Farbmäuse - Info

Diskutiere Farbmäuse - Info im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich möchte mich auch mal über Farbmäuse Informieren. Fragen: 1.Kann ich diesen Käfig benutzen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sweetgera

sweetgera

Registriert seit
17.07.2011
Beiträge
378
Reaktionen
0
Hallo, ich möchte mich auch mal über Farbmäuse Informieren.

Fragen:
1.Kann ich diesen Käfig benutzen:
http://www.ebay.de/itm/Nagerkafig-Hamsterkafig-Mausekafig-Kleintierkafig-Kafig-Rattenkafig-Stall-Gatter-/250892681336?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item3a6a5e8078#ht_3633wt_1196
2. Wie viele Mäuse kann man darin halten?
3. Wie sieht das mit der Ernährung aus?
4. Ist die höhe wichtig?
5. Eine Weibchen oder Männchen Gruppe?
6. Würden die Mäuse den Käfig kaputt machen?
7. Welchen Käfig könnte man noch nehmen
Danke.

Lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kann mir denn keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
19.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Farbmäuse - Info . Dort wird jeder fündig!
camicamo

camicamo

Registriert seit
06.09.2011
Beiträge
216
Reaktionen
0
1.Kann ich diesen Käfig benutzen: http://www.ebay.de/itm/Nagerkafig-Ha...ht_3633wt_1196
2. Wie viele Mäuse kann man darin halten?
Ja, der ist für Mäuse geeignet, allerdings fand ich persönlich, dass da zu wenig Belüftung drin ist und hab an den Seiten weiter kleine Belüftungslöcher gemacht. Gib die genauen Maße einfach mal ein: http://www.mauscalc.de/angaben.php

Die Ernährung bei meinen Mäusen ist folgende: normales Mäusefutter aus der Tierhandlung (allerdings mit Möglichst wenigen Nüssen drin, am besten ohne), frisches Grünzeug, zwei mal die Woche Mehlwürmer und sonst findest du hier im Forum noch ganz viele Leckereien für zwischendurch.

Ja! Die Höhe ist meiner Meinung nach sogar wichtiger als die Fläche, da Mäuse sehr gerne klettern.

Wenn du was reingeschlechtliches halten willst, dann bitte nur eine Weibchengruppe. Männchen, unkastriert, beißen sich meistens irgendwann tot.Sonst kannst du noch Weibchen+Kastraten und nur Kastraten. Meiner Meinung nach ist Weibchen+Kastrat am besten.

6. Würden die Mäuse den Käfig kaputt machen?
7. Welchen Käfig könnte man noch nehmen
Meine haben ihn noch nicht kaputt gemacht. Es ist ein sehr geschickter Käfig. Meiner Meinung anch brauchst du keinen anderen :)
http://www.mauscalc.de/angaben.php
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.681
Reaktionen
80
Kommt auf den Charakter der Maeuse an, manche nagen mehr als andere .. Problematisch ist einfach, dass man sicher keinen wirklichen Buddelbereich unten bieten kann, weil die Kante nicht sehr hoch ausschaut. Eventuell musst du da noch Streuschutz anbringen, sodass sie ordenlich buddeln koennen ..
Persoenlich wuerde ich den Kaefig auch noch oben anbauen, damit sie mehr Hoehe haben. Eigentlich langen die Mindestmasse ja mal bei 80 cm, einen Meter Hoehe finde ich aber das mindeste bei Maeuschen, lieber etwas mehr.
Etagen braucht es auch bessere, denn die jetzigen sind ja doch sehr klein *find*
Ein huebscher Schrankumbau mit entsprechenden Massen ist sicher auch nicht verkehrt fuer die Maeusels.
Fuer Maeuse gibt es meines Wissens auch gute Rezepte zum Selbermischen, ist sicher eine Option bei groesseren Gruppen - und unter 4 Tieren sollte Maeuse nicht leben.
 
sweetgera

sweetgera

Registriert seit
17.07.2011
Beiträge
378
Reaktionen
0
Danke Nienor! Also denkst du er wäre nicht geeignet? Wenn ich Käfige suche, ist der Gitterabstand meistens zu Groß. :/ . Am liebsten würde ich den Käfig nehmen. Kann ich den denn nehmen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hat sich erledigt. Mama möchte keine Mäuse haben. Ich glaub dann bleibe ich beim Zwerghamster!
 
Zuletzt bearbeitet:
camicamo

camicamo

Registriert seit
06.09.2011
Beiträge
216
Reaktionen
0
Tut mir Leid für dich :( Aber Zwerghamster sind doch auch wunderbar, denk ich mir jedenfalls jedesmal wieder wenn ich welche sehe xD :)
 
sweetgera

sweetgera

Registriert seit
17.07.2011
Beiträge
378
Reaktionen
0
Jaa. Ich finde die auch süß ^^
 
sweetgera

sweetgera

Registriert seit
17.07.2011
Beiträge
378
Reaktionen
0
Jetz ists Mama doch egal :D . Sie kümmert sich manchmal drum,und wenn was ist würde sie zum Tierarzt fahren. Mehr würde sie aber nicht machen (Käfig säubern macht die auch mit mir)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nochmal zurück zu dem: http://www.ebay.de/itm/Nagerkafig-Hamsterkafig-Mausekafig-Kleintierkafig-Kafig-/250851288255?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item3a67e6e4bf#ht_4045wt_1152

Würden sie ihn nicht kaputt Nagen? Meine Hamster habens geschafft.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

http://www.ebay.de/itm/Nagerkafig-Hamsterkafig-Mausekafig-Kleintierkafig-Kafig-Rattenkafig-Stall-Gatter-/290637441456?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item43ab5769b0#ht_3278wt_1139 eher den Käfig, der ist vorne besser belüftet
 
camicamo

camicamo

Registriert seit
06.09.2011
Beiträge
216
Reaktionen
0
Hey, das freut mich für dich :)

Also, wie gesagt, meine Mäuse haben den Käfig nicht kaputt genagt, ist wohl tatsächlich Charaktersache... Jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit dem Ding, abgesehen halt von der Belüftung, hast du ja im 2. ne bessere. Was ich halt schade find ist, dass du beim 2. ned so hoch einstreuen kannst wie beim 1. aber wenn du ne extra Buddelwanne reinstellst, wo du n bissl höher streuen kannst ist das ja auch gut :)
 
roxana98

roxana98

Registriert seit
09.04.2012
Beiträge
201
Reaktionen
0
Ich finde den zweiten auch besser, finde ihn aber nicht nochmal.
Weil der ja schon weg ist.

LG roxana98 :lol:
 
roxana98

roxana98

Registriert seit
09.04.2012
Beiträge
201
Reaktionen
0
ok danke, aber wieso sind bei der Beschreibung unten andere Bilder als das Artikelbild??? :eusa_eh:

LG roxana98
 
roxana98

roxana98

Registriert seit
09.04.2012
Beiträge
201
Reaktionen
0
Das ist der falsche und noch einen finde ich nicht...
Doof, der mit dem Gitter vorne ist echt supiii. :roll:


LG roxana98
 
mondschein

mondschein

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
115
Reaktionen
0
Upps bin nur nach dem Artikelbild gegangen, tut mir leid :roll:

Sonst kauf doch den anderen und tausch die Plexiglasscheiben gegen Gitter aus, ist auch nicht sooo teuer, tackerst außen an und gut ist n bissel Stoff drüber wenn dich das getackerte stört und schon sieht es "stylisch" aus.
 
roxana98

roxana98

Registriert seit
09.04.2012
Beiträge
201
Reaktionen
0
ok danke.
So volierendraht krieg ich im zoogeschäft oder?? :)

Dann müsste ich den nur noch holen. :D
 
mondschein

mondschein

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
115
Reaktionen
0
Im Zoogeschäft denke ich eher nicht, auf jeden Fall im Baumarkt, Toom verkauft ihn hier von der Rolle, bei Praktiker muss man hier eine 5m Rolle nehmen, einfach mal vergleichen.
 
roxana98

roxana98

Registriert seit
09.04.2012
Beiträge
201
Reaktionen
0
hab ich beides nicht in meiner Nähe.
Ich hab nur Hagebaumarkt, aber ich guck dann mal... :p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Farbmäuse - Info

Farbmäuse - Info - Ähnliche Themen

  • Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?

    Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?: Damit man meine Frage komplett versteh muss ich etwas ausholen. Ich bin bei einem Tierfachgeschäft als Praktikant zugange. Vor ein paar wochen...
  • Farbmaus Mama krank

    Farbmaus Mama krank: Hallo, ich bin hier ganz neu. Ich habe schon seit 5 Jahren Farbmäuse. Nun habe ich zwei neue Mäuse aufgenommen und die haben geworfen. Damit komme...
  • Mr. Nice gets sad being all alone

    Mr. Nice gets sad being all alone: Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Farbmausmännchen, welches ich gerne in artgerechte Haltung geben möchte, damit es Kumpanen zum...
  • Hilfe! männliche Futtermaus aufgenommen!

    Hilfe! männliche Futtermaus aufgenommen!: HAllo! Wie einige von euch ja schon mitbekommen haben, habe ich ja schon ein paar Problemchen mit meinen 2 kranken Mäuseweibchen und meiner...
  • Farbmäuse: Weibchen oder männchen?

    Farbmäuse: Weibchen oder männchen?: Hallo ihr lieben, ich bin heute neu beigetretten und wollte mich einmal vorstellen! Ich bin SchnaTiiLeiin und habe zwei Farbmäuse als Haustiere...
  • Farbmäuse: Weibchen oder männchen? - Ähnliche Themen

  • Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?

    Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?: Damit man meine Frage komplett versteh muss ich etwas ausholen. Ich bin bei einem Tierfachgeschäft als Praktikant zugange. Vor ein paar wochen...
  • Farbmaus Mama krank

    Farbmaus Mama krank: Hallo, ich bin hier ganz neu. Ich habe schon seit 5 Jahren Farbmäuse. Nun habe ich zwei neue Mäuse aufgenommen und die haben geworfen. Damit komme...
  • Mr. Nice gets sad being all alone

    Mr. Nice gets sad being all alone: Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Farbmausmännchen, welches ich gerne in artgerechte Haltung geben möchte, damit es Kumpanen zum...
  • Hilfe! männliche Futtermaus aufgenommen!

    Hilfe! männliche Futtermaus aufgenommen!: HAllo! Wie einige von euch ja schon mitbekommen haben, habe ich ja schon ein paar Problemchen mit meinen 2 kranken Mäuseweibchen und meiner...
  • Farbmäuse: Weibchen oder männchen?

    Farbmäuse: Weibchen oder männchen?: Hallo ihr lieben, ich bin heute neu beigetretten und wollte mich einmal vorstellen! Ich bin SchnaTiiLeiin und habe zwei Farbmäuse als Haustiere...