Angst vor Vögeln...

Diskutiere Angst vor Vögeln... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr! Ich bin ein Freund von allen Tieren und liebe es, mir im Zoo die Kanarienvögel anzuschauen, wie sie wild herum fliegen und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

crinwell

Registriert seit
20.11.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo ihr!

Ich bin ein Freund von allen Tieren und liebe es, mir im Zoo die Kanarienvögel anzuschauen, wie sie wild herum fliegen und zwitschern. Das ist einfach zu süß!
Zu meiner Schande muss ich aber eingestehen, dass ich panische Angst vor Vögeln habe. Sobald etwas über mir hinwegfliegt, ducke ich
mich sofort oder halte mir die Hände über den Kopf, meist renne ich auch weg. Freunde von mir haben Sittiche als Haustiere und ich bringe es einfach nicht über mich, im selben Raum wie die Vögel zu verweilen. Einmal ist ein Vogel in unser Haus "eingebrochen" und flatterte im Wohnzimmer um her. Ich fing sofort an zu schreien und habe mich in einem anderen Zimmer verschanzt...

Mein Problem ist, ich hätte trotz allem gerne einen Vogel als Haustier! Natürlich weiß ich, dass ich dann meinen Vogel nie freifliegen lassen würde, weil ich dann solche Angst vor ihm hätte, und das wäre gemein gegenüber dem Vogel. Ich weiß nicht, woher diese Angst kommt, schlechte Erfahrungen oder so habe ich nie gemacht. Wie schaffe ich es bloß diese Angst zu überwinden?
Kennt ihr vielleicht ebenfalls Leute, die einst Angst vor euren Vögeln hatten und diese nun überwunden haben? Wie haben sie das geschafft?

Liebe Grüße, eure Crinwell.
 
21.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Killian zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Hallo Crinwell, ich habe zwar keine Angst vor Vögeln, aber ich hatte damals total Angst vor Spinnen.
Bin dann zu einem erfahrenen Spinnen Halter gegangen, habe mir die Spinnen angeschaut und auch eine Vogelspinne angefasst. Danach war meine angst weg, und ich hatte vorher richtig angst, bin schreiend raus gerannt, wenn eine im Zimmer war.

Einen Vogel zu halten, ohne ihn freifliegen zu lassen ist nicht so schön. Da quält sich der Vogel Bzw die Vögel nur.
 
C

crinwell

Registriert seit
20.11.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
ja, ich bin auch der meinung, dass es einfach nur grausam für den vogel wäre, ihn nicht fliegen zu lassen, ich mein wozu hat er denn bitteschön sonst flügel? deshalb denke ich, dass für mich die einzige alternative ist, die angst zu überwinden oder mir eben keinen vogel anzuschaffen.
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Ja das sind die beiden einzigsten möglichkeiten. Du sagst doch dass Freunde von dir Vögel haben, kannst du dich nicht bei denen so langsam an die ran tasten?
Erst mal von weiter weg beobachten, dann immer näher ran, bis die Vögel irgendwann rumfliegen und du sie auch anfässt.
 
C

crinwell

Registriert seit
20.11.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
ich hatte auch schonmal einen von ihren vögeln auf der Hand, aber wenn sie über mir fliegen, krieg ich einfach die krise. ich kann mich nicht mehr entspannen und bin total nervös und verängstigt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Angst vor Vögeln...

Angst vor Vögeln... - Ähnliche Themen

  • Notfall - Tiertransport mit vielen Vögeln und Hamstern beschlagnahmt

    Notfall - Tiertransport mit vielen Vögeln und Hamstern beschlagnahmt: Hallo Liebe Vogelfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich Infos...
  • Anschaffung von Vögeln, welche Art und Kosten?

    Anschaffung von Vögeln, welche Art und Kosten?: Sooo....Eventuell möchte ich mir Vögel anschaffen, es sind nur vorsichtige Gedanken, da ich noch nicht weiß,ob ich in meiner jetzigen Wohnung...
  • Schalldämmung bei Vögeln?

    Schalldämmung bei Vögeln?: Hallo liebe Foris, ich selber habe keine Vögel, hätte aber dennoch eine wichtige Frage wo ihr mir evtl. weiterhelfen könntet. Eine Bekannte von...
  • Sseltsame Vögeln, die wir nicht bestimmen können!

    Sseltsame Vögeln, die wir nicht bestimmen können!: Vögel, die wir nicht bestimmen können! Hallo liebe Tierfreunde! Vielleicht kann uns jemand mit dieser Illustration weiterhelfen? Die Vögel darin...
  • Clickern mit Vögeln?!

    Clickern mit Vögeln?!: Hallo ihr lieben Vogelfreunde, Habe mich schon über Cklickern mit Vögeln erkundigt. Habt ihr Erfahrungen damit?! Bitte sagt welche Vogelart ihr...
  • Clickern mit Vögeln?! - Ähnliche Themen

  • Notfall - Tiertransport mit vielen Vögeln und Hamstern beschlagnahmt

    Notfall - Tiertransport mit vielen Vögeln und Hamstern beschlagnahmt: Hallo Liebe Vogelfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich Infos...
  • Anschaffung von Vögeln, welche Art und Kosten?

    Anschaffung von Vögeln, welche Art und Kosten?: Sooo....Eventuell möchte ich mir Vögel anschaffen, es sind nur vorsichtige Gedanken, da ich noch nicht weiß,ob ich in meiner jetzigen Wohnung...
  • Schalldämmung bei Vögeln?

    Schalldämmung bei Vögeln?: Hallo liebe Foris, ich selber habe keine Vögel, hätte aber dennoch eine wichtige Frage wo ihr mir evtl. weiterhelfen könntet. Eine Bekannte von...
  • Sseltsame Vögeln, die wir nicht bestimmen können!

    Sseltsame Vögeln, die wir nicht bestimmen können!: Vögel, die wir nicht bestimmen können! Hallo liebe Tierfreunde! Vielleicht kann uns jemand mit dieser Illustration weiterhelfen? Die Vögel darin...
  • Clickern mit Vögeln?!

    Clickern mit Vögeln?!: Hallo ihr lieben Vogelfreunde, Habe mich schon über Cklickern mit Vögeln erkundigt. Habt ihr Erfahrungen damit?! Bitte sagt welche Vogelart ihr...