Wie bekommen meine Antennen welse sicher ihren Nachwuchs ?

Diskutiere Wie bekommen meine Antennen welse sicher ihren Nachwuchs ? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; :mrgreen:hi erst mal, :mrgreen: also zu den fragen: 1. meine antenenwels Dame hat eier an die scheibe geklebt aber wie geht das ich hab doch...
KSJ

KSJ

Registriert seit
12.11.2011
Beiträge
25
Reaktionen
0
:mrgreen:hi erst mal,
:mrgreen:

also zu den fragen:

1. meine antenenwels Dame hat eier an die scheibe geklebt aber wie geht das ich hab doch nur sie und noch ein paar verschiedene Panzerwelse und diese kleinen Saugwelse woher
kommt dan der nachwuchs? (da ist auch was raus geschlüpft und leider gestorben ich hatte sie in nem becher vor den anderen geschützt)


2. wie ziehe ich sie groß ich habe einen ableich kasten wo ich DIE EIER ( ohne die mutter) rein tun kann (hab ich noch net ausprobiert) geht das oder sterben die dadrinne ???

3. wieviele sind das so und wann kann ich die zu ihrer mutter tun (wenn ich sie im Ableichkasten groß ziehe) ???

4. die mutter scheut mit großem spaß unsere panzis herum wenns futter gibt ist das normal und kann ich die kleinen da über haupt noch dazutun ???


LG KSJ :lol:
 
12.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Kagora

Kagora

Registriert seit
11.06.2009
Beiträge
53
Reaktionen
0
Die Eier waren wohl unbefruchtet (du hast ja wohl kein Männchen oder?). Zur erfolgreichen Zucht benötigst du ein geschlechtsreifes Männchen dazu (das Becken müsste allerdings groß genug sein!). Antennewelse brüten gerne in Tonröhren, die kannst du ihnen zur Verfügung stellen. Das Männchen befruchtet die Eier nach der Ablage und betreibt auch die Brutpflege, das Weibchen hat nichts damit zu tun.

Hier findest du mehr Infos: http://www.antennenwelse.de.tl/Zucht.htm Es gibt noch wesentlich mehr Seiten zu dem Themenbereich. Informiere dich erst mal gründlich. Viel Erfolg! :D
 
marsu

marsu

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
545
Reaktionen
0
Hast du gesehen das der Antennenwels die Eier an die scheibe gelegt hat?
Ich glaube nicht das die Eier von dem waren, weil sie ihre Eier eher in Höhlen ablegen.
Da du auch Panzerwelse im Becken hast vermute ich eher das die Eier von denen sind. Die legen ihre Eier nämlich an Scheiben oder z.B. Blätter ab.
 
Thema:

Wie bekommen meine Antennen welse sicher ihren Nachwuchs ?

Wie bekommen meine Antennen welse sicher ihren Nachwuchs ? - Ähnliche Themen

  • Bekomm ein Axolotl und brauche Hilfe

    Bekomm ein Axolotl und brauche Hilfe: Hi Community, mein Bruder hat ohne Absprache ein Axolotl gekauft und wir hollen es am Sonntag ab. Der Besitzer gibt uns sein Aqaurium mit Filter...
  • WOHIN? 2 Fische geschenkt bekommen, Malawis

    WOHIN? 2 Fische geschenkt bekommen, Malawis: Ich hatte eben Besuch von meiner Tante, die gehört hat, dass ich ein Aquarium pflege, und hat mir als Besuchsgeschenk 2 Malawis mitgebracht, wo...
  • WOHIN? 2 Fische geschenkt bekommen, Malawis - Ähnliche Themen

  • Bekomm ein Axolotl und brauche Hilfe

    Bekomm ein Axolotl und brauche Hilfe: Hi Community, mein Bruder hat ohne Absprache ein Axolotl gekauft und wir hollen es am Sonntag ab. Der Besitzer gibt uns sein Aqaurium mit Filter...
  • WOHIN? 2 Fische geschenkt bekommen, Malawis

    WOHIN? 2 Fische geschenkt bekommen, Malawis: Ich hatte eben Besuch von meiner Tante, die gehört hat, dass ich ein Aquarium pflege, und hat mir als Besuchsgeschenk 2 Malawis mitgebracht, wo...