Hilfe Hilfe mit nachwuchs

Diskutiere Hilfe Hilfe mit nachwuchs im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo jetzt brauch ih nochmal ganz ganz dringend eure hilfe!!! also es ist so, gestern abend als ich von der arbeit heimgekommen bin war die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

tina-sunny

Registriert seit
09.11.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo jetzt brauch ih nochmal ganz ganz dringend eure hilfe!!!
also es ist so, gestern abend als ich von der arbeit heimgekommen bin war die muttermaus total aparthisch und der vater war auch etwas komisch, hab dan beim züchter angerufen und der hat
gemeint das sie (trotz wärmelampe) einen zug abbekommen haben, hab dan was dagegen gemacht. die elterntiere sind wieder total fit. auch bei den jungtieren war sie. hat sie aber, so vermute ich die kleinen nicht gesäugt! als ich heute aus der arbeit gekommen bin war schon ein junges tot. :(
mein problem ist jetzt das sie zwar bei dem anderen jungen sitzt aber das kleine ist sehr agill sucht und klettert rum. habe ich recht mit der vermutung das sie nicht mehr säugt oder is das normal das das´kleine so rumwuselt?? geboren ist es am letzten vorletzten samstag! ich möchte es ungerne anfassen bevor ich mir 100 pro sicher bin!
bitte helft mir ob ich es aufziehen muss oder nicht!? bitte!

mfg tina bitte mb!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

es handelt sich um afrikanische zwergmäuse!
 
15.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe Hilfe mit nachwuchs . Dort wird jeder fündig!
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
Kann dir der Züchter nicht sagen, wie du dich am besten verhalten sollst?
Ich meine, der erkennt am besten wenn ein Muttertier seine Jungen nicht säugt. Ausserdem kann er dir dann Tipps zur Aufzucht geben.... Wenns aber nur eins ist, dann wird eine spätere Vergesellschaftung schwierig und Riskant. Vlt könntest du es dann zufüttern, ohne es von der Gruppe zu trennen. Es währe auch gut, herrauszufinden, woran es liegen könnte, dass sie nicht mehr säugt...
Kann aber auch sein dass das Kleine die Zitzen sucht. Wie gesagt, ein erfahrener Züchter währe besser für dich.

Wie ich schon hier mal schrieb: https://www.tierforum.de/t141758-afrikanische-zwergmaeuse-haben-ersten-nachwuchs.html#post2175596
Geben wir keine Tipps in dem Sinne.
Hier geht es ja um das Leben der Kleinen, aber auch da ist das Forum sehr Konsequent. Wenn jemand Vermehren will (bei Afr. Knirpsmäusen halt "nötig") muss sich bei Problemen an den Züchter wenden....
Bitte nicht böse deswegen sein...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe Hilfe mit nachwuchs

Hilfe Hilfe mit nachwuchs - Ähnliche Themen

  • Wühlmausproblem! Hilfe!

    Wühlmausproblem! Hilfe!: Hallo ihr Nagerverrückten ;-) Ich brauche dringend Rat. Ich bin zum 1.8. umgezogen, die Wohnung ist ein Traum - allerdings wohne ich mit meinem...
  • Steppenlemminge vertragen sich nicht mehr - Bitte Hilfe!

    Steppenlemminge vertragen sich nicht mehr - Bitte Hilfe!: Hey, ich habe zwei Steppenlemminge zu Hause. Es sind 2 Brüder aus den selben Wurf. Sie haben sich wochenlang prima verstanden, aber seit 5 Tagen...
  • Meine ersten Mäuse

    Meine ersten Mäuse: Hallo ich bin Manuel bin 17 Jahre und und möchte mir Mäuse zulegen. Käfig, Futter, Streu, und Trinken ist vorhanden! Nun weis ich zwar das man...
  • Hilfe bei Knirpsmaus Babys!!

    Hilfe bei Knirpsmaus Babys!!: Hallo Leute! Ich bin neu hier im Forum und hab jetzt ein problem. Habe mich vor 12 Tagen auf der Terra Börse in Ulm in Afrikanische Zwergmäuse...
  • Hilfe bei Knirpsmaus Babys!! - Ähnliche Themen

  • Wühlmausproblem! Hilfe!

    Wühlmausproblem! Hilfe!: Hallo ihr Nagerverrückten ;-) Ich brauche dringend Rat. Ich bin zum 1.8. umgezogen, die Wohnung ist ein Traum - allerdings wohne ich mit meinem...
  • Steppenlemminge vertragen sich nicht mehr - Bitte Hilfe!

    Steppenlemminge vertragen sich nicht mehr - Bitte Hilfe!: Hey, ich habe zwei Steppenlemminge zu Hause. Es sind 2 Brüder aus den selben Wurf. Sie haben sich wochenlang prima verstanden, aber seit 5 Tagen...
  • Meine ersten Mäuse

    Meine ersten Mäuse: Hallo ich bin Manuel bin 17 Jahre und und möchte mir Mäuse zulegen. Käfig, Futter, Streu, und Trinken ist vorhanden! Nun weis ich zwar das man...
  • Hilfe bei Knirpsmaus Babys!!

    Hilfe bei Knirpsmaus Babys!!: Hallo Leute! Ich bin neu hier im Forum und hab jetzt ein problem. Habe mich vor 12 Tagen auf der Terra Börse in Ulm in Afrikanische Zwergmäuse...