Ridgeback-Labrador Mix - irgendwelche Erfahrungen?

Diskutiere Ridgeback-Labrador Mix - irgendwelche Erfahrungen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, meine Familie und ich sind uns momentan am umschauen nach einem neuen Familienmitglied. Wie der Zufall es will hat die Hündin...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

julesmumm

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
meine Familie und ich sind uns momentan am umschauen nach einem neuen Familienmitglied. Wie der Zufall es will hat die Hündin einer Freundin vor kurzem wunderschöne Ridgeback-Labrador-Mischlingswelpen bekommen. Ich habe mich nun
auch schon kundig gemacht über beide Rassen, die Erziehung und charakteristische Wesenszüge. Beim Labrador mache ich mir da etwas weniger Sorgen, allerdings bin ich bezüglich des Ridgebacks etwas skeptisch, da die Erziehung von einigen als schwer bis sehr schwer geschildert wurde. Man muss dazu erwähnen, dass sowohl ich, als auch meine Eltern Erfahrungen mit Hunden und Hundeerziehung haben und es auch nicht an Zeit mangelt um einen Hund zu erziehen. Natürlich kann mir jetzt keiner von euch eine Prognose geben, aber ich fände es toll, wenn vllt hier jemand ist, der mit diesem Mix Erfahrungen gemacht hat und diese einfach mal schildern könnte.
Liebe Grüße

11.11.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Über den Rhodesian Ridgeback kann ich dir aus eigener Erfahrung was erzählen.

Diego ist auch ein RR und er hat einen richtig Dickkopf und versucht immer seinen Kopf durchzubekommen.
Außerdem hat er ein extremes Jagdverhalten.
Von seinem Verhalten her ist er ein echter Goldschatz,er liebt es über die Wiesen und Felder zu Toben und ist zu fremden Menschen eher skeptisch.
Wenn man sich so ein RR holt,muss man sehr konsequent sein,denn diese Rasse merkt wenn man es nicht ernst meint und wenn die dies erst merken ist es Schwer sie von dem Gegenteil zu überzeugen.
Wie ich schon oben geschrieben habe,hat diese Rasse einen mächtigen Dickkopf und versuchen alles verbotene trotzdem öfters nochmal.
Dies heißt einfach immer Konsequent bleiben.
Sonst ist diese Rasse superklasse hat aber viel Power im Po.
Die wollen laufen,springen raufen usw. so schnell bekommt man diese Rasse nicht kaputt.
Außerdem ist die Rasse eher Grob beim Spielen usw aber es gibt auch welche die eher Sanft spielen.
Bei Diego habe ich die Erfahrung gemacht,das er mit anderen Hunden sehr Grob spielt und deswegen auch öfters von dem Hund einen aufm Deckel bekommt weil es dem Hund einfach zu Grob wird.

War der Wurf geplant?
Denn diese Mischung ist nicht grad so Klasse.

nudl

nudl

Reaktionen
0
War der Wurf geplant?
Denn diese Mischung ist nicht grad so Klasse.
Der Frage schließe ich mich mal an, auch wenn es eigentlich nicht zum thema gehört.
RRxLabrador ist ja gerde DIE Modemischung und ich kann mir kaum vorstellen, dass das ein Unfall war.
Wenn dem so wäre solltest du das nicht unterstützen, auch wenn es sich um Freunde handelt. Denn dann sind sie nichts weiter als Vermehrer.

Bei einem Mischling kann man übrigens nie sagen, was er für einen Charakter haben wird. Es könnte eine Mischung aus labi und RR sein, könnte aber auch tendentiell in die eine oder andere richtung gehen.
Auf ordentlich Jagdtrieb und jede Menge Power würde ich mich aber einstellen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ridgeback-Labrador Mix - irgendwelche Erfahrungen?

Ridgeback-Labrador Mix - irgendwelche Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• was haltet ihr von labrador-ridgeback-kuvasz welpen?

was haltet ihr von labrador-ridgeback-kuvasz welpen?: Moin, wollten uns evtl. labrador ridgeback kuvasz mix welpen kaufen hat jemand erfahrungen mit den rassen?
  • Was ist bloß los mit den Ridgebacks?

Was ist bloß los mit den Ridgebacks?: Hey Leute, sprießen bei euch die Ridgebacks auch förmlich aus dem Boden? Ich seh in letzter Zeit nur noch RR O_o Nicht das dies jetzt schlimm...
  • Rasseraten: ist mein Ridgeback/beagle ein Shar Pei? wie groß wird sie?

Rasseraten: ist mein Ridgeback/beagle ein Shar Pei? wie groß wird sie?: ich habe immer Spaß am Rasse raten, vllt empfindet ihr ja genauso :D. Meine kleine Malin: - ist fast 5Monate alt - hat einen Halsumfang von 35cm...
  • Ridgeback Welpen

Ridgeback Welpen: Hallo Hundefreunde, wie schon im Titel genannt geht es um den Ridgeback! Und zwar.....;) wir (meine Familie) bekommen einen Ridgeback. :clap...
  • Rhodesian Ridgeback

Rhodesian Ridgeback: Hallo ich bin neu im Tierforum, habe bis jetzt immer nur aufmerksam mitgelesen,habe jetzt aber selbst eine Frage und zwar kennt jemand von euch...
  • Rhodesian Ridgeback - Ähnliche Themen

• was haltet ihr von labrador-ridgeback-kuvasz welpen?

was haltet ihr von labrador-ridgeback-kuvasz welpen?: Moin, wollten uns evtl. labrador ridgeback kuvasz mix welpen kaufen hat jemand erfahrungen mit den rassen?
  • Was ist bloß los mit den Ridgebacks?

Was ist bloß los mit den Ridgebacks?: Hey Leute, sprießen bei euch die Ridgebacks auch förmlich aus dem Boden? Ich seh in letzter Zeit nur noch RR O_o Nicht das dies jetzt schlimm...
  • Rasseraten: ist mein Ridgeback/beagle ein Shar Pei? wie groß wird sie?

Rasseraten: ist mein Ridgeback/beagle ein Shar Pei? wie groß wird sie?: ich habe immer Spaß am Rasse raten, vllt empfindet ihr ja genauso :D. Meine kleine Malin: - ist fast 5Monate alt - hat einen Halsumfang von 35cm...
  • Ridgeback Welpen

Ridgeback Welpen: Hallo Hundefreunde, wie schon im Titel genannt geht es um den Ridgeback! Und zwar.....;) wir (meine Familie) bekommen einen Ridgeback. :clap...
  • Rhodesian Ridgeback

Rhodesian Ridgeback: Hallo ich bin neu im Tierforum, habe bis jetzt immer nur aufmerksam mitgelesen,habe jetzt aber selbst eine Frage und zwar kennt jemand von euch...