Kuschelkram

Diskutiere Kuschelkram im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; was haltet ihr firstvon kuschelsachen für meerschweinchen? erfahrungsberichte? überlege nämlich, welche zu bestellen..
Hanniii

Hanniii

Reaktionen
0
was haltet ihr
von kuschelsachen für meerschweinchen? erfahrungsberichte?
überlege nämlich, welche zu bestellen..

11.11.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kuschelkram . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Reaktionen
0
Ich hab da einiges, und die Schnuten stehen total drauf. Was ich weniger toll finde ist das waschen, und oft klebt da das Streu so richtig hartnäckig dran. Und manche Schweinchen benutzen sowas richtig absichtlich als Klo, das muss man eben echt oft waschen.

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Ich hab meinen Meerlis eine Kuscheldecke selber genäht und die lieben sie :)

Das einzige was ich auch ätzend finde ist das was auch schon SusanneC geschrieben hat mit dem ganzen Eintreu.

S

SusanneC

Reaktionen
0
sie stehen total drauf, sehr sinnvoll sind mehrere davon, sonst gibt es zoff weil alle gleichzeitig rein wollen. und dann raus nehmen weil man waschen muss, das geht ja wohl gar nicht, das ist der beste Platz im Stall!

aber nimm besser welche aus glattem stoff, bei denne vom trixie - die sind bissi arg klein und sie können sich beim rausspringen verheddern und böse weh tun.

honey-lady

honey-lady

Reaktionen
0
super danke :D dann weiß ich schon was meine nächste anschaffung ist ;)
welche hast du? kannst du mir da einen link geben?

lg honey

Lilli-Schweinchen

Lilli-Schweinchen

Reaktionen
0
Ich hab meine hier bestellt http://www.kuschelkram.de
Bin echt zufrieden mit den Hängematten! Möchte demnächst auch noch ein paar andere Kuschelsachen bestellen.

honey-lady

honey-lady

Reaktionen
0
wow die sachen die die haben sehen echt toll aus! klasse link, danke! :D
ich finde ja die "sleeping bags" sehen wahnsinnig gemütlich aus ;)

aber ich finde nur "corner hammocks", oder hast du andere?

19bine85

19bine85

Reaktionen
0
Hi, ich würde gern so ein Kuschel sack bei kuschelkram.de bestellen, nur weiß ich nicht welche größe am besten ist? die normale oder die xxl? die xxl erscheint mir dann doch sehr groß. ist die normale für ein schweinehintern ausreichend? :)
Vielleicht hat jemand erfahrung und kann mir weiter helfen... :D

honey-lady

honey-lady

Reaktionen
0
ich seh grad in deinem bild dein schweinchen in der hängematte :D süß!
wo hast du die denn her? genau so eine such ich nämlich! ;)

lg

honey-lady

honey-lady

Reaktionen
0
hat deine schwester gut gemacht ;)
die seite ist toll, danke!

Hanniii

Hanniii

Reaktionen
0
meine meeris lieben es, hätte ich nicht gedacht. war erst skeptisch...da es ja so was in der natur auch nicht gibt.
mein bock hat sich gleich in den sack geworfen und kommt gar nicht mehr raus. ;-)

honey-lady

honey-lady

Reaktionen
0
Huhu :)

Ich habe mich vor ca. 1 Woche dazu aufgerafft nach Nadel und Faden zu greifen, und siehe da, das ergebnis kann sich sehen lassen!
Ich habe einen ganz normalen Stoff (ka ob der einen bes. Namen hat?) und einen blauen Flies zusammengenäht, nach der Anleitung auf Spikes kleine Welt.
Die Meeris haben das "komische weiche Ding das da im Gehege rumhängt" genau beäugt und dann lag erst rosi und danach sogar die scheue lilly mal drin.
Ich muss aber sagen, inzwischen legen sie sich nicht mehr rein, sie legen sich, ähm... drunter :roll:
Das finden die klasse und da ist jetzt auch Rosis "Stamm-schlafplatz", und oben in der Hängematte ist jetzt immer ein dicker Haufen heu.
An dem kann man ganz gemütlich, mit den Vorderfüßchen auf dem rand der Hängematte, vor sich hin mümmeln :lol:
Ich stell nachher gleich mal ein Bild rein. ;)

lg Honey

(Mein nächstes "Projekt" ist ein Zelt, nichts spektakuläres, aber ich hab so die vorahnung das die das toll finden werden :eusa_shhh:)

Hanniii

Hanniii

Reaktionen
0
muss meine positiven erfahrungen jetzt doch leider widerlegen..
meine mutter und ich wollten heute die kuschelkramsachen waschen und haben entdeckt, dass im sack schon ein großes loch ist, wo die watte schon rauskam. zum glück haben meine tierchen das nicht gefressen, es hätte sonst echt böse enden können. die sachen habe ich bei DaWanda bestellt, wo mir eigentlich bestätigt wurde, das die sachen so gut verarbeitet sind, das die tiere es nicht mit leichtigkeit aufnagen können. ich hatte die sachen jetzt 1 woche im gehege..und ich bin schon ziemlich enttäuscht. aber es bestätigt meine anfänglichen vermutungen. kuschelsachen gehören einfach nicht in ein nagergehege. auch wenn es die tiere mochten, man füttert den hund ja auch nicht mit schokolade nur weil er es mag. ich denke einige sachen sollten zum wohl des tieres weggelassen werden.

S

SusanneC

Reaktionen
0
Es sollte eigentlich auch keine Watte rein, normal werden Kuchelsachen mit Fleece gefüttert, der eben keine größeren Gefahren birgt. Manche Schweinchen sind halt auch versessen aufs Nagen, die meisten sind es nicht.

Schmu

Schmu

Reaktionen
0
Ich habe meiner Bande eine Hängematte gebaut.. sie ist stabil und hat eine - wie ich finde- angenehme Liegefläche.
Meine Süße fanden sie auch gleich ganz toll und haben sich angefangen darum zu streiten.
Jedoch nicht wer in der Hängematte liegen darf, sondern darum wer unter ihr Platz nimmt....

Schmu

Schmu

Reaktionen
0
Das ist eine super Idee! Danke!^^

honey-lady

honey-lady

Reaktionen
0
Gerne, kann man ja nicht zulassen, dass die schöne Hängematte nur nutzlos in der Gegend rumhängt :mrgreen:

Thema:

Kuschelkram