Algen

Diskutiere Algen im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, ich weiss es gibt schon viele Beiträge zu diesem Thema aber ich habe jetz keine Lust zu suchen und ich wil ja eine Antwort speziell auf mein...
L

LoccoGirl

Registriert seit
19.01.2011
Beiträge
165
Reaktionen
0
Hi,

ich weiss es gibt schon viele Beiträge zu diesem Thema aber ich habe jetz keine Lust zu suchen und ich wil ja eine Antwort speziell auf mein Problem.

So, meine Mutter hat ein 1oo Liter Aquarium. Und jede
Menge Algen.

Wasserwechsel machen wir wöchentlich. Ist das eigentlich ok? Soll man eher selten einen machen oder lieber öfters (sprich einmal die Wochen ) einen kleinen?

Pflanzen brauch sie unbedingt neue. Die jetztigen gehen kaputt.

Das licht brennt so knappe 11 stunden. Sonnenlicht scheint keins ins Becken.
Sie hat jetzt schon den Tipp mit Licht ausmachen bekommen und sie verwendet
auch so ein Algenbekämpfungsmittel. Wie das heisst weiss ich nicht.

Fische sinds momentan auch nicht viele. 4 Dalmatiner Mollys, 3 Guppys, 3 Platys und 2 Garnelen.
Sie bringt die Algen einfach nicht mehr los. Sie hat so grüne Algen die sind überall. ich würd die so beschreiben das sie alles überziehen wie ein Teppich.

Was kann man da machen ?
 
20.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
935
Reaktionen
0
Hi,

wie viel Wasser wechselt ihr?
Wie viel füttert ihr?

Grüße
 
L

LoccoGirl

Registriert seit
19.01.2011
Beiträge
165
Reaktionen
0
hi,
wir machen bis jetzt jede woche so 10 - 20 Liter. Reicht das ? Oder ist das zu oft?

Meine Mutter fütter einmal am Abend.
 
Thema:

Algen

Algen - Ähnliche Themen

  • Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .

    Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .: Hallo, Ich brauche Hilfe bei der Bestimmung dieser Algen Sorte ? Sie wachsen auf den Boden und sind wie kleine Büsche ? Mfg Janine
  • Anemonen-Algen?

    Anemonen-Algen?: Hallo Leute! Vorgestern hab ich in meinem kleinen Aqua (ca. 20l, 2 kleine Guppypärchen und ein paar Apfelschnecken) eigenartige Lebewesen...
  • Einzelner Kies mit Algen...

    Einzelner Kies mit Algen...: Hallo Ich habe ein 180 Liter Aquarium. (Juwel) Ich habe vieleAlgen im Aquarium, deshalb mache ich eine groß reinigung.Ich habe schon gelesendas...
  • Pflanzenkrankheit?

    Pflanzenkrankheit?: Hallo zusammen ;) Mir macht eine Pflanze in meinem Aquarium sorgen. Ich habe im Internet nach Krankheiten geschaut aber keine passende...
  • Algen - Wiese

    Algen - Wiese: Hallo, zuersteinmal, ja ich weis, es gibt bereits Theards mit Algen - aber ich weis mit nicht mehr zu helfen... Ich hatte extremen Algenbewuchs...
  • Algen - Wiese - Ähnliche Themen

  • Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .

    Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .: Hallo, Ich brauche Hilfe bei der Bestimmung dieser Algen Sorte ? Sie wachsen auf den Boden und sind wie kleine Büsche ? Mfg Janine
  • Anemonen-Algen?

    Anemonen-Algen?: Hallo Leute! Vorgestern hab ich in meinem kleinen Aqua (ca. 20l, 2 kleine Guppypärchen und ein paar Apfelschnecken) eigenartige Lebewesen...
  • Einzelner Kies mit Algen...

    Einzelner Kies mit Algen...: Hallo Ich habe ein 180 Liter Aquarium. (Juwel) Ich habe vieleAlgen im Aquarium, deshalb mache ich eine groß reinigung.Ich habe schon gelesendas...
  • Pflanzenkrankheit?

    Pflanzenkrankheit?: Hallo zusammen ;) Mir macht eine Pflanze in meinem Aquarium sorgen. Ich habe im Internet nach Krankheiten geschaut aber keine passende...
  • Algen - Wiese

    Algen - Wiese: Hallo, zuersteinmal, ja ich weis, es gibt bereits Theards mit Algen - aber ich weis mit nicht mehr zu helfen... Ich hatte extremen Algenbewuchs...