Außenvoliere winterfest machen und die Vögel gut durch den Winter bringen

Diskutiere Außenvoliere winterfest machen und die Vögel gut durch den Winter bringen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Da dieser Winter mein erster mit Außenvoliere ist, wollte ich mal nachhören wie ihr eure Volieren winterfest macht, ob ihr euren Vögeln im Winter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Isabel2490

Isabel2490

Reaktionen
0
Da dieser Winter mein erster mit Außenvoliere ist, wollte ich mal nachhören wie ihr eure Volieren winterfest macht, ob ihr euren Vögeln im Winter
vielleicht was besondres füttert etc.

Heute haben wir festgestellt, dass meine 7 Wellis noch draußen saßen als es dunkel war. Ist das normal? Ich denk mir ja, dass die schon wissen, wann sie reingehen sollten. Immerhin sind sie im Sommer auch rein, wenns draußen zu warm war.

Im Schutzhaus sinds immer so ca. 10°C (Haben einen Frostwächter)

Was muss man sonst so beachten?

Würde mich über Antworten freuen :)

LG Isabel

19.11.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Vogelführer geschaut? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
klumpki

klumpki

Reaktionen
0
Für stramme Winter kann ich professionelle Windschutzplanen empfehlen, die Tiere können rausgucken, aber der Wind kommt nicht rein, bis zu 80 % Beruhigung. Da machen auch Schneestürme nichts aus und die Vögel können draußen die frische Luft geniesen. Lassen sich bei mildem oder sonnigen Wetter entweder hochrollen oder zu Seite schieben, damit die Tierchen Sonnenbaden können.

Isabel2490

Isabel2490

Reaktionen
0
Danke für die Antwort :) Bei uns sind 2 Seiten (von da kommt i. d. R. der Wind) Plexiglas. Hat denk ich mal die selbe Wirkung oder?
LG Isabel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Außenvoliere winterfest machen und die Vögel gut durch den Winter bringen

Außenvoliere winterfest machen und die Vögel gut durch den Winter bringen - Ähnliche Themen

• Außenvoliere besatzung und Pflanzen

Außenvoliere besatzung und Pflanzen: Abend.... ich möchte mir demnächst eine Außenvoliere bauen. Die Voliere soll 6x4m groß sein, eventuell auch größer. Dazu ein Stall von 3x2m der...
  • Außenvoliere besatzung und Pflanzen - Ähnliche Themen

• Außenvoliere besatzung und Pflanzen

Außenvoliere besatzung und Pflanzen: Abend.... ich möchte mir demnächst eine Außenvoliere bauen. Die Voliere soll 6x4m groß sein, eventuell auch größer. Dazu ein Stall von 3x2m der...