S
Sharki_=D
- Reaktionen
- 0
Hallo 
Mein Freund und ich möchten uns noch "kleine" Nager holen.
Leider können wir uns nicht entscheiden zwischen Chinchilla und Degus.:?
Ich habe gelesen das sie von der Haltung und der Ernährung ziemlich ähnlich sind.:eusa_think:
Stimmt es wirklich
das Degus zahmer werden als Chinchillas?
Da Chinchillas wohl ziemlich empfindlich sein sollen wollte ich mal Fragen wie sehr sie auf ihr Umfeld reagieren. Also könnten sie zb Angst vor einem Hund haben?
Vorhin war ich in einem Tierladen und wo die Scheibe aufgemacht wurde, kamen die Degus sofort auf einen zu und wollten auf die Hand. :mrgreen: Ist das bei allen so?
Chinchillas hatten sie leider nicht da.
Braucht man für beide einen gleichgroßen Käfig oder brauchen zb Chinchillas einen größeren Käfig als Degus. Und wie ist es von Tierarztkosten und genereller monatlicher Verpfelgung?
Welches der beiden Tiere hat welche Vor- und welche Nachteile?
Wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könnt.
Mein Freund und ich möchten uns noch "kleine" Nager holen.
Leider können wir uns nicht entscheiden zwischen Chinchilla und Degus.:?
Ich habe gelesen das sie von der Haltung und der Ernährung ziemlich ähnlich sind.:eusa_think:
Stimmt es wirklich
Da Chinchillas wohl ziemlich empfindlich sein sollen wollte ich mal Fragen wie sehr sie auf ihr Umfeld reagieren. Also könnten sie zb Angst vor einem Hund haben?
Vorhin war ich in einem Tierladen und wo die Scheibe aufgemacht wurde, kamen die Degus sofort auf einen zu und wollten auf die Hand. :mrgreen: Ist das bei allen so?
Chinchillas hatten sie leider nicht da.
Braucht man für beide einen gleichgroßen Käfig oder brauchen zb Chinchillas einen größeren Käfig als Degus. Und wie ist es von Tierarztkosten und genereller monatlicher Verpfelgung?
Welches der beiden Tiere hat welche Vor- und welche Nachteile?
Wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könnt.