Katze schreit und Faucht bei Berührung

Diskutiere Katze schreit und Faucht bei Berührung im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner 4jahre alten Katze. Sie schreit und Faucht,wenn ich sie am Brustkorb berühre. Beim Streicheln Beisst und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Carolin1978

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe ein Problem mit meiner 4jahre alten Katze.
Sie schreit und Faucht,wenn ich sie am Brustkorb berühre.
Beim Streicheln Beisst und Kratzt sie und wenn ich sie Hoch nehmen will, wehrt sie sich als wenn ihr sonst etwas weh tun würde. Das ist schon von klein auf so und die Tierärzte in unserer Stadt wissen auch nicht,warum sie das so macht.
Wir haben sie schon Röntgen lassen und alles andere was möglich ist schon versucht.
Es wird immer schlimmer. Neuerdinds wacht sie auf und schreit als hätte sie schlecht geträumt. Sie tut mir richtig leid.Kann uns jemand helfen?
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Beiträge
22.186
Punkte Reaktionen
0
Woher hast Du die Kleine denn? Ist sie ein sogenanntes Notfellchen, was schon schlimmes durchgemacht hat? Solche Katzen sind ja öfters extrem empfindlich.

Meine Minki und Möhrchen vom Katzenschutz wohnen jetzt schon jahrelang hier. Aber Hochnehmen geht gar nicht...:|
 
Renate*

Renate*

Beiträge
6.417
Punkte Reaktionen
1
Nicht alle Katzen mögen hochgenommen werden und wehren sich eben dagegen.
Ist die Katze denn alleine bei Dir ohne Katzenkumpel? Das könnte der Grund sein dass sie auch wenn sie wach wird schreit als hätte sie schlecht geträumt.
4 Jahre ist kein Alter für eine Katze, die braucht eine/n Freund/in zum Ohren putzen, abschlecken und kuscheln und kätzisch kommunizieren. Hast Du da schon mal darüber nachgedacht oder hat sie da einen Partner?
 
Ina4482

Ina4482

Beiträge
16.477
Punkte Reaktionen
1
Sie schreit und Faucht,wenn ich sie am Brustkorb berühre.
Beim Streicheln Beisst und Kratzt sie und wenn ich sie Hoch nehmen will, wehrt sie sich als wenn ihr sonst etwas weh tun würde.
Kommt sie denn freiwillig zum Kuscheln oder streichelt ihr sie einfach? Wenn sie völlig gesund ist, würde ich tippen, dass sie einfach keine "Anfasskatze" ist. Nicht jede Katze wird gerne hochgenommen oder möchte überhaupt Körperkontakt :eusa_think:.


4 Jahre ist kein Alter für eine Katze, die braucht eine/n Freund/in zum Ohren putzen, abschlecken und kuscheln und kätzisch kommunizieren. Hast Du da schon mal darüber nachgedacht oder hat sie da einen Partner?
Der Frage schließe ich mich mal an.
 
C

Carolin1978

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Habe sie aus Privater Hand.Da war sie schon ca.1 Jahr alt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja sie kommt freiwillig zum Kuscheln und man kann sie auch einfach so streicheln.
und ein Kumpel zum Ohren putzen brauch sie denke ich auch nicht,da sie regelmäßig raus kann,wenn sie möchte.
 
Renate*

Renate*

Beiträge
6.417
Punkte Reaktionen
1
Habe sie aus Privater Hand.Da war sie schon ca.1 Jahr alt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja sie kommt freiwillig zum Kuscheln und man kann sie auch einfach so streicheln.
und ein Kumpel zum Ohren putzen brauch sie denke ich auch nicht,da sie regelmäßig raus kann,wenn sie möchte.

Oha, hast Du schonmal Katzen zusammen kuscheln gesehen ? Und glaubst Du dass sie das draußen mit den anderen Katzen kann?
Du bist da kein guter Ersatz;)

schau da mal rein
https://www.tierforum.de/t45910-zeigt-her-eure-katzenschmusefotos.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze schreit und Faucht bei Berührung

Katze schreit und Faucht bei Berührung - Ähnliche Themen

Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kitten sehr ungehorsam, hyperaktiv, beißt ständig,: Hallo, Wir sind momentan total am verzweifeln, seit zwei Wochen haben wir eine neue kleine, süße Katze, die uns total an unsere Grenzen bringt...
Oben