Wintermantel für das Speckibäuchlein!

Diskutiere Wintermantel für das Speckibäuchlein! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich suche einen Wintermantel für Hanna. Da sie ja derzeit einen rasierten, nackten Bauch hat und der auch noch lange so bleiben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Hallo ihr Lieben,

ich suche einen Wintermantel für Hanna. Da sie ja derzeit einen rasierten, nackten Bauch hat und der auch noch lange so bleiben wird, brauche ich aber dringend etwas, was den Bauch möglichst vollständig bedeckt!
Blasenentzündung o.ä. muss echt nicht sein. Hanna muss dringend geschützt werden.

Preis ist egal, darf ruhig bissi schicker aussehen (wenn schon, denn schon ;)). Wichtig ist eben - wie oben genannt - er sollte möglichst auch den Bauch bedecken, da habe ich bisher nur einen gefunden, der in etwa meinen Vorstellungen entspricht: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebekleidung_hundemantel/hundemantel/wintermantel/185989#more
Ansonsten muss er auch wasserabweisend sein. Also bitte keine Strickpullis und auch nichts mit Fleece. Darf ruhig gefüttert sein (muss aber nicht), aber es darf nicht wasserdurchlässig sein, sonst kann ich mit ihr nicht in den Schnee.


Hoffe ihr findet was, ich guck nach so Dingen eigentlich nie und kenne die Anlaufstellen nicht :(


Liebe Grüße
Pewee
 
21.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Hallo Pewee, der Mantel von Zooplus ist sehr gut, wir hatten so einen Ähnlichen damals für unsere Bonny, die den immer bei kalt nassem Wetter tragen musste. Da war der Bauch gut bedeckt und durch die Fütterung sehr warm.

Sonst geh doch mal zu einem Tierladen deines Vertrauens, die haben erstens gerade jetzt immer welche da und haben auch reichlich Kataloge, wo sie welche bestellen können.
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Huhu,

Lubaya, danke für den Erfahrungsbericht! In den Zooläden war ich schon. Die haben blöderweise eher diese Jacke, die den Rücken gut schützen aber um den Bauch ist dann nur so ein dünnes Band. Damit kann ich leider nicht viel anfangen. Da ich aber auch im Internet fast ausschließlich diese Jacken gesehen habe, habe ich meine Hoffnung hierhin gelegt ;)

Braunini vielen Dank! Haben die auch speziell was für den Bauch? Konnte ich beim Stöbern leider nicht finden :uups:
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Bei uns damals im Zooladen, hatten sie die, wo auch der Bauch gefüttert war. Ok da ist jeder Laden anders.
Bei unserem damals, waren es zwei Teile, einmal das gefütterte und einmal das Regending. Konnte man ganz einfach zusammen machen und der Bauch war wirklich gut geschützt. Unsere Bonny hatte am Bauch so gut wie keine Haare, deswegen hatten wir den damals genommen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wintermantel für das Speckibäuchlein!

Wintermantel für das Speckibäuchlein! - Ähnliche Themen

  • Gute Wurfbälle für Geschwindigkeit und Weite

    Gute Wurfbälle für Geschwindigkeit und Weite: Derzeit verwenden wir noch die kleinen luftgefüllten Bälle der Kinder. Die passen gut ins Maul - haben aber aufgrund der Gewichts nicht wirklich...
  • Hilfe für Hund

    Hilfe für Hund: Ihr Lieben. Ich brauche eure Hilfe. Folgende Situation: Mein Cousin hat einen Hund (großer Mischling). Er verliert seine Wohnung am 28.02. Und...
  • Sessel für meinen Hund

    Sessel für meinen Hund: Hallo zusammen, mein Hund ist nun schon etwas ins Alter gekommen und kann nicht mehr auf unser Sofa springen. Nun dachte ich, ich bestelle ihm...
  • Tip für Stadtereisende oder Wanderbegeisterte

    Tip für Stadtereisende oder Wanderbegeisterte: Im Oberkasseler Hof in Bonn sind Haustiere willkommen. Von dort aus ist es ein Katzensprung nach Königswinter, ins Siebengebirge, die Wahner...
  • Wintermantel?

    Wintermantel?: Hallo ihr lieben. Jaa ich weiß, wir haben noch nichtmal Ende August, aber das Thema ist für mich schon allgegenwärtig. Und zwar geht es um die...
  • Wintermantel? - Ähnliche Themen

  • Gute Wurfbälle für Geschwindigkeit und Weite

    Gute Wurfbälle für Geschwindigkeit und Weite: Derzeit verwenden wir noch die kleinen luftgefüllten Bälle der Kinder. Die passen gut ins Maul - haben aber aufgrund der Gewichts nicht wirklich...
  • Hilfe für Hund

    Hilfe für Hund: Ihr Lieben. Ich brauche eure Hilfe. Folgende Situation: Mein Cousin hat einen Hund (großer Mischling). Er verliert seine Wohnung am 28.02. Und...
  • Sessel für meinen Hund

    Sessel für meinen Hund: Hallo zusammen, mein Hund ist nun schon etwas ins Alter gekommen und kann nicht mehr auf unser Sofa springen. Nun dachte ich, ich bestelle ihm...
  • Tip für Stadtereisende oder Wanderbegeisterte

    Tip für Stadtereisende oder Wanderbegeisterte: Im Oberkasseler Hof in Bonn sind Haustiere willkommen. Von dort aus ist es ein Katzensprung nach Königswinter, ins Siebengebirge, die Wahner...
  • Wintermantel?

    Wintermantel?: Hallo ihr lieben. Jaa ich weiß, wir haben noch nichtmal Ende August, aber das Thema ist für mich schon allgegenwärtig. Und zwar geht es um die...