Axolotl Becken Größe

Diskutiere Axolotl Becken Größe im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo an alle, ich bin am überlegen mir zwei oder drei Axolotl an zu schaffen (eher nur zwei). Ich weiß das firstdie Becken größe 80x35x40 sein...
MarKliBe

MarKliBe

Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
69
Reaktionen
0
Hallo an alle,
ich bin am überlegen mir zwei oder drei Axolotl an zu schaffen (eher nur zwei). Ich weiß das
die Becken größe 80x35x40 sein sollte. Ich könnte ein Becken von einem Bekannten haben es hat aber die größe 70x60x40 (LxBxH).
So jetzt meine frage wäre dieses Becken auch okay für die Axolotl oder sollte es schon eine länge von 80 cm haben.
Ich möchte ja wenn ich welche bekomme nur das beste für sie.
Danke im Vorraus für antworten. :)
 
13.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber von Dieter geschaut? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
MidnightBlue

MidnightBlue

Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
3.522
Reaktionen
0
Hallo MarKliBe!

Bei der "Mindestlänge" scheiden sich die Geister. Manche behaupten das Becken muss mindestens 80 cm lang sein. Andere bleiben dabei, dass die Grundfläche alleine am wichtigsten ist. Ich persönlich würde ein ausgewachsenes Tier (25 bis 30 cm) in kein so kleines Becken setzen 80x35x40 sind ja die absoluten Mindestmaße. Unter einem Meter würde ich auf die Dauer keine Axolotl halten, egal ob ein oder vier Tiere. Meine Axolotl laufen sehr gerne ihre Runden im Becken, überwiegend von einer Ecke zur anderen, da wird auch ein 120er Becken sehr schnell etwas kurz ;-)

Liebe Grüße
Christina
 
MarKliBe

MarKliBe

Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
69
Reaktionen
0
Hallo, danke für die Antwort. Dann werde ich mich direkt nach einem anderen Becken umschauen sind ja nicht so teuer.
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
3.522
Reaktionen
0
Tolle Einstellung *Daumen hoch*

So ein 100x40x40 Becken kostet „nackt“ auch nicht die Welt. Vor allem im Baumarkt bekommt man die Becken ohne Technik ziemlich günstig. Die geschlossene Abdeckung mit Beleuchtung ist für ein Axolotlbecken eh nicht geeignet und den Innenfilter und die Aufbereiter kannst du auch nicht gebrauchen.

Vielleicht findest du ja auch ein gebrauchtes Becken ganz in deiner Nähe, bei Ebay oder diversen Kleinanzeigen findet man manchmal richtige Schätze für ein paar Euro. Das Becken sollte nur nicht zu lange trocken rumgestanden haben und nicht zu alt sein.

Kann dir diese Seite und das dazugehörige Forum bestens empfehlen: www.Axolotl-online.de

Wenn du möchtest kannst du uns hier auch gerne weiter auf dem Laufenden halten. Die Axolotlhaltung wird immer beliebter und dadurch tauchen auch immer mehr Fragen auf. Deine Erfahrungen können Anderen sicher bei dem einen oder anderen helfen.

Außerdem lieben wir hier Fotos, ganz egal ob von der Entstehung und Einrichtung des Beckens oder später von den Tieren ;-)

Liebe Grüße
Christina
 
MarKliBe

MarKliBe

Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
69
Reaktionen
0
Danke,
die Seite kenn ich schon aber wie gesagt trotzdem danke.
Ja noch zieht hier ja kein Lotl ein, bis das soweit ist könnte es sogar noch bis Januar oder Februar dauern.
Will mich halt gründlich informieren und direkt am Anfang alles richtig machen.
Und Fotos werde ich wenn ich die kleinen/großen habe, bestimmt machen. :D
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
3.522
Reaktionen
0
Das kenn ich nur zu gut. Ich plane schon seit Anfang diesen Jahres die Anschaffung von Leopardgeckos, bis jetzt steht noch nicht mal das Terrarium ;-) Mit viel Glück zieht irgendwann im April, Mai 2012 eine kleine Gruppe bei mir ein.

Aber wie gesagt, wenn noch Fragen aufkommen stell sie und wenn nicht freuen wir usn auf Fotos ;-))
 
Thema:

Axolotl Becken Größe

Axolotl Becken Größe - Ähnliche Themen

  • Axolotl hat Fisch im Mund

    Axolotl hat Fisch im Mund: Hallo, haben einen großen Axolotl im Aquarium, ca. 15cm dürfte er lang sein, wenn nicht sogar größer. Halten ihn mit ziemlich großen Fischen...
  • hilfe axolotl aquarium zu kalt, was tun?

    hilfe axolotl aquarium zu kalt, was tun?: Habe ein riesen Problem, bei mir geht wegen Renovierungsarbeiten die Heizung nicht! 7 crad im Zimmer, 6 crad im Becken, da Axolotl auch in den...
  • Axolotl hat aufgeschürfte Krallen was soll ich tun?

    Axolotl hat aufgeschürfte Krallen was soll ich tun?: Informationen zum Tier: Tierart/Unterart: Axolotl Herkunft...
  • Artemia für Axolotl aufzucht

    Artemia für Axolotl aufzucht: Hi ihr lieben Ich möchte beim nächsten Gelege meiner Axolotl 10 Eier großziehen (2 davon für mich selbst) Es wird das erste mal und ich habe mich...
  • Axolotl anschaffen oder nicht?

    Axolotl anschaffen oder nicht?: Hi Leute seit einiger zeit bin ich am überlegen ob ich mir 2 axolotes anschaffe soll,:Dmeine frage an euch ist jetzt,sollte ich mir 1...
  • Ähnliche Themen
  • Axolotl hat Fisch im Mund

    Axolotl hat Fisch im Mund: Hallo, haben einen großen Axolotl im Aquarium, ca. 15cm dürfte er lang sein, wenn nicht sogar größer. Halten ihn mit ziemlich großen Fischen...
  • hilfe axolotl aquarium zu kalt, was tun?

    hilfe axolotl aquarium zu kalt, was tun?: Habe ein riesen Problem, bei mir geht wegen Renovierungsarbeiten die Heizung nicht! 7 crad im Zimmer, 6 crad im Becken, da Axolotl auch in den...
  • Axolotl hat aufgeschürfte Krallen was soll ich tun?

    Axolotl hat aufgeschürfte Krallen was soll ich tun?: Informationen zum Tier: Tierart/Unterart: Axolotl Herkunft...
  • Artemia für Axolotl aufzucht

    Artemia für Axolotl aufzucht: Hi ihr lieben Ich möchte beim nächsten Gelege meiner Axolotl 10 Eier großziehen (2 davon für mich selbst) Es wird das erste mal und ich habe mich...
  • Axolotl anschaffen oder nicht?

    Axolotl anschaffen oder nicht?: Hi Leute seit einiger zeit bin ich am überlegen ob ich mir 2 axolotes anschaffe soll,:Dmeine frage an euch ist jetzt,sollte ich mir 1...