Ausnahme ?

Diskutiere Ausnahme ? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; HI !;) Ich habe mich für einen Robo aus der hamsterhilfe nrw entschieden .Allerdings binn ich erst 11 und da steht robo ab 14 zu vergeben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Stell

Stell

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
49
Reaktionen
0
HI !;)
Ich habe mich für einen Robo aus der hamsterhilfe nrw entschieden .Allerdings binn ich erst 11 und da steht robo ab 14 zu vergeben
:090:! glaubt ihr sie würden eine ausnahme machen ?ich würde ihn dann in einem 1m*60cm eigenbau halten oder in einem 1,20*40! ich würde ihn dann nur rausnehmen um ihn in den auslauf zu setzten sonst würde ich ihn in ruhe lassen!er würde ein robowheel bekommen und viele unterschlupfe in seinem heim.außerdem habe ich noch eine frage : wenn ich im wald äste oder rinde finde könnte ich die dann als tunnel oder so einfach da rein legen ?
LG STELL:026:
 
20.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Das musst du mit der Hamsterhilfe persönlich klären. Wenn, dann müssten ihn deine Eltern adoptieren und sich auch bereit erklären, sich um ihn/sie zu kümmern. Du bist dir aber bewusst, dass diese Hamsterart eigentlich kaum handzahm wird? Die allermeisten Robos brauchen eigentlich gar keinen Auslauf, bei den meisten ist es auch nicht realisierbar, außer sie können selbst wählen ob raus oder rein. Diese Art ist eben extrem scheu, so dass es allerhöchstens über ein Hamstertaxi gehen würde, da sie aber auch revierbezogen sind, wäre alles fremde zu viel Stress. Mein Robo (auch aus HH NRW) konnte zu Beginn selbst wählen, hat die Chance aber auch nach Wochen nicht wahrgenommen.

Dinge, die du im Wald findest, kannst du theoretisch nehmen (hab ich teilweise auch), du solltest sie aber vorher eine gewisse Zeit im Backofen backen, um so Parasiten und Keime abzutöten. Das Wichtigste neben dem Laufrad dürfte aber wohl der große Sandbereich sein (mind. 1/3).

Darf man fragen, welchen Robo du dir ausgesucht hast? :D
 
Stell

Stell

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
49
Reaktionen
0
hi ,
vielen vielen dank für die schnelle antwort !;)mir ist bewusst das robos nie handzahm werden (zumindest die meisten )!
ich bin kein kind das den hamster aufweckt,ihn beim hochnehmen zerqetscht oder mit ihm experimente durchführt!
ich möchte meinen hamster einfach nur beobachten! Ich habe mir Moffet ausgesucht:055:falls es einer wissen will . Bis bald Stell
Off-Topic
ich habe übrigends schon einen hamster sie heisst hermiene und ist ein dsungi !:angel:
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Off-Topic
Moffet ist der Bruder von Fame (meinem Robo) :D
 
Stell

Stell

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
49
Reaktionen
0
ist ja cool :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ausnahme ?