne auch nen kleinen hellen blauen Fleck und im hinteren bereich der Zunge ein paar dunkle. (Sieht man nur wenn sie Gähnt)
Finde von Simba die Zunge einfach nur genial, sieht aus, als wenn er Tinte gefuttert hätte.

*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
mischlinge die z.b mit einem chow-chow gekreuzt sibd haben aber auch eine gefleckte zunge.

ach jaund was ich auch nochsagen wollte, die eurasier sollen ja auch in Ägypten vertreten sein. so weit ich weiß ... kann es vieleicht sein das so wars mit drinnen ist ?

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Ja bei Mischlingen weiß ich es nicht, die hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Wenn dann reinrassige.
Naja werde wohl nie rausfinden, was in meinen Senfhunden alles dabei war. Wenn man sich alleine die 9 Geschwister von Simba anschaut, dann kann man denken, dass dort mindestens 9 verschiedene Rüden drauf waren, die sehen alle unterschiedlich aus.

Könnte schon möglich sein mit dem Eurasier, wie gesagt hier laufen teils viele "Rassehunde" rum.

*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
mhm... ja das wird das schwer wenn sie alle anders aussehen ich bin wo ich noch zur schule gegangen bin immer freiwillig mit tierheim hunden rausgegangen da habe ich dann immer so einen chow mix bekommen da sie wussten das wir auch so einen sturkopf chow haben aber sie aich wussten was ich alles so mit ihr mache.der hatte dann auch so eine blau gefleckte zunge... leider kann ich hetzt nicht mehr ins tierheim gehen da ich seit dem ich meine ausbildung angefangen habe kaum noch zeit habe und wenn ich dann nalbzuhause bin kuemmere ich mich dann lieber um meine eigenden tiere.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hunderassen mit Blauer Zunge

Hunderassen mit Blauer Zunge - Ähnliche Themen

• Schulhund: Kromfohrländer oder welche Rasse?

Schulhund: Kromfohrländer oder welche Rasse?: Hallo liebe Tierfreunde Ich bin Grundschullehrerin (6-9-jährige Kinder) und auf der Suche nach einem Schulhund. Ich habe schon eine Weile...
  • Welche Hunderasse??????

Welche Hunderasse??????: Also ich suche eine Hunderasse 🐶🐶🐶🐶Der es gefallen würde Boot🏖🏝 zu fahren (also eine der laute Geräusche nichts ausmachen) die Autofahren gern...
  • Welche Hunderasse ist das?

Welche Hunderasse ist das?: Hallo liebe Community, beim Anschauen von Hundefotos bin ich auf dieses gestoßen und habe mich gefragt welche Hunderasse das ist. Kann mir jemand...
  • Passendes Familienmitglied

Passendes Familienmitglied: Hallo ihr lieben, mein Freund und ich suchen ein weiteres Familienmitglied, das bald bei uns einziehen könnte. Wir wissen leider nur noch nicht...
  • Welche Hunderasse für einen Einsteiger?

Welche Hunderasse für einen Einsteiger?: Hallo zusammen, mein größter Wunsch ist es, mir irgendwann einen Hund zu kaufen. Jedoch bin ich mir bezüglich der Hunderassen total unsicher. Es...
  • Welche Hunderasse für einen Einsteiger? - Ähnliche Themen

• Schulhund: Kromfohrländer oder welche Rasse?

Schulhund: Kromfohrländer oder welche Rasse?: Hallo liebe Tierfreunde Ich bin Grundschullehrerin (6-9-jährige Kinder) und auf der Suche nach einem Schulhund. Ich habe schon eine Weile...
  • Welche Hunderasse??????

Welche Hunderasse??????: Also ich suche eine Hunderasse 🐶🐶🐶🐶Der es gefallen würde Boot🏖🏝 zu fahren (also eine der laute Geräusche nichts ausmachen) die Autofahren gern...
  • Welche Hunderasse ist das?

Welche Hunderasse ist das?: Hallo liebe Community, beim Anschauen von Hundefotos bin ich auf dieses gestoßen und habe mich gefragt welche Hunderasse das ist. Kann mir jemand...
  • Passendes Familienmitglied

Passendes Familienmitglied: Hallo ihr lieben, mein Freund und ich suchen ein weiteres Familienmitglied, das bald bei uns einziehen könnte. Wir wissen leider nur noch nicht...
  • Welche Hunderasse für einen Einsteiger?

Welche Hunderasse für einen Einsteiger?: Hallo zusammen, mein größter Wunsch ist es, mir irgendwann einen Hund zu kaufen. Jedoch bin ich mir bezüglich der Hunderassen total unsicher. Es...