Meine Maus niest !

Diskutiere Meine Maus niest ! im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; firstHey Leute, kann mir mal jemand sagen wie ich den Schnupfen meiner Maus wieder wegkriege? Ich möchte eigentlich nicht mit ihr zum Tierarzt und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sami xD

Reaktionen
0
Hey Leute,
kann mir mal jemand sagen wie ich den Schnupfen meiner Maus wieder wegkriege?
Ich möchte eigentlich nicht mit ihr zum Tierarzt und ja, kann mir bitte jemand helfen?!?
Da muss es doch auch homäopatische Mittel dagegen geben .....
Danke schon mal ^^

19.11.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine Maus niest ! . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
80
Huhu,

Schnupfen verschwindet bei Maeusen nicht so einfach, man braucht in der Regel Antibiotika und die gibt es nur beim Tierarzt.
Was spricht denn dagegen, mit dem Tier einen Arzt aufzusuchen ? So ein Schnupfen kann schnell zu Lungenentzuendung werden, die nicht selten toetlich ist.
Am Arzt sparen ist Sparen am falschen Ende.
Und auch homoepatische Mittel sind Medikamente, die nur von einer Fachperson richtig zugeordnet und eingesetzt werden koennen.
Niemand hier sieht dein Tier und kann dir haargenau sagen, welches Mittel es braucht, das kann nur eine Tierarzt.

S

sami xD

Reaktionen
0
Ja, ich werde auch zum Arzt gehen müssen...aber ich dachte das es auch irgendwie anders geht.
Da das ja meine erste Maus ist, werde ich noch viel lernen müssen. Hast du trozdem einen Idee was auf die schnelle helfen könnte?
Ich denke mal Rotlicht wär nicht schlecht , oder ?! Aber ich weiß auch nicht wie ich es vermeiden kann das sie das Rotlicht direkt in die Augen bekommt,
oder ist das nicht schlimm, wenn eine Maus Rotlicht in die Augen scheint ?
P.S. : Danke jetzt schonmal ^^

Nienor

Nienor

Reaktionen
80
Huhu,

keine Rotlichtlampe fuer Menschen, wie du schon gemerkt hast, duerfen sie nicht reinschauen und das kannst du bei Tieren schlichtweg nicht vermeiden.
Eine Waermelampe fuer Tiere koenntest du nutzen, aber sie muss so positioniert werden, dass das Tier nicht ueberall voll bestrahlt wird und auch ausweichen kann an kuehlere Plaetze. Die Entfernung zum Kaefig sollte so gewaehlt werden, dass ein Tier im Licht nicht gekocht wird, sondern nur gewaermt.
Genauso kannst du auch Waermekissen (da aufpassen, die werden oft zerfressen und oft werden die auch recht heiss) oder ein Snuggle Safe anbieten.
Gut ist auch, gerade jetzt in der Heizsaison, fuer eine ausreichende Luftfeuchte zu sorgen, da Heizen die Luft austrocknet, was schlecht fuer die Atemwege ist. Ein paar Schalen Wasser auf den Heizungen im Raum ist gut. Die Temperatur im Raum sollte konstant und warm sein (menschliche Wohlfuehltemperatur). Ansonsten sollte abwechslungsreiches Frischfutter gereicht werden, um die Vitamninversorgung sicherzustellen. Das alles wird aber vermutlich deine Maus nicht heilen, kann aber in Zukunft verhindern, dass sie krank wird und die Genesung unterstuetzen.

Es ist wirklich wichtig, dass du morgen mit dem Maeuschen zum Tierarzt gehst.

Off-Topic
Sie hat aber schon noch Artgenossen, oder ?

S

sami xD

Reaktionen
0
Meine Maus hatte noch einen kleinen Freund der aber leider schon nach kurzer Zeit verstorben ist. Seitdem machte sie einen schlaffen Eindruck. Als im Sommer dann wieder alles ok war ( vllt. weil ich mich noch intensiver mit ihr beschäftigte) machte sie wieder einen sehr guten Eindruck und dann sind wir wieder in unserer Wohnung gezogen und ihr gings wieder schlechter. Ich weiß nicht warum. Meine Eltern meinten sie würden mir keine zweite Maus mehr dazukaufen , dabei möchte ich doch meine kleine glückliche Princess wieder. Was soll ich nur tun ? Für meine Eltern ist das Thema zweite Maus bereits durch. P.S. : Ist es schädlich für meine kleine Maus das ich in der Nacht mit offenem Fenster schlafe ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ist es auch gut einen Heizstein für eine Maus zu kaufen , oder eher überflüssig ?

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Also jetzt mit offenem Fenster schlafen ist sicher nicht gut, dafür ist es viel zu kalt. Und davon dürfte auch die Erkältung kommen.
Ich mache bei mir seit 3 Wochen oder so nachts das Fenster zu. 1. wegen meinen Süßen und 2. ist es mir auch zu kalt ;)

Hol ihr einen oder am besten gleich mehrere Partner, dann bekommt sie genug Wärme. Wenn keine Partner erlaubt werden, dann musst du im Sinne der Maus handeln und ihr ein neues Zu Hause suchen.

Springreiter

Springreiter

Reaktionen
0
Ich stimme McLeodsDaughters voll zu ! Eine oder am besten mehere Mäuse als Artgenossen ist eigentlich ein MUSS !! Und bitte: Fenster zu..Kälte und vorallem Zug ist Gift. Was du tun kannst, ist, Zimmertemparatur-warmen Kamillentee anbieten. Gib ihr eine Walnuss zum fressen, dass ist in solchen Notfällen erlaubt. Ansonsten sind sie wahre Dickmacher. Und ab zum Tierarzt :!:

Und bitte: Hol ihr einen oder mehrere Artgenossen. Das ist so wichtig für eine Maus !

S

sami xD

Reaktionen
0
Wisst ihr ...ich habe eigentlich nicht mehr daran geglaubt, aber...meine eltern haben mit sich reden lassen und haben gesagt das ich eine 2. MAUS bekomme..
alllerdings muss ich eine 2 in Mathe schreiben ^^
Bitte drückt mir die Daumen :angel:

ich schlafe jetzt mit einem geschlossenen Fenster....ich lüfe ab und zu mal ...aber das ist doch nicht schlimm...oder ?!? ich meine ich brauche ja auch mal luft =D

Nienor

Nienor

Reaktionen
80
Wartst du mittlerweile beim Arzt ?
Was hat die Maus ? Wie wird sie behandelt ?

Dass du mit geschlossenem Fenster schlaefst und ihr Gesellschaft holen moechtest, ist klasse =)
Schau doch im Tierheim nach Zuwachs und hol ihn nicht aus der Zoohandlung, wo man dir womoeglich noch das falsche Geschlecht oder ein traechtiges Tier unterjubelt. Das Leid der Tiere hinter den Kulissen dort sollte man nicht unterstuezen.
Bei Lueften waere es sinnvoll, den Kaefig fuer die 2-3 Minuten mit einer dicken Decke abzudecken, damit die Tiere definitiv keinen Zug abbekommen.

S

sami xD

Reaktionen
0
sie steht jetzt oben im Zimmer....:D da wird so gut wie nie gelüftet und wenn, dann bekommt sie trozdem nicht ab denn sie steht 1. an der immer warmen Heizung und 2. steht sie geschützt hinter meinen vöglein ^^
Also wegen dem Tierarzt, da haben wir einen Termin am Montag, bis jetzt habe ich erstmal heizkissen gekauft (ca. 1,50 € bei Tedi , sind Zehenspitzenwärmer^^) und sie trinkt jetzt liebend gern Kamillentee :D, am 8. Dezember stellt sich dann endgültig heraus ,ob ich eine zweite maus bekomme....:D

NOTFALL !!!!! ich habe gerade entschieden sofort mit princess zum arzt zu fahren , ihr jetztiger Zustand ist katastrophal !!!
wie viel kostet denn ungefähr so ein tierarztbesuch ?

war beim tierarzt und sie bekommt jetzt so ein antibiotikum "Baytril oral" und sie hat ein Flohmittel in der Praxis aufgestrichen bekommen. Nächste woche muss ich nochmal hin , zur Nachkontrolle ^^
Die Tierärztin meinte jetzt aber trozdem sie ist übern Berg :D Gott sei Dank !

S

sami xD

Reaktionen
0
Ist es normal das sie die ersten Tage etwas schwächelt, ich meine meiner süßen gehts wieder besser aber ich wollte mal fragen.....
und sind die tierarztkosten von 17,00€ zu viel ?

Sina

Sina

Reaktionen
0
Huhu,

17€ sind mit zwei Medikamenten absolut angemessen.
Was meinst Du mit schwächeln? Normalerweise sollte heute die erste Zustandsverbesserung zu verzeichnen sein. Macht sie noch Geräusche?

S

sami xD

Reaktionen
0
ja ab und an.....zwar nicht mehr so stark aber sie sind immernoch da...^^
aber halb so wild..:D jetzt sitzt sie schon wieder im laufrad und spielt und macht wieder dinge die sie vor kurzer zeit noch nicht gemacht hatte :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Maus niest !

Meine Maus niest ! - Ähnliche Themen

• Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Maus niest

Maus niest: Meine kleine Maus niest manchmal und dann öfters,ich hab gelesen das das auf Atemwegserkrankungen hinweist. Jetzt hab ich Angst das sie welche hat...
  • Maus niest ständig

Maus niest ständig: huhu =) ich weis nicht mehr weiter -.- meine Talia niest, ständig. aber nur wenn sie im käfig ist, egal ob der frisch gereinigt wurde oder nicht...
  • Maus niest andauernd und putzt sich dann

Maus niest andauernd und putzt sich dann: Hallo alle miteinander^^ ich habe seit vllt 2Monaten eine neue Maus, da meine älter seltsamerweise gestorben ist und ich eine nicht alleine...
  • Maus niest

Maus niest: Hallo, habe das eben schon im vg-thread geschrieben, aber hier passt es thematisch doch wesentlich besser...also, meine bela niest seit neustem so...
  • Maus niest - Ähnliche Themen

• Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Maus niest

Maus niest: Meine kleine Maus niest manchmal und dann öfters,ich hab gelesen das das auf Atemwegserkrankungen hinweist. Jetzt hab ich Angst das sie welche hat...
  • Maus niest ständig

Maus niest ständig: huhu =) ich weis nicht mehr weiter -.- meine Talia niest, ständig. aber nur wenn sie im käfig ist, egal ob der frisch gereinigt wurde oder nicht...
  • Maus niest andauernd und putzt sich dann

Maus niest andauernd und putzt sich dann: Hallo alle miteinander^^ ich habe seit vllt 2Monaten eine neue Maus, da meine älter seltsamerweise gestorben ist und ich eine nicht alleine...
  • Maus niest

Maus niest: Hallo, habe das eben schon im vg-thread geschrieben, aber hier passt es thematisch doch wesentlich besser...also, meine bela niest seit neustem so...