Ungleichungen/Fallunterscheidungen und ihre Rechenzeichen

Diskutiere Ungleichungen/Fallunterscheidungen und ihre Rechenzeichen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, ich würd mal eure Hilfe brauchen, da mein Mathe Prof. nicht sonderlich gut erklären kann, und man von ihm keine brauchbare Antwort auf eine...
nickiundeve

nickiundeve

Registriert seit
14.10.2007
Beiträge
2.959
Reaktionen
0
Hallo,
ich würd mal eure Hilfe brauchen, da mein Mathe Prof. nicht sonderlich gut erklären kann, und man von ihm keine brauchbare Antwort auf eine Frage bekommt, wäre es super,
wenn mir wer von euch kurz helfen könntet.

Wie bzw wann weiß ich welches Rechenzeichen ich bei den Fallunterscheidungen nehmen muss (>,>, oder <,<, oder <,>, oder >,<)?

wir haben Lineare, Quadratische, Betrags und Bruch- Ungleichungen zu lösen, wobei mir die Quadratische Ungleichung noch am leichtesten fällt.

Ich bin mir immer bei den RZ unsicher, da ich nicht weiß, wann ich das RZ aus der Angabe hinschreiben muss, und wann nicht.

Ich hoffe ich hab das verständlich formuliert, wenn nicht, bitte fragen, ich bin über jede Antwort dankbar!

LG
 
13.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

Ungleichungen/Fallunterscheidungen und ihre Rechenzeichen