Winter - Kälte & Windschutz für Gitterkäfig

Diskutiere Winter - Kälte & Windschutz für Gitterkäfig im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr da! :) Ich bin ganz neu hier & habe schon direkt eine Frage. Meine beiden Kaninchen leben das ganze Jahr über auf unserem Balkon und...
Christmas.Tree

Christmas.Tree

Reaktionen
0
Hallo ihr da! :)

Ich bin ganz neu hier & habe schon direkt eine Frage.
Meine beiden Kaninchen leben das ganze Jahr über auf unserem Balkon und haben ganztägigen Auslauf mit einem 140 cm großen
Käfig als Unterschlupf ( Balkon ist überdacht! ) Leider haben wir einen Gitterkäfig. Gerne würden wir unseren Kaninchen einen Holzstall kaufen, doch da wir einen gebrauchten geschenkt bekommen hatten und unsere Kaninchen den völlig zerfressen hatten, trauen wir uns nicht nocheinmal, einen teureren Stall zu kaufen. Die Kaninchen vom anknabbern abzuhalten haben wir nicht geschafft. So, im moment haben wir aus einem Teppich einen perfekt angepassten "Deckel" gemacht, der um den ganzen Käfig geht. Dieser wird von unseren Knabberkönig aber leider auch zerstört. Wir suchen schon seit längerer Zeit nach Wind & Kälteschutzmöglichkeiten.

Wie macht ihr das? :eek:

Liebe Grüße.:)

14.11.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Selii__

Selii__

Reaktionen
0
Meine haben ein kleines gartenhaus zum zurùckziehen. Es ist mit sehr viel heu befüllt, außerdem sind die fenster und die türe mit einer Decke geschützt.
Außerdem haben wir es auch mit Styropoor gedämmt.

Christmas.Tree

Christmas.Tree

Reaktionen
0
Ein Gartenhäuschen passt, denke ich, eher nicht auf unseren Balkon & an Styropor würden unsere sofort ran machen.
Trotzdem danke!:)

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Nagen sie den Stall den auch an, wenn sie Nagealternativen haben? Zweige, Weidentunnel etc.

Christmas.Tree

Christmas.Tree

Reaktionen
0
Ich besorg ihnen regelmäßig Obstbaumzweige, angeblich sollten Kaninchen ja verrückt danach sein. Doch die interessieren meine nicht :eek:
Weidetunnel haben sie einen im Stall und einen außen. Ich weiß auch nichtmehr, was zu machen ist.

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Was wäre denn, wenn du einen Stall sowohl innen als auch außen mit Volierendraht schützt. Nicht schön, aber, wenns hilft. Oder so Metallleisten an allen annagbaren Stellen...

Christmas.Tree

Christmas.Tree

Reaktionen
0
Ich habe mit meiner Mutter gesprochen und sie sagte, dass unser Nachbar uns gerne einen Stall bauen würde.
Nun startet also Versuch Nr. 3!

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Oh, viel Erfolg! Wie kommt ihr zu so einem netten Nachbarn :)?

Christmas.Tree

Christmas.Tree

Reaktionen
0
Der hat selber schon seit Klein auf Kaninchen gehabt und hat von seinem Vater gelernt, Ställe zu bauen.
Meine Mutter hat sich letztens mit ihm unterhalten und irgentwie sind sie dann auf Kaninchen gekommen.
Und der hat dann angeboten unseren einen Stall zu bauen, er meinte er hat sowieso nicht besseres zu tun. :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe da eine Frage: Gibt es denn irgentwie Lacke mitdenen man den Stall bestreichen könnte, ohne die Kaninchen zu vergiften?
Hab schon öfter was über einen Lack gehört, den auch Kleinkinder vertragen können.
Oder auch Tricks wie Essig und sowas.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
24
Ich weiß grade die DIN vom Lack nicht, aber da muss Spielzeug abgebildet sein.

Welche Maße wird der Stall denn haben?

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
DIN EN 71-3 :).

Off-Topic
Kann man im Tierforum neuerdings nicht mehr mehrere Großbuchstaben in Folge verwenden? Sehr merkwürdig!

Ah, doch, wenn man noch was anderes schreibt... :eusa_think:

Thema:

Winter - Kälte & Windschutz für Gitterkäfig

Winter - Kälte & Windschutz für Gitterkäfig - Ähnliche Themen

• Kaninchen im Winter draußen

Kaninchen im Winter draußen: Hey, ich habe 3 Kaninchen. 2 davon sind Zwerge und zusammen in einem warmen Gehege im Garten. Der andere ist ein weißer Neuseeländer und lebt zur...
  • Kaninchen im Winter reinholen

Kaninchen im Winter reinholen: Hallo, ich habe 4 Kaninchen (2x Löwenkopf, 1x Zwergwidder & 1x Deutscher Riese). Leider habe ich nur eine Wohnung & die kleinen waren heute bei...
  • Stallhase im Winter

Stallhase im Winter: Hallo, Ich habe einen 6/7 jährigen, weiblichen Hasen. Ihre Schwester ist leider vor 2 Tagen gestorben. Problematisch ist, dass jetzt Winter ist...
  • Kaninchen auch im Winter morgens rauslassen?

Kaninchen auch im Winter morgens rauslassen?: Hallo, ich lasse meine Kaninchen jeden Morgen (6 Uhr) für ca. 20 Minuten im Garten (unter Aufsicht) rumlaufen. Es wird ja jetzt schon merklich...
  • Altes Kaninchen im Winter ?

Altes Kaninchen im Winter ?: Hey :) Ich bin etwas unsicher mit der Überwinterung meines Kaninchens.. Mäxchen ist jetzt 10 Jahre alt und war all die Jahre ganzjährig mit einem...
  • Altes Kaninchen im Winter ? - Ähnliche Themen

• Kaninchen im Winter draußen

Kaninchen im Winter draußen: Hey, ich habe 3 Kaninchen. 2 davon sind Zwerge und zusammen in einem warmen Gehege im Garten. Der andere ist ein weißer Neuseeländer und lebt zur...
  • Kaninchen im Winter reinholen

Kaninchen im Winter reinholen: Hallo, ich habe 4 Kaninchen (2x Löwenkopf, 1x Zwergwidder & 1x Deutscher Riese). Leider habe ich nur eine Wohnung & die kleinen waren heute bei...
  • Stallhase im Winter

Stallhase im Winter: Hallo, Ich habe einen 6/7 jährigen, weiblichen Hasen. Ihre Schwester ist leider vor 2 Tagen gestorben. Problematisch ist, dass jetzt Winter ist...
  • Kaninchen auch im Winter morgens rauslassen?

Kaninchen auch im Winter morgens rauslassen?: Hallo, ich lasse meine Kaninchen jeden Morgen (6 Uhr) für ca. 20 Minuten im Garten (unter Aufsicht) rumlaufen. Es wird ja jetzt schon merklich...
  • Altes Kaninchen im Winter ?

Altes Kaninchen im Winter ?: Hey :) Ich bin etwas unsicher mit der Überwinterung meines Kaninchens.. Mäxchen ist jetzt 10 Jahre alt und war all die Jahre ganzjährig mit einem...