Ziegensittich hat seit Tierartzt plötzlich angst vorm menschen!!

Diskutiere Ziegensittich hat seit Tierartzt plötzlich angst vorm menschen!! im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Meine Ziegensittichhenne hatte in den herbstferich eine starke Erkältung, weshalb ich mit ihr tägl. zum TA musste(von Mittwoch - Samstag)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

alilli

Registriert seit
28.01.2010
Beiträge
103
Reaktionen
0
Hallo
Meine Ziegensittichhenne hatte in den herbstferich eine starke Erkältung, weshalb ich mit ihr tägl. zum TA musste(von Mittwoch - Samstag)
also jeden Tag einfadgen
und in die transportbox stecken, da sie dort nicht von alleine reingegangen ist.
Danach sollte ich sie noch ne woche nicht fliegen lassen, damit sie sich schont.
Seitdem ist sie total scheu, hat richtig angst vor der hand und setzt sich beim freiflug immer hinter oder unter den Käfig und ist abens auch sehr schwer wieder in den Käfig zu bekommen..
Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.


LG Alina
 
21.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo,

gerade wenn ein Vogel mehrmals eingefangen werden muss, kann es sein, dass er danach eine Zeitlang recht verstört und ängstlich ist. Ich kenne das von meinen Vögeln auch, wobei die Wellis schneller "vergessen" haben, die Nymphen waren schon viel nachtragender. ;)
Aber mit der Zeit wird Deine Henne sich wieder beruhigen, das dauert jetzt wahrscheinlich erst einmal etwas, da brauchst Du Geduld.
 
A

alilli

Registriert seit
28.01.2010
Beiträge
103
Reaktionen
0
Hi
das schlimme ist halt, das sie sich auch beim freiflug die ganze zeit verkriecht, auch wenn keiner im zimmer ist, da tut sie mir richtig leid.


LG Alina
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Bist Du denn sicher, dass es am Schock des Einfangens liegt? Sich verkriechen kann ja auch ein Krankheitsanzeichen sein, vielleicht ist sie noch nicht wieder gesund? Du kennst sie besser, so aus der Ferne ist das immer schwer zu beurteilen...
 
A

alilli

Registriert seit
28.01.2010
Beiträge
103
Reaktionen
0
Sie ist schon fitt, frisst und trinkt.
sie hat nur plötzlich starke angst vor mir und sobald ich den käfig aufmache fliegt sie, wenn ich nicht mehr daneben steh, raus wie eine verrückte und ist dann abens richtig schwer reinzukriegen



LG Alina
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Tja, dann hilft wirklich nur Geduld. Lebt sie eigentlich zur Zeit allein? Dann würde ein Partner sehr dazu beitragen, dass sie sich wieder sicherer fühlt. Dieser sollte aber unbedingt das Gegengeschlecht haben und bereits geschlechtsreif, also kein Jungspund mehr.;)
 
A

alilli

Registriert seit
28.01.2010
Beiträge
103
Reaktionen
0
nein, sie lebt zusammen mit einem hahn, der ca. 1/2 jahr älter ist als sie.
Sie hatte heute auch schon weniger angst in den käfig zu gehen!!!:)




LG Alina
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ziegensittich hat seit Tierartzt plötzlich angst vorm menschen!!

Ziegensittich hat seit Tierartzt plötzlich angst vorm menschen!! - Ähnliche Themen

  • Frage zur Haltung von Ziegensittichen

    Frage zur Haltung von Ziegensittichen: Guten Tag, Ich bin seit ca. 3,5 Wochen stolzer Besitzer von einem 8 Monate alten Pärchen Ziegen. Ich habe den beiden viel Zeit gegeben sich an...
  • Ziegensittich Geschlechtsbestimmung

    Ziegensittich Geschlechtsbestimmung: Hallo in die runde, hoffe jemand von euch kann mir bei meinen ziegensittichen helfen. Habe die auf einer Vogelbörse gekauft. Laut aussage des...
  • Ziegensittich geschenk bekommen.

    Ziegensittich geschenk bekommen.: Guten Morgen. Habe vor 3 Tagen einen Ziegensittich zu mir genommen da er wirklich überhaupt nicht beachtet wurde bei der familie von einem freund...
  • Ziegensittich Männchen oder Weibchen?

    Ziegensittich Männchen oder Weibchen?: Guten Tag Vogelfreunde :) könnt ihr mir sagen ob unser lieber gelber Vogel ein Männchen oder ein Weibchen ist? Unser zweiter Vogel ( Männchen...
  • Ist mein Ziegensittich krank?

    Ist mein Ziegensittich krank?: Hey Leute :) Ich brauche eure Hilfe! Ich habe mehrere Papageien und unter anderem 3 Ziegensittiche. Seit ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass...
  • Ist mein Ziegensittich krank? - Ähnliche Themen

  • Frage zur Haltung von Ziegensittichen

    Frage zur Haltung von Ziegensittichen: Guten Tag, Ich bin seit ca. 3,5 Wochen stolzer Besitzer von einem 8 Monate alten Pärchen Ziegen. Ich habe den beiden viel Zeit gegeben sich an...
  • Ziegensittich Geschlechtsbestimmung

    Ziegensittich Geschlechtsbestimmung: Hallo in die runde, hoffe jemand von euch kann mir bei meinen ziegensittichen helfen. Habe die auf einer Vogelbörse gekauft. Laut aussage des...
  • Ziegensittich geschenk bekommen.

    Ziegensittich geschenk bekommen.: Guten Morgen. Habe vor 3 Tagen einen Ziegensittich zu mir genommen da er wirklich überhaupt nicht beachtet wurde bei der familie von einem freund...
  • Ziegensittich Männchen oder Weibchen?

    Ziegensittich Männchen oder Weibchen?: Guten Tag Vogelfreunde :) könnt ihr mir sagen ob unser lieber gelber Vogel ein Männchen oder ein Weibchen ist? Unser zweiter Vogel ( Männchen...
  • Ist mein Ziegensittich krank?

    Ist mein Ziegensittich krank?: Hey Leute :) Ich brauche eure Hilfe! Ich habe mehrere Papageien und unter anderem 3 Ziegensittiche. Seit ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass...