BITTE UM HILFE!! Welche Schildkröte?

Diskutiere BITTE UM HILFE!! Welche Schildkröte? im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; !Hallo, ich möchte mir im Dezember eine schildkröte kaufen (eine die möglichst keinen Winterschlaf haltet), hab aber überhaupt keine Ahnung...
F

Flocke14

Reaktionen
0
!Hallo, ich möchte mir im Dezember eine schildkröte kaufen (eine die möglichst keinen Winterschlaf haltet), hab aber überhaupt keine Ahnung
welche für mich geeignet wäre.
Was ich ihr bieten könnte:

ein Terrarium und, oder ein Frühbeet mit Wärmelampe,
eine kleine Trink-und Schwimmmöglichkeit,
Futter ist alles möglich, kann sie alles haben was sie benötigt und
Heu, stroh ist alles in Mengen vorhanden.

Welche wäre für mich geeignet? (ich würde gerne eine kleine Schildkröte halten)

Würde mich über viele Ratschläge freuen :D

12.11.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thorsten zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Turtle28

Turtle28

Reaktionen
0
hast du denn überhaupt ahnung von schildkröten?

denn es gibt keine kleinen schildkröten, die keine winterstarre halten und - für anfänger geeignet sind. muss es denn unbedingt eine ohne winterstarre sein?

Off-Topic
Bitte übertreib mit dem titel nicht so, ein "welche schildkrötenart ist geeignet" hätte auch gereicht!:D
LG

Eibhear

Eibhear

Reaktionen
0
Ich weiß, dass das jetzt nur indirekt was mit dem Thema zu tun hat, aber:

Warum willst du dir ausgerechnet und unbedingt im Dezember ein Tier kaufen, hast aber keine Ahnung, welches?

S

SusanneC

Reaktionen
0
Vor allem sind Schildkröten keine einfachen Tiere! Die die keine Winterstarre halten brauchen ein Terrarium das so groß ist wie ein ganzes Zimmer, aber entsprechend beheizt und bepflanz werden muss, sowas kostet etliche tausend Euro - ich glaube nicht, dass das in Dein Kinderzimmer rein passt.

Habe_keine_Ahnung

Habe_keine_Ahnung

Reaktionen
0
Hallo Flocke,

Schildkrötenhalter müssen eines unbedingt haben - Geduld !!!

Jeder hier gönnt dir sicher eine Schildkröte, denn die Haltung dieser Urzeittiere ist wirklich äußerst interessant, aber auch kostspielig und muss sehr gut durchdacht werden.
Schildkröten können sehr alt werden und deshalb ist die Verantwortung zwar nicht größer, aber auf jeden Fall langfristiger. Setze dich nicht selber unter Druck, indem du schreibst, dass du unbedingt im Dezember eine Schildkröte kaufen möchtest. Informiere dich lanfristig und ausgiebig. Dann entscheide, welche Art es werden soll und dann plane und baue ein Gehege. Erst dann kann die Schildkröte einziehen und für viel Jahrzehnte bei dir glücklich leben.

Viel Spaß und Erfolg mit deinem Vorhaben und...

Thema:

BITTE UM HILFE!! Welche Schildkröte?

BITTE UM HILFE!! Welche Schildkröte? - Ähnliche Themen

• Bitte alle Schildkrötenexperten hier reinzuschauen.

Bitte alle Schildkrötenexperten hier reinzuschauen.: Hallo! Um mich erst einmal vorzustellen, mein Name ist Mustafa und ich bin 19 Jahre alt. Ich war schon immer ein Tierfreund und ich glaube das...
  • Dringend HILFE!! Bitte, wegen der Winterstarre! =(

Dringend HILFE!! Bitte, wegen der Winterstarre! =(: Ich brauche dringend einen Rat... Also ich habe dieses Jahr erstmals Schildkröten und ich habe so lange gebraucht, bis ich sie in die Winterstarre...
  • Bitte um hilfe zum Thema Landschildkröten

Bitte um hilfe zum Thema Landschildkröten: Hallo !! Ich möchte mir gerne eine Landschildkröte kaufen, aber eine die keinen Winterschlaf hält. Kann mir jemand ein paar Schildkröten nennen...
  • Eine kleine Bitte...

Eine kleine Bitte...: Hallo alle zusammen, in den letzten Wochen und Monaten haben hier viele Leute versucht Fragenden zu helfen. Dabei ist es in letzter Zeit zu...
  • Brauche Hilfe, bitte schnell!!!

Brauche Hilfe, bitte schnell!!!: Hallo! Ich war gestern morgen, etwa um die gleiche Zeit nicht schlecht erstaunt, als ich eine Schildkroete im Garten entdeckt habe. Mein Hund...
  • Brauche Hilfe, bitte schnell!!! - Ähnliche Themen

• Bitte alle Schildkrötenexperten hier reinzuschauen.

Bitte alle Schildkrötenexperten hier reinzuschauen.: Hallo! Um mich erst einmal vorzustellen, mein Name ist Mustafa und ich bin 19 Jahre alt. Ich war schon immer ein Tierfreund und ich glaube das...
  • Dringend HILFE!! Bitte, wegen der Winterstarre! =(

Dringend HILFE!! Bitte, wegen der Winterstarre! =(: Ich brauche dringend einen Rat... Also ich habe dieses Jahr erstmals Schildkröten und ich habe so lange gebraucht, bis ich sie in die Winterstarre...
  • Bitte um hilfe zum Thema Landschildkröten

Bitte um hilfe zum Thema Landschildkröten: Hallo !! Ich möchte mir gerne eine Landschildkröte kaufen, aber eine die keinen Winterschlaf hält. Kann mir jemand ein paar Schildkröten nennen...
  • Eine kleine Bitte...

Eine kleine Bitte...: Hallo alle zusammen, in den letzten Wochen und Monaten haben hier viele Leute versucht Fragenden zu helfen. Dabei ist es in letzter Zeit zu...
  • Brauche Hilfe, bitte schnell!!!

Brauche Hilfe, bitte schnell!!!: Hallo! Ich war gestern morgen, etwa um die gleiche Zeit nicht schlecht erstaunt, als ich eine Schildkroete im Garten entdeckt habe. Mein Hund...